Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 20. August 2018, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 15:00 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1183
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
@uli Da hast du vollkommen recht. Nur im Ligenbetrieb ist das Gerät nicht immer da, da es davon recht wenige gibt. Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Geräte auch nicht die zuverlässigsten sein sollen.
@Maik stimmt schon. Die Situation ist auch kompletter Mist. Testgeräte sollten her. Aber die müssen wieder billig und handlich sein, damit das ganze finanzierbar, machbar und reproduzierbar bleibt. Da muss man sich schon fragen, ob es so ein Messgerät überhaupt gibt.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 12:48 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 480
Gestern Abend gab es hier im Bezirk ein Spiel, wo einige Noppen vom OSR rausgezogen wurden sind.
Und wieder waren die üblichen Verdächtigen betroffen.

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=309039

_________________
Xiom Vega Pro 1,8mm
TTM Stone Sour
S&T Hellfire ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 13:35 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 607
Verein: TSV 1860 Ansbach
Ich wurde jetzt aufgefordert, bzw mein Mannschaftskapitän, ein Bild von meinem Belag einzuschicken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 13:37 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 607
Verein: TSV 1860 Ansbach
@ Brandy

es scheint sich ja einiges zu tun ...... finde ich Klasse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15
Beiträge: 275
Endlich mal n Schiedsrichter, der behandelte Beläge aus dem Verkehr zieht...

wenn ich OSR wäre und über den glatte Noppe streichen würde, würde ich die auch aus dem Verkehr ziehen. Was wäre ich denn für ein OSR wenn ich zulassen würde, dass Spieler mit behandelten Materialien spielen... egal ob ich jetzt ein Messinstrument habe oder nicht.. ich stelle fest, dass der Schläger bzw. der Belag nicht regelkonform ist.

Wenn die Spieler denken, dass die Noppen konform sind, dann können sie die ja dem Schiedsrichter zwecks Messverfahren mitgeben...

_________________
Material z.Zt.

Holz: Matador
VH: Tibhar Evolution, EL-S, max.
RH: ABS, 2.1mm

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1651


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 14:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 947
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Ich glaube, dass ich ein fast Profizuschauer der Klassen ab Oberliga bin und ich habe bis jetzt überhaupt nur einen Spieler gesehen der als Störspieler am Tisch agiert und einen leisen Verdacht auf geglättete Noppen bei mir aufkommen ließ. Jan Limbach von Wirges. Selbst da ist es nur schwer zu erkennen da er zu 90% (geschätzt) mit der Kurznoppe auf der VH agiert. Meistens nur Aufschlagsannahme. Sonst habe ich im ganzen Südwestbereich keinen Spieler gesehen der überhaupt LN am Tisch spielt. Darunter mag es welche geben aber da gibt es keinen OSR. Es kann natürlich sein, dass es in Mitgliederstarken Verbänden wie Nordrhein-Westfalen anders aussieht. Das übersteigt aber meinen Zeit und Fahrbereich. Es zieht mich aber auch nicht in das Land der verbissenen Hardliner der Noppenverdächtiger und Boosterbefürworter.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 08:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 480
In unserer Tageszeitung gab es jetzt auch Bericht zu dem Spiel.
Man muss sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen.
Von 10 Schläger wurden gerade Mal 4 Stück zugelassen.
Und dann noch die Mannschaftskollegen alleine lassen und frühzeitig abhauen.

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 29800.html

_________________
Xiom Vega Pro 1,8mm
TTM Stone Sour
S&T Hellfire ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 09:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 225
TTR-Wert: 1615
claus hat geschrieben:
Ich wurde jetzt aufgefordert, bzw mein Mannschaftskapitän, ein Bild von meinem Belag einzuschicken.


Na super, da steht Neubauer Gorilla drauf. Mehr siehste doch auf nem Bild nicht. Wie wollen die an einem Bild erkennen ob der Glanti behandelt ist. Also meinem A-B-S siehst meistens nichtmal richtig an, dass der abgespielt ist. Bin echt gespannt, was dabei rauskommen soll :)

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: Tenergy 05, 1,9mm
Rh: Neubauer A-B-S 1,2

Holz2: BTY Viscaria Light
Vh: Tenergy 05, 1,9mm
Rh: Neubauer Rhino 1,2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 10:35 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1649
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Aber da man ja davon ausgehen kann, dass der vermeintliche GLN Spieler lediglich eine gleichlautende Aufforderung bekommen hat: außer Spesen nix gewesen, leider.

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 12:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 607
Verein: TSV 1860 Ansbach
Naja, abwarten, jedenfalls hat der Spieler die letzten beiden Punktspiele nicht bestritten, muss jetzt nichts heißen war an Freitag / Samstag vielleicht privat verhindert, krank etc .

Aber vielleicht wird mal ein Schiri vorbei geschickt ..... etc. Ich werde jedenfall berichten wie es ausgegangen ist. Aber ich habe im Ausgangspost schon erwähnt dass ich mir wenig erhoffe. Aber aufmerksam sind jedenfalls alle Gegner, und in einer anderen Liga hat das schon Erfolg dass so ein Spezialist jetzt doch mit Glanti angetreten ist, und natürlich ohne jede Chance seine Spiele verloren hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de