Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. April 2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 14:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 15:36
Beiträge: 379
Hallo an Euch,

hiermit möchte ich wie gewohnt über meinen Lehrgangsfahrplan 2018 informieren. Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden sich wie gewohnt auf der Webseite http://www.noppen-lehrgang.de

-12./13. Mai Zoetermeer/Den Haag (Niederlande)

-26./27. Mai Windhagen (südlich Bonn/Nord-RLP/Süd-NRW)

-02./03. Juni Berlin

-08.-10. Juni Scheibbs (Österreich)

-23./24. Juni Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

-30.Juni/01.Juli nahe Lüneburg (Hamburg/Niedersachsen)

-14./15. Juli Bodnegg (Ba-Wü nahe Bodensee)

-28./29. Juli Langenselbold (nahe Frankfurt/Hessen)

-11./12. August Wuppertal (NRW)

-18./19. August Rodenberg (Niedersachsen/westlich Hannover)

-25./26. August nahe Nürnberg/Bamberg (Franken)

-15./16. September Waizenkirchen (Österreich)

-15./16. Dezember nahe Heilbronn/Heidelberg (Ba-Wü)

Hinweis: ab diesem Jahr gibt es auch Gutscheine, die man seinen Bekannten oder auch sich selbst schenken (lassen) kann^^

Viele Grüße und bis dann

Sebastian

_________________
seb.sauer@gmx.de
http://www.noppen-lehrgang.de
http://www.sauerundtroeger.de
http://www.facebook.com/sauerundtroeger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 11:58 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 16
Ich überlege, da teilzunehmen. Sind die Lehrgänge auch für MLN interessant? Oder primär auf LN ausgerichtet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 12:55 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 09:41
Beiträge: 13
Moin Banda2005,

in dem Kurs den ich letztes Jahr besucht hatte war auch KN, Anti und NI vertreten.
Auch mit MLN wirst Du Deinen Spaß haben.
Die Module, welche bestimmte Spielsituation simulieren, sind zwar dieselben, aber Seb passt das ggfs auch individuell an.
Desweiteren ist aber der Grundgedanke von Seb, möglichst früh und mit möglichst kurzen Bewegungen zu retournieren, auch durchaus für MLN zu gebrauchen.

Ich war letztes Jahr dabei und werde es auch dies Jahr wieder tun - macht einfach Spaß.
Vor Allem da man einen Haufen ähnlich verwirrter TT Spieler trifft, die sich nur mit Material zu helfen wissen :-)

Viel Spaß dabei.


Zuletzt geändert von Danger-Mouse am Freitag 23. März 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 13:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 855
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Alles wahr, vor allem stellt man fest was man trotz langer Noppenzeit n i c h t kann. Man wird zwar sicherer aber Sebastian ist einfach die Perfektion (soweit man bei Menschen überhaupt davon sprechen kann - in allen Fertigkeiten) Es war für mich immer ein Genuss ihm bei seinen Spielen in Leiselheim in der 2.ten Bundesliga zuzuschauen.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 13:27 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 855
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Leider ist dieses Jahr der Pfälzer Lehrgang in Kaiserslautern entfallen!?

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 14:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1037
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Hätte in Bodnegg teilgenommen, fällt leider in meine Ferien :(

_________________
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 00:06 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 16
Danke, hört dich gut an. Dann werd ich versuchen, mir das geeignete Wochenende freizuhalten.

Achja: denkt ihr, dass ein Lehrgang unmittelbar zu Saisonbeginn hilfreich ist oder eher kontraproduktiv?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de