Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TTR Punkte
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 17:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Ich hoffe, ich habe keinen gleichlautenden Thread im Forum bei meiner Suche übersehen, wenn doch - bitte verschieben oder löschen.

Meine Frage zum Thema TTR Punkte:

hier werden im Forum immer wieder die Ranglistenpunkte gepostet. Nachdem sehr viele Forumsmitglieder aus Deutschland sind, machen diese Punkte natürlich viel Sinn und vermitteln verständlich die Stärke des Spielers / der Spielerin.

Sind das Punkte basierend auf https://www.ratingscentral.com/ , oder werden die Punkte in Deutschland anders ermittelt?

Mir geht es um die Vergleichbarkeit, denn bei mir im schönen Österreich werden die Ranglistenpunkte eben via ratingscentral berechnet.

Würde mir und vielleicht auch anderen Forumsmitgliedern bei der Orientierung helfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Punkte
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 17:41 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23
Beiträge: 302
Auch ich finde dieses tema interresant.

Bij uns in Holland wird auch rating hanteerd, ich habe tsu bei spiel ein rating von 1365 punkte wie viel punkte ttr in deutschland sind das.

Gruß nop.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Punkte
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 10:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 743
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Die Punkte werden in Deutschland (in den meisten Verbänden und in Bundesklassen) von Mytischtennis berechnet.
Die Punktwerte sind nicht direkt vergleichbar.

Timo Boll z.B. hat auf Ratingscentral 2912±56 Punkte, und in Deutschland einen TTR von 2681

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Punkte
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 11:04 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Besten Dank für die Erläuterung. Das macht es natürlich nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de