Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Februar 2018, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Time-out- Regelung
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 14:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 199
Hallo Leute,

das ist die Saison der Kuriositäten : )
Im letzte Punktspiel gab es folgende Situation:
Mein Gegner hatte Aufschlag, bereitet sich vor, wirft den Ball hoch und quasi zeitgleich ruft sein Trainer "Time-out" von der Seite.
Daraufhin fängt mein Gegner den Ball wieder mit der Hand auf und möchte sein Time-out nehmen, hat er dann auch gemacht.
Ich habe ihm dann aber gesagt, dass das jetzt ein Punkt für mich war, weil er den Ball bereits hoch geworfen hatte, er war anderer Meinung, weil ja "Time-out" gerufen wurde. Wir waren beide nicht sicher und nach dem Time-out haben wir den Punkt dann einfach wiederholt.

Wer hatte denn diesmal Recht? Er oder ich?

rookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Time-out- Regelung
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 14:23 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 345
Spielklasse: Landesliga WTTV - 1682 TTR
Du hast Recht, da durch das Hochwerfen des Balls der Ballwechsel beginnt und ein Time-Out im Ballwechsel zu nehmen ist bekanntlich nicht möglich

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Neubauer Killer 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Time-out- Regelung
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 14:25 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59
Beiträge: 468
Ohne jetzt genau das Regelwerk dahingehend zu kennen, würde ich behaupten, dass du im Recht warst.

Der Ball war durch den Abwurf schließlich im Spiel - aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de