Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 08:57 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3239
Ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen und "Wechselerfahrenen"

Ist es als "Veteran" ab Ü40 möglich, den normalen Meisterschaftsspielbetrieb in seinem Stammverein und den Sonderspielbetrieb bei den Senioren in zwei unterschiedlichen Verbänden zu bestreiten?

Beispiel, Spieler X spielt in seinem Heimatverein in RLP im normalen Ligenspielbetrieb. Da er aber nicht genügend Senioren für Ü40 für eine Mannschaft in seinem Verein hat, wechselt er nur für den Bereich den Verein. Die reguläre Spielerlaubnis für den Ligenbetrieb beim Heimatverein bleibt bestehen. Das ist meines Wissens bislang bereits möglich.
Wie sieht es aber aus, wenn er nur für den Seniorenbereich Ü40 etc. den Verband wechseln würde, z.B. nach Hessen?

a) Ist das überhaupt möglich?
b) Falls ja, dürfte er dann nur Mannschaft spielen oder auch Einzel (SBSI und/ oder SBSM)
c) Wäre es auch möglich, nur im Senioreneinzelspielbetrieb (SBSI) verbandsübergreifend zu wechseln oder ist damit automatisch immer auch der Seniorenmannschaftsspielbetrieb SBSM verbunden.

Er würde dann seine SBEI / SBEM in RLP haben und seine SBSI / SBSM in Hessen oder sonstwo.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, MX-P 1,8mm
Balsa Fitter, MX-S 1,8mm, Roundell Hard 2,1mm
Joola Sheikh, Evolution FX-S 1,9mm, Death 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 13:41 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1088
Hey, Udo!

Also ich denke, dass dies schon möglich ist. Zumindest bei uns in Österreich. Kenne eine Spielerin, die spielt Mannschaftsmeisterschaft in Ihrem Ort, und Damenmeisterschaft in anderem Verein. Und dies ist bei vielen Frauen der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 15:02 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1063
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Bei uns (CH) ist es bei Frauen auch möglich, wie Doppelnoppe es beschreibt. Ich denke es liegt an den unterschiedlichen Meisterschaften und sollte dann bei ü40 auch gehen.
Wie es in DE allerdings läuft, weiss ich auch nicht.

_________________
Tests:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5 / RH: Curl P4 1,5 / RH: FL 2 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 18:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 475
TTR-Wert: 1893
a) Ja.
b) Die SBSI vebleibt immer im Verein, in dem auch die Spielberechtigung bei den Erwachsenen besteht.
c) Nein. Damit würde auch die Spielberechtigung im Erwachsenenbereich übertragen. Die SBSM könnte aber im bisherigen Verein verbleiben.

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

Wenn dein Pferd keinen Durst hat, führe es nicht zum Fluss. Es könnte ertrinken. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 19:44 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3239
Danke! :-)

Das hilft meinem Kollegen weiter.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, MX-P 1,8mm
Balsa Fitter, MX-S 1,8mm, Roundell Hard 2,1mm
Joola Sheikh, Evolution FX-S 1,9mm, Death 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de