Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Deserteur »

@uli Da hast du vollkommen recht. Nur im Ligenbetrieb ist das Gerät nicht immer da, da es davon recht wenige gibt. Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Geräte auch nicht die zuverlässigsten sein sollen.
@Maik stimmt schon. Die Situation ist auch kompletter Mist. Testgeräte sollten her. Aber die müssen wieder billig und handlich sein, damit das ganze finanzierbar, machbar und reproduzierbar bleibt. Da muss man sich schon fragen, ob es so ein Messgerät überhaupt gibt.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Brandy »

Gestern Abend gab es hier im Bezirk ein Spiel, wo einige Noppen vom OSR rausgezogen wurden sind.
Und wieder waren die üblichen Verdächtigen betroffen.

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=309039
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

Ich wurde jetzt aufgefordert, bzw mein Mannschaftskapitän, ein Bild von meinem Belag einzuschicken.
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

@ Brandy

es scheint sich ja einiges zu tun ...... finde ich Klasse
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von saveferris »

Endlich mal n Schiedsrichter, der behandelte Beläge aus dem Verkehr zieht...

wenn ich OSR wäre und über den glatte Noppe streichen würde, würde ich die auch aus dem Verkehr ziehen. Was wäre ich denn für ein OSR wenn ich zulassen würde, dass Spieler mit behandelten Materialien spielen... egal ob ich jetzt ein Messinstrument habe oder nicht.. ich stelle fest, dass der Schläger bzw. der Belag nicht regelkonform ist.

Wenn die Spieler denken, dass die Noppen konform sind, dann können sie die ja dem Schiedsrichter zwecks Messverfahren mitgeben...
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: gewo nexus
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich glaube, dass ich ein fast Profizuschauer der Klassen ab Oberliga bin und ich habe bis jetzt überhaupt nur einen Spieler gesehen der als Störspieler am Tisch agiert und einen leisen Verdacht auf geglättete Noppen bei mir aufkommen ließ. Jan Limbach von Wirges. Selbst da ist es nur schwer zu erkennen da er zu 90% (geschätzt) mit der Kurznoppe auf der VH agiert. Meistens nur Aufschlagsannahme. Sonst habe ich im ganzen Südwestbereich keinen Spieler gesehen der überhaupt LN am Tisch spielt. Darunter mag es welche geben aber da gibt es keinen OSR. Es kann natürlich sein, dass es in Mitgliederstarken Verbänden wie Nordrhein-Westfalen anders aussieht. Das übersteigt aber meinen Zeit und Fahrbereich. Es zieht mich aber auch nicht in das Land der verbissenen Hardliner der Noppenverdächtiger und Boosterbefürworter.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Brandy »

In unserer Tageszeitung gab es jetzt auch Bericht zu dem Spiel.
Man muss sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen.
Von 10 Schläger wurden gerade Mal 4 Stück zugelassen.
Und dann noch die Mannschaftskollegen alleine lassen und frühzeitig abhauen.

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 29800.html
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von atX87 »

claus hat geschrieben:Ich wurde jetzt aufgefordert, bzw mein Mannschaftskapitän, ein Bild von meinem Belag einzuschicken.
Na super, da steht Neubauer Gorilla drauf. Mehr siehste doch auf nem Bild nicht. Wie wollen die an einem Bild erkennen ob der Glanti behandelt ist. Also meinem A-B-S siehst meistens nichtmal richtig an, dass der abgespielt ist. Bin echt gespannt, was dabei rauskommen soll :)
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von MaikS »

Aber da man ja davon ausgehen kann, dass der vermeintliche GLN Spieler lediglich eine gleichlautende Aufforderung bekommen hat: außer Spesen nix gewesen, leider.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

Naja, abwarten, jedenfalls hat der Spieler die letzten beiden Punktspiele nicht bestritten, muss jetzt nichts heißen war an Freitag / Samstag vielleicht privat verhindert, krank etc .

Aber vielleicht wird mal ein Schiri vorbei geschickt ..... etc. Ich werde jedenfall berichten wie es ausgegangen ist. Aber ich habe im Ausgangspost schon erwähnt dass ich mir wenig erhoffe. Aber aufmerksam sind jedenfalls alle Gegner, und in einer anderen Liga hat das schon Erfolg dass so ein Spezialist jetzt doch mit Glanti angetreten ist, und natürlich ohne jede Chance seine Spiele verloren hat.
Noppi1982
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 11:19

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Noppi1982 »

Was ist da jetzt eigentlich raus gekommen ??
Holz: Gionis Carbon Offensive
VH: Rozena
RH:SAVIGA
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

Noch nichts endgültiges, es wurden jetzt 2 Verfahren eröffnet, selbstverständlich werde ich berichten wie es ausgegangen ist.
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von bübchen »

so ein käse hier. wer gegen noppe kann der kann gegen noppe. egal ob glatt oder nicht mehr zulässig.
kurz zu mir. 80% schwerbehinderung mit linksseitiger lähmung und pflegegrad 2. mir wird auch ewig
unterstellt mit gln zu spielen. wenn ich meinen schläger sogar direkt vorm spiel anfassen lasse und immer
wieder nur heiße Luft war wird nur wieder getuschelt das ich mehrere schläger hätte. soll ich jetzt noch meine tasche kontrollieren lassen?

In der abstiegsreligation haben meine mannschaft und ich komplett alle schläger offen
auf den tisch zur begutachtung gelegt. Und siehe da nicht einer wollte sich die schläger
anschauen.

es ist immer das einfachste zu sagen verboten oder behandelt. nein entweder man kann
gegen noppe oder man kann es nicht und man ist einfach nicht in der lage sein spiel umzustellen.
Das Leben macht wieder Spaß
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Rana-Hunter »

Wenn es so einfach wäre , warum wird dann von manchen weiter über Jahre hinweg beschissen ?
Dann könnte man ja auch GRLN spielen, oder ? Oder hat man eben doch starke Vorteile davon?
Und wenn man ja so einfach von gegen GRLN auf gegen GLN umstellen kann, warum wird dann gerade von der Noppenfraktion in jedem zweiten thread hier wegen der ABS-Bälle gejammert ? Umstellen ist ja so einfach ! ;-)

Tischtennis lebt eben von Automatismen ! Gravierendes kann man eben nicht so einfach eben mal so umstellen.

P.S.: Und ja, ich kann gegen LN, konnte es auch gegen GLN ganz gut.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von bübchen »

So wird es aber immer sein. Leute die sich mit ihren falschen Aufschlägen gegen mich ein ganz großen Vorteil
verschaffen weil ich mich mit meiner Behinderung nicht vernünftig bewegen kann, dagegen sagt auch keiner was.
Ich schlage sie am besten und das regt sie viel mehr auf.

Dieses ganze gezicke von noppen und gepumpten Schlägern ist so kindisch. Bis vor paar Jahren war
alles erlaubt und niemand hat sich dran gestört. Doch die
mit gln nicht spielen konnten und die dagegen nicht konnten.
Das Leben macht wieder Spaß
Antworten