Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:29 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 428
Hätte eine kniffelige Frage an euch: ist es eigentlich möglich für ein Meisterschaftsspiel einen geprüften Schiedsrichter auch aus dem Ausland anzufordern (bei dringendem Verdacht auf Absprachen etc.) oder hängt das unabdingbar von den jeweiligen Statuten eines Landesverbandes ab, wer als Schiedsrichter zu berufen ist . Dazu noch die zusätzliche Frage: unter welchen Umständen kann man eigentlich grundsätzlich einen bestimmten Schiedsrichter ablehnen, dem aufgrund fragwürdiger Entscheidungen in der Vergangenheit eine zumindest vorurteilsbehaftete subjektive Entscheidungskompetenz zu unterstellen ist ? Diese Fragen wurden bei uns im Verein diskutiert, leider ohne Expertenkenntnis, vielleicht wißt ihr mehr darüber ???

_________________
P-Ball
Holz 1 -> MSP Revolution
vorne: Spinlord Wyver 1,8
hinten: TSZ Zeus ox

Holz 2 -> China Clone BTY Apolonia
vorne: Sanwei Ghost Pro (blue sponge)
hinten: TSZ Zeus ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 20:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
Beiträge: 64
Spielklasse: 19/20 Bezirksliga
In welchem Verband spielst du denn? Wir hatten in der letzten Rückrunde einige Probleme mit eingesetzten OSR und wir lassen uns gerade vom Fachanwalt für Sportrecht beraten und vertreten.

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Killer 1,3
RH: A-B-S² Soft 2,5

Holz: Arbalest Horsa
VH: Killer 1,3
RH: A-B-S² Soft 2,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 06:57 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 348
Der normale Ablauf ist:

Ihr beantragt bei Eurem Verband einen Schiedsrichter und der Schiedsrichterobmann der für euren Kreis oder Bezirk zuständig ist teilt Euch einen zu.
Am sinnvollsten wäre es mit dem Schiedsrichterobmann zu sprechen und ihm zu sagen das es mit Schiedsrichter XYZ schon mehrmals zu Problemen gekommen ist und ihr gerne diesen nicht eingeteilt hättet.

Schwieriger wird wenn du mit mehreren Schiedsrichtern Probleme hättest und du die ablehnen wolltest. Genauso kannst du nicht sagen „ich will nur diesen Schiedsrichter“

Der Schiedsrichterobmann kann sicherlich versuchen aus einem anderen Verband einen Schiedsrichter zu ordern. Das wird er aber wohl nur machen wenn Ihr einen wirklich guten Draht zu ihm habt. Das ist auch für Ihn ein deutlicher Aufwand. Außerdem steigen natürlich die Kosten für den Schiri je weiter er anfahren muss.

Ein Recht auf einen Schiri von einem anderen Verband habt ihr nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 14:27 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 428
@Glantinoppe/@Schupfkönig,
danke vorerst f. eure Bemühungen. Insbesonders zu @Glantinoppe: die Idee mit der Rechtsberatung durch den Sportanwalt finde ich besonders interessant (evtl. sogar in der Variante einer Subsumierung unter eine entsprechende RS-Versicherung), wobei mir bis dato unbekannt war, daß es f. Juristen das Fach 'Sportangelegenheiten' gibt, was sich anscheinend nicht nur auf den in der Öffentlichkeit diskutierten #MeToo-Bereich bezieht !

_________________
P-Ball
Holz 1 -> MSP Revolution
vorne: Spinlord Wyver 1,8
hinten: TSZ Zeus ox

Holz 2 -> China Clone BTY Apolonia
vorne: Sanwei Ghost Pro (blue sponge)
hinten: TSZ Zeus ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 14:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 651
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
In welcher Liga spielt Ihr denn?
Bei uns in der KK sind die Vereine schon zu geizig einen "normalen" OSR zu beantragen.
Und dann noch Fachanwälte und OSR aus anderen Verbänden zusätzlich bezahlen?
Das wäre hier bei uns undenkbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 11:43 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 10:13
Beiträge: 197
Spielklasse: Bezirksklasse B (Bayern)
TTR-Wert: 1450
Finde es faszinierend, dass ihr bei einem Fachanwalt für Sportrecht seid. Den Fachanwaltstitel gibt es derzeit noch bei keinem Anwalt und soll erst eingeführt werden.

_________________
Holz: R-I Medusa
VH: Yasaka Rakza 7 1,8
RH: Neubauer Troublemaker ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiedsrichterbestellung
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 15:04 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
Beiträge: 64
Spielklasse: 19/20 Bezirksliga
AKD hat geschrieben:
Finde es faszinierend, dass ihr bei einem Fachanwalt für Sportrecht seid. Den Fachanwaltstitel gibt es derzeit noch bei keinem Anwalt und soll erst eingeführt werden.


Uns berät und vertritt im Bedarfsfall ein Fachanwalt für Sport- und Vereinsrecht....

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Killer 1,3
RH: A-B-S² Soft 2,5

Holz: Arbalest Horsa
VH: Killer 1,3
RH: A-B-S² Soft 2,1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de