Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

@ Uli
verstehe jetzt Deine Aussage nicht wirklich.

Ich bzw. mein Mannschaftsführer hat ganz offiziell Protest eingelegt, offiziell habe ich noch keine Info wie darüber entschieden wird. Inoffiziell wurde mir berichtet dass ein Verfahren eingeleitet wird einmal gegen den Spieler dessen Belag ich getestet habe und auch gegen mich weil hier vom Gegner ebenso in Frage gestellt wurde ob mein Schläger regulär sei.

Über diesen Vorgang habe ich berichtet, ich glaube jedenfalls dafür ist ein Forum da ?, oder täusche ich mich ?

Aber natürlich kann da jeder seine Meinung dazu haben, ich bin der Meinung nur wenn man transparent darüber spricht wird sich was ändern.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Ein Protest ist vor Spielbeginn einzulegen! Das hast du nicht eingehalten und bist damit kein deut besser in meinen Augen.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5989
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Rana-Hunter »

Ahja, sich formal vieleicht etwas zu spät über einen Regelverstoß zu beschweren , ist also genauso schlimm wie der Regelverstoß ?
Sehr seltsame Einstellung !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von big_fat_man »

Verstehe ich auch nicht. Wen die Geschichte von Claus nicht interessiert oder wer ihn nicht mag soll sich das Thema nicht anschauen und fertig.
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Wenn ich den Spielbericht falsch ausfülle wird aus dem Ergebins sich ein 0:9. wenn ich auf Einhaltung der Regeln achte sollte ich das auch selbst tun.

Nur weil meine Meinung anders ist soll ich nichts schreiben? Na dann werden die Beiträge im Forum kurz wenn nicht mehr wiedrrsprochen werden darf!!!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von saveferris »

Ich kann auch nicht verstehen, dass hier so viele Themen kritisiert werden. Es wird dazu aufgerufen die Threads zu schließen. Warum lest ihr sie dann?? Lest das, was euch interessiert und fertig. Lohnt sich doch überhaupt nicht darüber aufzuregen.

Das Thema mit den GLN hatte ich auch schon häufiger nach dem GLN-Verbot. Ich bin häufig auf Spieler getroffen, die meinten mit diesen noch spielen zu müssen. Daher schau ich mir vor dem Spiel stets die Noppen meiner Gegner an. Ab und an habe ich auch Proteste in die Spielberichte eingetragen. Und das bringt schon was. In mehreren Fällen (leider nicht in allen) wurden die Schläger in späteren Spielen durch Oberschiedsrichter kontrolliert (auch unterhalb der Verbandsliga). In einem Fall wurde mir nachträglich der Sieg zugesprochen.

Bei Kreismeisterschaften hatte ich auch bei einem Oberschiedsrichter die geglättete Noppe meines Gegenspielers bemängelt. Der hat den Schläger dann kontrolliert und für unzulässig erklärt. Die von meinem Gegner zuvor gespielten Gruppenspiele wurden gegen ihn gewertet.

Ab und an hat ein Protest auch mal Erfolg :)

mfg
Ferris
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

@Uli
sorry kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Aber wenn das Deine Meinung dazu ist, dann ist das halt so. Und es ist halt leider wie immer im TT wer darauf bedacht ist, dass die Regeln eingehalten werden ist der Böse. Der Andere das Opfer .....

Ich kann damit leben.

Es wäre jedenfalls schön wenn man jetzt wieder beim Thema bleiben könnte, jetzt haben mich ja alle aus ganz Bayern beschimpft und somit sollte es gut sein.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Ich habe nichts gegen einen Protest - nur sollte der dann in korrekter Weise geschehen.
Wenn man dann schon nicht korrekt vorgeht - brauch man sich über eine Ablehnung nicht wundern.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von claus »

@Uli
selbstverständlich darfst du kritisieren, so lange man nicht persönlich wird alles ok. Ich habe da kein Problem damit.

Und ich wundere mich nicht über eine Ablehnung des Protests, allerdings ist er ja bisher nicht abgelehnt, so viel ich weiß wurde ein Verfahren beantragt.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Mich kotzt vor allem dieser Schwachsinn von Regeln an die kaum ein aktiver wollte und die wie bei GLN nicht richtig zu prüfen sind.

Tatsachenentscheidung ist beim Material in meinen Augen fehl am Platz! Ich möchte mal sehen was geschieht wenn reihenweise NI aufgrund von Tatsachenentscheidung rausgewunken würden!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Zero »

Genau auf den punkt gebracht uli top
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Schupfkönig »

Tja Uli

es ist leider ein Versäumnis der Verbände eine nicht nachweisbare Regel einzuführen.

Trotzdem gibt es diese Regel. Dafür können wir alle nichts, soll aber nicht heißen das man sich
deshalb über den Tisch ziehen lassen muss.

Und es gibt halt einfach "Drecksäcke" die meinen Sie müssten weiter mit Ihren geglätteten Noppen spielen und die anderen Spieler alle bescheissen.
Diese Leute gehören einfach weg aus dem Sport, klingt hart ist aber im Endeffekt so.
Die Bescheisser halten sich auch nicht an die Regeln möchten aber für sich beanspruchen das man den Protest regelgerecht einträgt und wenn man das verschwitzt hat einfach die Schnauze hält und sich weiter fröhlich verarschen lässt.

Es gibt nun mal Leute denen ist das egal ob sie beschissen werden und dann gibts Leute denen ist das nicht egal.

Jetzt anzuprangen des einer was sagt und auch über öffentliche Wege geht halte ich für ziemlich dreist.
Wenn sich die Drecksäcke nicht an die Regeln halten sollten
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5989
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Rana-Hunter »

0,0 auf den Punkt gebracht, ein Jammern von jemandem, der schon nichterlaubte Beläge gespielt hat, als GLN sogar noch erlaubt waren !
Und ja, es werden auch NI aus dem Verkehr gezogen, so mancher Profi musste sogar schon mit dem Schläger eines Mannschaftskameraden antreten, weil kein einziger Schläger regelkonform war ! Und ohne tatsachenentscheidungen eines Schiris kannste gleich jede Sportart in die Tonne kloppen und vor Gericht entscheiden lassen oder würfeln !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

1. Ich habe nichts gegen einen Einspruch bei nichtzulässigen Material
Ich habe etwas dagegen ohne irgend einen Beweis irgendjemand "Drecksack" und "Bescheißer" zu nennen

2. Ich habe nichts gegen die Tatsachenentscheidung.
Nur ist diese beim Spielmaterial angebracht? Stell dir vor der OSR hat keine Messgerät dabei und zieht die Beläge anhand des Geruchs raus.

dann mal zu dem Argument überall glatt. Wieso MÜSS der Belag dann nachbehandelt sein? Natürliche Alterung ist erlaubt. Wenn ich nun im Sommer draußen Spiele wird ein Palio recht schnell überall glatt. Das ist zu 100% natürlich gealtert (glänzt dann aber zugegeben nicht!). Das ich den Belag draußen in der Sonne in der Spielpause liegen lasse ist dem Belag zu 100% nicht zuträglich. Es ist jedoch nicht verboten! Wie gesagt: ich bin genervt von den Regeln und jetzt auch vom ABS Ball - daher ist für mich schluss.

Diese Diskussion hatte ich mit ITTF / DTTB schon bevor die GLN verboten wurden. Damals wurde ich beruhigt. Man wolle doch gar keine GLN verbieten, man wolle nur das Nachbehandeln unterbinden. Was ist aus diesem Vorhaben geworden? Ich sehe heute mehr gepimte Belage (NI wie LN) als zu GLN und Frischklebe Zeiten.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Schupfkönig »

du drehst dich im Kreis Uli.

Du bemängelst das es keine Testmöglichkeit gibt, das Tatsachenentscheidungen fehl am Platze sind.
Gleichzeitig sprichst du Materialkundigen ab (dazu zähle ich mal z.B. Claus) das Sie eine geglättete Noppe erkennen können.

Keine Ahnung wen du mit so einer Argumentation überzeugen willst, aber in einem Materialforum wo es zu 90% um Noppen und Anti geht
wirst du bei denen die sauber spielen nicht wirklich punkten können.

Nur wenn du solchen Leute, bei denen die Behandlung offensichtlich ist, im Kreis immer wieder anprangerst bekommst du die vom bescheißen weg.
Denn wenn die jedes Wochenende eine Diskussion über Ihr Material haben sind die schnell weg.

Ich weiß dein Totschlagargument kommt jetzt wieder: "Aber man kann es doch nicht beweisen..."
Das ist wir aber egal, genauso egal wie es den "Drecksäcken" ist andere zu bescheißen :D
Antworten