Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Viernheimer Summer Challenge 2018
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=35468
Seite 1 von 2

Autor:  Stephan [ Sonntag 15. Juli 2018, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Viernheimer Summer Challenge 2018

Hallo Ihr Tischtennisverrückten da draußen :)

Wir, der TSV Amicitia Viernheim, veranstalten am Samstag, 18. August 2018 unsere diesjährige Summer Challenge.

Seid ihr genauso TT-verrückt wie wir und trotzt dem heißen Wetter?
Dann macht mit und schreibt uns :)

Wir suchen insgesamt 4 Mannschaften (6er Mannschaften mit mindestens Verbandsklasse-Niveau) die sich der Challenge stellen und die mit uns Halbfinale und Finale / Spiel um Platz 3 ausspielen möchten.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Viele Grüße
TSV Amicita Viernheim

Autor:  Stephan [ Mittwoch 8. August 2018, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

6. Daniel-Morsch-Turnier vom 31.08-02.09.2018 in Viernheim

Liebe Tischtennisfreunde,
nur noch wenige Wochen bis zu unserem 6. Daniel Morsch Turnier.
Für die Stalker unter uns haben wir für Euch die Teilnehmerliste online gestellt, die wir in Abständen aktualisieren. Checkt uns unter www.tischtennis-viernheim.de :wink:

See you on DMT ;)

Autor:  Cogito [ Mittwoch 8. August 2018, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Stephan hat geschrieben:
... und trotzt dem heißen Wetter?
...


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :mrgreen:#

Aber großer Applaus für die Online Teilnehmerliste - :ok: .

Autor:  Ric [ Mittwoch 8. August 2018, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Cogito hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
... und trotzt dem heißen Wetter?
...


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :mrgreen:


Wie soll es denn jetzt richtig heißen? :rtfm:

Autor:  Glasgumminoppe [ Mittwoch 8. August 2018, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Er hatte wohl die Brille nicht auf und das letzte "t" übersehen.... :mrgreen:

Autor:  Cogito [ Mittwoch 8. August 2018, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Glasgumminoppe hat geschrieben:
Er hatte wohl die Brille nicht auf und das letzte "t" übersehen.... :mrgreen:


Nein, aber allzuviel wollte ich jetzt auch nicht "oberlehrern" - trotztallem :roll:

Ric hat geschrieben:
Wie soll es denn jetzt richtig heißen? :rtfm:


Klar, dass das Humboldt Gymnasium jetzt nachfragen muss. Na ja, war schon immer so.

Autor:  Ric [ Mittwoch 8. August 2018, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Cogito hat geschrieben:
Glasgumminoppe hat geschrieben:
Er hatte wohl die Brille nicht auf und das letzte "t" übersehen.... :mrgreen:


Nein, aber allzuviel wollte ich jetzt auch nicht "oberlehrern" - trotztallem :roll:


Oberlehrern bedeutet doch, dass man nie einen Fehler zugibt. Das klappt ja richtig gut. :D

Autor:  Cogito [ Donnerstag 9. August 2018, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

@Ric

Nein, mal wieder falsch:

"Als „Oberlehrer“ wird im übertragenen Sinn ein Mensch bezeichnet, der sich nach Ansicht des Sprechers als Besserwisser gebärdet. Für dieses Verhalten ist auch der Ausdruck „schulmeistern“ gebräuchlich." WIKIPEDIA im Eintrag zu "Oberlehrer"

Das mit dem "nie einen Fehler zugeben" trifft eher auf Journalisten, Politiker und natürlich vor allem auf Juristen zu, bei denen das durch die Ausbildung
epigenetisch fürs restliche Leben eingeprägt wurde.

Autor:  ElPlautz [ Freitag 10. August 2018, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

Man beachte die Unterschiede:
Er spielt trotz des heißen Wetters
Er spielt und trotzt dem heißen Wetter

Dativ und Genetiv können gemeinsam existieren.

Autor:  Andy [ Freitag 10. August 2018, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viernheimer Summer Challenge 2018

:lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/