Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 08:37 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Wir waren Gesten als Gast und haben 9:3 verloren.

An 6 steht der falsche Spieler. Statt unserer Nr. 6 T. Hat dessen Bruder U. Ersatz gespielt.
Da der Gastgeber falsch aufgeschrieben hat wird da aus dem 9:3 ein 0:9 für uns?
Oder haben wir als Gast die Pflicht die Aufstellung zu kontrollieren? Uns ist es erst heute morgen aufgefallen und für uns geht es gegen den Abstieg!

Wo steht das?

Uli

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 09:10 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
http://www.httv.de/media/000/Handbuch/2 ... r_1718.pdf

Müsste daher denke 9:0 für uns gewertet werden. Weiß einer Bescheid - Cogito?

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 09:29 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03
Beiträge: 1082
So einfach dürfte das nicht sein. Wurde der Vorname auf dem Spielbericht vermerkt? Falls nein, dann ist der Spielbericht unvollständig, aber nicht falsch.

Oder: Man könnte das auch so verstehen, dass ihr den falschen Spieler habt spielen lassen. Muss man als Gastgeber tatsächlich die Identität der Spieler überprüfen? Personalausweis?!

Irgendwie ist das ganz schön unfair, denn letzten Endes hättet ihr den Fehler viel eher entdecken können.

Gruß
Ric

_________________
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm
seit 06.08.18 Pimpleparc Cluster ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 09:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
Beiträge: 77
Verein: Anrather TK
Spielklasse: 2.KK
TTR-Wert: 1345
Moin, da gab es doch vor ca.2Jahren eine wilde Diskussion auf mytt ,weil ein Schiedsrichter doch die Aufstellung falsch aufgeschrieben hatte. Glaube ich. Und ich meine, das die Regel daraufhin geändert wurde. Sicher bin ich mir aber, das seitdem jede Mannschaft für die korrekte Aufstellung selber verantwortlich ist! Also müsste das Spiel eigentlich 9:0 gegen euch gewertet werden.
Es sei denn auf dem Spielbericht steht U. und derjenige der das Spiel eingegeben hat, hat das übersehen. Aber das lässt sich ja dann beweisen.

_________________
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Secret Flow 1,5
RH: Kamikaze ox

Holz Spinlord Defender
VH:Super Defence Soft 1,3
RH: S/T Schmerz ox (Contra Spezial)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 09:40 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Wie ist es wenn auf dem Bogen U. ..... steht und nur online wurde T. .... eingegeben???

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 10:17 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1093
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
uli hat geschrieben:
Wie ist es wenn auf dem Bogen U. ..... steht und nur online wurde T. .... eingegeben???


Na dann würde falsch übertragen und alles ist iO. Fehler melden und gut.

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Curl P4 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 10:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 254
Es zählt immer das was auf dem Spielberichtsbogen vermerkt ist.

Wenn da nur der Nachname ohne Buchstaben vermerkt ist müsst ihr dem Heimteam
sagen ob das U oder T ist. Das liegt aber in Eurer Verantwortung weil du nicht voraussetzen kannst, das das Heimteam alle Spieler auf Eurer Rangliste kennt
und somit weiß das es 2 Spieler mit gleichen Nachnamen gibt.


Zuletzt geändert von Schupfkönig am Samstag 7. April 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 10:47 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Der Kollege mit dem Bogen ist gerade unterwegs. Müssen erst mal schauen was drauf steht. Online steht U. statt T. Und der Gadtgeber kennt beide.

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 11:14 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3260
Bei strenger Auslegung und Vorsatz, z.B. bewusster Einsatz, um SPV zu umgehen oder ein Überschreiten der Einsätze als Ersatzspieler zu vertuschen, könnte das sogar als "Betrug" und als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Fehleingaben in click-tt können auch mit Ordnungsgeld bestraft werden.

Wenn ein Spieler eingetragen ist, der nicht da war kann es teuer werden (Beispiel aus Gebührenordnung TTVR):

nicht anwesender Spieler im Spielbericht Regionsklassen Aktive 75,00 €
jeweils Heim- und Gastmannschaft Verbandsklassen Aktive 200,00 €

Das betrifft aber eher Situationen, bei denen nur 5 Spieler in der Halle waren, aber 6 aufgeschrieben wurden, um das Ordnungsgeld für unvollständiges Antreten einzusparen.

Wenn es der richtige Spieler war, gespielt wurde, aber nur falsch/ unvollständig ohne Namenskürzel eingetragen wurde, kann das bei click-tt korrigiert werden. Eingetragen wird, der tatsächlich da war und gespielt hat. Das sollten die Teams untereinander kulant uns sportlich regeln. Falls man die Positionen vertauscht hat und 5 auf 6 spielt oder Doppel falsch aufgestellt wurden, dann ist eine 9:0 W (Wertung) korrekt.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 11:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 737
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
uli hat geschrieben:
Da der Gastgeber falsch aufgeschrieben hat wird da aus dem 9:3 ein 0:9 für uns?
Oder haben wir als Gast die Pflicht die Aufstellung zu kontrollieren? Uns ist es erst heute morgen aufgefallen und für uns geht es gegen den Abstieg!


Entweder Ihr habt es dem Gastgeber falsch gesagt, dann könnte aus dem 3:9 ein 0:9 wegen falscher Aufstellung werden, oder es wurde im PC einfach nur falsch eingegeben - was mit einer Korrektur behoben ist.

Hier einen Sieg erreichen zu wollen ist - egal ob es gegen den Abstieg geht - unsportlich.

Der Gastgeber hat dadurch ja auch keinerlei Vorteil gehabt, denn die Reihenfolge stimmte ja und die Spiele wurden tatsächlich gewonnen.

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chris_405 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de