Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von bübchen »

Grimes hat geschrieben:Theater mache ich auch nicht. Wie gesagt...finde eher die Reaktionen amüsant wenn ich die Leute darauf anspreche. Ab einer gewissen Klasse sind glatte Noppis bis auf wenige talentierte Ausnahmen auch ein Freilos wenn der Gegner zu spielen weiss. Zumindest meine Meinung. Und durch den Plaste Ball wurde das noch verschärft.

Das Problem ist doch schlicht und ergreifend egal ob Frischkleber oder behandelte Noppe, das die TT Regeln das Material betreffend anscheinend von einer nicht gerade kleinen Gruppe als zu vernachlässigen angesehen werden. Ich habe auch wenig Spass am lösungsmittelfreien Kleber bei meiner ganzen Testerei. ;)

Wenn es nach mir ginge sollte entweder einfach alles erlaubt sein oder die Regeln konsequent in jeder Klasse von einem Schiri durchgesetzt werden. Aufschlag, Spielkleidung, vollständiges und pünktliches Antreten, defektes Material etc...Da weder das Eine noch das Andere jemals eintreten wird, haben wir noch lange Zeit uns hier über die Unzulänglichkeiten des Systems auszutauschen!!!
:)
Bitte alles wieder erlauben.
Das Leben macht wieder Spaß
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Grimes hat geschrieben:Er wurde so genannt allgemeingültig. :) Ob da einer jede einzelne Noppe individuell geflext, gelasert,gelötet oder abgeschmurgelt hat, ist mir da erst mal egal. Auf jeden Fall war das Ding abartig.
Es war eine beschichtete LN. Damals war die AR noch höher und es war der 1. Belag dieser Art für die „Masse“. Vorher haben nur sehr wenige Spezialisten ihren Belag geglättet - es wusste hat kaum einer was das bringt. Da es der 1. seiner Art war wussten die Gegner auch noch nicht wie man dagegen spielt, es hatte ja kaum einer Gelegenheit dagegen zu spielen!

Abartig? Dummer Geschwätz! Ich kenne den Belag als Gegner - war das 1. mal mit grLN 3 Monate LN auf dem Holz) gegen GLN damals und das habe ich knapp verloren.
Dann zu GLN Zeiten habe ich ihn selber mal getestet und nach ner 1/2 Std wieder runter genommen. Der Fakir lag mir besser!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Grimes »

Abartig? Dummer Geschwätz!
Wenn du schon verbal attackierst... :roll:

Prinzipiell darf ich schon noch meine Meinung zu diesem Belag kundtun (für mich war er abartig da ich als sehr junger Spieler wenig Land gegen dieses Material gesehen habe) ohne eine abwertende Aussage deinerseits zu kassieren? Frag mich echt was da bei einigen manchmal verkehrt läuft...
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von uli »

Ich bin mir nicht sicher ob du es so verstanden hast wie ich meine?

Klar war es damals blöd gegen zu spielen - man wusste nicht was da passiert. Spinumkehr? Wusste damals so gut wie kein Gegner und die Bälle gingen mal unerklärlich nach links oder rechts. Fielen von Zauberhand ins Netz oder gingen drüber...
Sogesehen für den Gegner „abartig „ jedoch nur weil so gut wie keiner wusste was passiert und fast keiner gegen trainieren konnte.

Wenn man den Belag mit den anderen GLN verglicht die später kamen war der Belag jedoch nur durchschnittlich - nichts besonderes und überhaupt nicht mehr abartig. Der Belag war lediglich seiner Zeit voraus

Persönlich war das von mir nicht gemeint!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von bübchen »

Um welche Noppe geht es eigentlich hier
Bei euch?
Das Leben macht wieder Spaß
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Noppermann »

uli hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob du es so verstanden hast wie ich meine?

Persönlich war das von mir nicht gemeint!
Ich glaube es ging Grimes eher um die Aussage "dummes Geschwätz".
Und das kann man auch anders sagen, da gebe ich Grimes Recht.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5989
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von Rana-Hunter »

bübchen hat geschrieben:Um welche Noppe geht es eigentlich hier
Bei euch?

Curl Spezial, der angeblich lasergestrahlte.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Auf die ausgestorbene Glatte Lange Noppe gestossen

Beitrag von bübchen »

:lol: :lol: :lol:
Das Leben macht wieder Spaß
Antworten