Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2019, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus der Hobbyecke
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 11:35 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Moin!

Ich habe jetzt mal meinen nachträglich eingeölten Battle II vom Holz gezogen. Nach der Ölbehandlung ist er ja damals tatsächlich sehr klebrig geworden.
Nach dem Abziehen und dem Entfernen des Klebers vom Schwamm, hat sich der Belag extrem nach INNEN gekrümmt (also der Schwamm war innen und das OG war außen). Nach einem Tag war das immer noch so und da hatte ich die Idee, den Belag mit Booster zu behandeln.
Nach der ersten Schicht Booster und 48 Stunden Trocknung war der Belag wieder flach. Nach der zweiten Schicht Booster und 48 Stunden Trocknung hat sich der Belag zunächst gekrümmt (Schwamm aussen, OG innen) und ist dann wieder flach geworden.
Nach dem Aufkleben auf mein Testholz spielt sich der Belag nun wieder sehr gut, auch die Klebrigkeit ist immer noch vorhanden. Und das nach 6 Monaten.
Ich werde jetzt noch einen neuen Battle II auf mein Wettkampfholz kleben und die beiden Beläge vergleichen. Das interessiert mich sehr.

Aber liebe Kinder, jetzt kommt noch ein sehr wichtiger Hinweis von Onkel Rookie:
Ihr dürft niemals mit nachbehandelten Belägen im Punktspiel antreten. Das ist ausdrücklich verboten!
So etwas ist nur für private Hobbyzwecke erlaubt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde