Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. März 2020, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkennen Unterschnitt
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2020, 16:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 173
TTR-Wert: 1613
Bei TOP-Spin erkenne ich anhand der Flugbahn und Tempo den gegnerischen Spin, kein Problem damit.
Beim Unterschnitt habe ich bis heute keine bessere Erkennungsmöglichkeit gefunden, als zu beobachten, wie der Gegner sein Arm und Handgelenk einsetzt, das ist zu wenig.

Wie macht Ihr das ? Danke schon mal.....

_________________
Stiga Allround Classic
Yinhe Moon Max Tense
TIBHAR GRASS D.TecS OX

TSP Balsa 2,5
Yinhe Moon Max Tense
TIBHAR GRASS D.TecS OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erkennen Unterschnitt
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2020, 17:57 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 442
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
michi hat geschrieben:
Bei TOP-Spin erkenne ich anhand der Flugbahn und Tempo den gegnerischen Spin, kein Problem damit.
Beim Unterschnitt habe ich bis heute keine bessere Erkennungsmöglichkeit gefunden, als zu beobachten, wie der Gegner sein Arm und Handgelenk einsetzt, das ist zu wenig.

Wie macht Ihr das ? Danke schon mal.....


Hi.

Ich versuche auch den Stempel zu erkennen. Dies klappt aber nicht immer und ist nur bei langsamen Bällen möglich.
Ansonsten kannst du nichts anderes tun, wie bei den ankommenden Topspins. Anhand der Bewegung des Gegners den Spin einschätzen.

Gruß
Otter

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snooky und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de