Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. Dezember 2018, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 11:34 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2020
Hatte bei sowas auch noch nie Probleme. Wenn jemand mit einer Noppe spielt, bei der ich mir unsicher bin, ob sie griffig ist, frage ich, ob ich den Schläger anfassen darf und streiche sanft mit dem Daumennagel über den unteren Schlägerbereich.
Es hat sich noch nie jemand beschwert.

Zum Einspielen: Na ja, ich hätte ihm das trotz der Umstände zugesprochen. Ein entsprechenden Tisch zum Einspielen müsst ihr doch irgendwann so oder so zur Verfügung stellen/aufbauen.

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 13:15 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Ed -> danke vorerst f. deine ausführliche Stellungsnahme ! Leider ist in der Vergangenheit dieser Club mehrfach (auch gegenüber anderen Vereinen) durch eine intolerante Vorgangsweise bei der Terminakkordierung aufgefallen, sodaß mir hiebei nur das alte Bibelwort 'Aug um Aug ...' einfällt. Manche Individuen verstehn leider nur eine Sprache, eine andere Kommunikation ist in solchen Fällen einfach kontraproduktiv u. führt nur zu Frust u. Ärger !
@Maiks -> auch dir vielen Dank f. deinen Beitrag ! Natürlich hätte er einspielen können, nur ich wollte das nicht, daß er's tut, siehe oben ! Zur Belagsprüfung wäre zu sagen, daß ich nichts zu verbergen habe, ich lasse mich jedoch nicht vom '7.Zwerg v. links' vera***. Der Ton macht die Musik, je nachdem wie gespielt wird, passe ich mich an. Wird das Liedchen rauer, muß man sich halt auch darauf einstellen, nur eines ist sicher "wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt". Übrigens hab ich bei diesem Meisterschaftsspiel alle 3 Partien gewonnen (Dreiermannschaft).

dzt. Holz -> LKT Toxic 5 modifiziert

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 13:23 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1686
Ich denke, dass jeder selber entscheiden muss wie er mit solch einer Situation umgeht. Mir würde es nie im Leben einfallen jemanden zu verbieten sich einzuspielen.
Ist mir ehrlich gesagt der dadurch entstehende Ärger nicht Wert. Gehe zum TT weil es Spaß machen soll und nicht um mich zu ärgern oder vielleicht sogar um zu streiten.

Wir sind meisten eine gute Stunde vor Spielbeginn in der Halle, bauen noch auf und spielen uns ein. Wenn ein Gegner sehr früh da ist kann der sich natürlich einspielen, auch wenn die zuvor nicht verlegen wollte oder so etwas in der Art, kann ja immer mal vorkommen, dass etwas gegen die Verlegung spricht.

Wenn der Ton mal rauer wird muss ich auch nicht darauf eingehen, warum sollte ich mich auf sein Niveau runterziehen lassen.

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 14:15 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
big_fat_man hat geschrieben:

Wenn der Ton mal rauer wird muss ich auch nicht darauf eingehen, warum sollte ich mich auf sein Niveau runterziehen lassen.

Sehr richtiger und guter Punkt!

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 16:05 
Gold-Member
Gold-Member

Der Beitrag von @big_fat_man geht m.E.in die Richtung "Der Klügere gibt nach".Nur wenn der klügere immer nachgibt,obsiegt letzlich die Dummheit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde