99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von Grimes »

Da es mir ähnlich geht mit fast identischer Ausgangsposition schnappe ich mir seit Januar auch jeden, egal wie stark oder schwach er ist, im Training um mich aus der Trainingsmonogamie der letzten zwei Jahre herauszureißen. Aufgrund der mageren Trainingsbeteiligung bei uns im Verein hatte ich im Endeffekt seit 24 Monaten ein und den selben Trainingspartner und das hat sich gerächt. Auch für ihn, denn er macht die gleiche Entwicklung mit.

Der Kopf macht zusätzlich auch nicht gerade mit...wir werden sehen ob es was bringt.
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von ledzep1981 »

Das Problem liegt darin dass due wohl mit deinem Spiel evtl. besser gegen Spieler spielst die ne bestimmte Spielweise haben die eher in ner höheren Klasse zu finden ist. Das geht mir aber auch so. Nur ist es so man muss dann eben an den Defiziten arbeiten und nicht verzweifeln. Oder man findet eben ne Taktik um dann trotzdem zu gewinnen. Spiel mal das ein oder andere Turnier das könnte helfen damit es wieder Berg auf geht.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Noppist
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 18. August 2008, 18:45
TTR-Wert: 1692

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von Noppist »

Bin in einer ähnlichen Situation.
Habe letzte Saison in der Landesliga 13:13 gespielt, in der Hinrunde dieser Saison 1:13
Hatte am Material, am Trainingsaufwand oder sonstigem nix geändert, aber irgendwie ging stellenweise wirklich gar nix. Gegen deutlich schwächere Ersatzspieler verloren, gegen Gegner, wo ich noch nie gegen verloren hab deutliche Niederlagen einstecken müssen. Es ging bzw geht gefühlt gar nichts mehr. Dazu kommt, dass ich auch keine "engen" Sätze mehr nach Hause bringe, und auch hohe Führungen nicht durchbringe.
Ich habe bisher noch keine Lösung dafür. TTR Punkte hab ich ca 80 Punkte verloren, aber dass find ich nicht so dramatisch. Nur wäre es mal wieder schön, mit eigenen Erfolgen der Mannschaft wieder helfen zu können.
Immer Blocken.....und dann Topspin !!!
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von tengelman »

...ich hätte da noch einen Tipp:

Möglichst viele Beläge kaufen und testen :ugly: :ugly: :ugly:
um am Ende wieder beim Altbewährten zu bleiben und wieder besser zu spielen.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von Störnoppenfan »

tengelman hat geschrieben:...ich hätte da noch einen Tipp:

Möglichst viele Beläge kaufen und testen :ugly: :ugly: :ugly:
um am Ende wieder beim Altbewährten zu bleiben und wieder besser zu spielen.
Wenn ich die Beiträge richtig verstehe hat keiner deinen Tipp befolgt :white:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von ledzep1981 »

Scheiß auf den TTR der ist ansich nur für die Aufstellung ;) Die Frage ist eben wie bringt man eben die Leistung die man möchte und wie wird man besser. Welche Schwächen hat man denn noch an denen man arbeiten kann. Vielleicht hilft es ja den dem Kopf wenn man etwas ändert weil man dann evtl. wieder optimistischer ist dass es wieder besser läuft. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Erik07 hat geschrieben:Hi,
ich stecke voll in der Krise, habe in den letzten 9 Monaten 99 Punkte verloren ! Hab das Gefühl, ich kann gar nichts mehr.
Was kann man machen um aus so einer Situation wieder rauszukommen ?
Frag Olli!

Lg Olli
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von xsoulflyx »

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Erik07 hat geschrieben:Hi,
ich stecke voll in der Krise, habe in den letzten 9 Monaten 99 Punkte verloren ! Hab das Gefühl, ich kann gar nichts mehr.
Was kann man machen um aus so einer Situation wieder rauszukommen ?
Frag Olli!

Lg Olli
Macht er doch! Du bist das Forum Olli-Nr.1!


[/quote]
Ed von schleck hat geschrieben:Wenn du jetzt eine Klasse tiefer spielst und mal einen schlechten Tag hast haut das auch viel mehr rein als eine Klasse höher.

Kann es sein, dass du jetzt viel mehr Punkte hast als die Gegner und du kaum dazugewinnst aber viel verlieren kannst?

Sprich deine wahre Stärke hat sich nicht großartig verändert, nur dass du als Materialspieler eine Klasse höher mal einen raus gehauen hast, was gleich massig Punkte gab, aber Niederlagen gegen Materialkiller nicht so ins Gewicht fielen.

Eine Klasse tiefer wäre es dann umgekehrt.

Da reichen ja schon fünf oder sechs Mann, die dich gut kennen und die Punkte sind weg.
Ich gehe mal davon aus, dass die Ausführungen von Ed in großen Teilen den Nagel auf den Kopf treffen. Eine Liga tiefer ist es halt deutlich schwerer die Punkte auf entsprechendem Niveau zu halten, da Niederlagen richtig Minus geben und Siege wenig Plus. Wenn du dann noch den Kopf ins Spiel bringst macht es das ganze natürlich noch schlimmer.

Ich würde auf jeden Fall versuchen die TTR-Punkte mental auf die Seite zu schieben. Spiel für Siege, spiel für die Mannschaft, spiele aus Spaß und nicht für TTR.

Der Tip "hol dir die Punkte auf nem Turnier wieder" ist übrigens auch mit Vorsicht zu genießen auch dort gibt es Gegner, die die Dinger nicht verschenken :D Wenn du dich natürlich ne Klasse höher meldest kannst du das gleiche Prinzip anwenden wie deine Gegner aktuell. Mich persönlich nervt die klassenhöhere Melderei aber tierisch :roll:
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von destruktivsatan »

Jetzt hast Du 10 Monate verloren. Solltest Du also nun in deiner Liga zu den niedrigsten gehört verlierst Du jetzt kaum noch was. Jetzt dreh den Spieß um und nimm den anderen die TTR-Punkte ab :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von Zero »

Genau so seh ich es auch ich hatte 250verloren aber jetzt dreht sich der spiess um
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von TT-Schlumpf »

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hab ich innerhalb von ca. 4-5 Monaten etwa 100 TTR-Punkte verloren.

Nun hab ich mein Training erheblich reduziert und widme mich jetzt hauptsächlich anderen Sachen - und siehe da - es scheint bergauf zu gehen. Jedenfalls hole ich mir die Leihgabe weitgehend zurück ;).
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von ledzep1981 »

Ich hatte ca 60 verloren jetzt sind es nur noch 43 bis zu meinem Bestwert ;) Am Ende der Saison passt das schon wieder ;)

Habs halt auf nem TT-Race Turnier etwas verkackt. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: 99 TTR Punkte verloren in 10 Monaten

Beitrag von destruktivsatan »

Na ja alles halb so wild. Punkte kommen und gehen. Natürlich ärgert man sich, wenn sowas kurz vor einer Aufstellungsbesprechung passiert, aber ansonsten.........:) Ich hab jetzt 2 Turniere gespielt beim ersten 40 Plus gemacht. Beim zweiten 42 Minus ;-)
Hauptsache es macht Spass.....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten