Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 31. März 2020, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 14:54 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4242
Spielklasse: BL
Bei uns gibt es bis jetzt noch keine besonderen Regelungen. An jedem Trainingstag kann jeder kommen und gehen wie er möchte. Für die Jugend gelten besondere Zeiten.

Zahlende Vereinsmitglieder : Hobbyspieler, Mannschaftsspieler aus eigenem Verein, Mannschaftsspieler aus anderen Vereinen ( die aber auch bei uns Vereinsmitglied sind ), Gastspieler.

Wir haben jetzt aber auch etliche Hobbyspieler und Vereinsmitglieder, die in anderen Vereinen spielen und wenn dann noch ein Punktspiel ist, dann wird der Platz knapp.

Wie schaut es diesbezüglich zu Regelungen zum Erwachsenen Trainingsbetrieb bei Euch aus ?

_________________
Zum Beispiel Victas Koji Matsushita Special und Stiga Vertical 55 1.0 auf der RH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 15:20 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1342
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Hi... Wir haben eine WhatsApp Gruppe wo jeder reimgestopft wird der will... Punktspiele usw werden dann da angekündigt... So gibt's keinen Stress... Und im Notfall geht das Punktspiel immer vor..

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Stiga Allround Classic Carbon
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ich rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 15:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1386
Bei uns ist das so geregelt, die Pensionisten-Hobbygruppe kann nachmittags bis ca. 16.30 Uhr spielen. Ab 17 Uhr die Kinder, dann ab 18 Uhr Vereinsspieler. Externe können nur gegen Voranmeldung. Wenn Meisterschaft ist, kann nur mehr auf 1 Tisch trainiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 15:50 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1906
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1965
Referre hat geschrieben:
Bei uns gibt es bis jetzt noch keine besonderen Regelungen. An jedem Trainingstag kann jeder kommen und gehen wie er möchte. Für die Jugend gelten besondere Zeiten.

Zahlende Vereinsmitglieder : Hobbyspieler, Mannschaftsspieler aus eigenem Verein, Mannschaftsspieler aus anderen Vereinen ( die aber auch bei uns Vereinsmitglied sind ), Gastspieler.

Wir haben jetzt aber auch etliche Hobbyspieler und Vereinsmitglieder, die in anderen Vereinen spielen und wenn dann noch ein Punktspiel ist, dann wird der Platz knapp.

Wie schaut es diesbezüglich zu Regelungen zum Erwachsenen Trainingsbetrieb bei Euch aus ?


Wir haben dafür keine richtige Regelung und hoffen darauf, dass sich "Fremdspieler" entsprechend ein- bzw. unterordnen. Öfter Wiederkehrende Hobbyspieler würde ich so oder so nach einigen malen zu zahlenden Vereinsmitgliedern machen.
In meinem alten Verein hat diese Regelung aber durchaus zu Problemem geführt, wo über Monate hinweg mehrere Fremdspieler für Stunden Platten blockiert haben und ausschließlich unter sich gespielt haben.

_________________
- BTY Harimoto
- T05 2,1mm
- ABS² 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 16:42 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1402
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Fremde Hobbyspieler werden bei uns nach ~3mal "schnuppern" zu Zahlenden oder gehen wieder.
Bisher klappte das ohne Probleme.

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 17:02 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3543
@Andy: Kommt auf den Verein an. Manchmal möchte man einfach nicht :wink:

TTC RIO-STAR MUTTENZ hat mal einem früheren jungen Vereinskollegen, der in einer Schweizer Consulting arbeitete, vor einigen Jahren auf Anfrage schriftlich sinngemäß mitgeteilt, dass man auf mittelmäßige Trainingsgäste aus Deutschland keinen Wert legen würde. Sie würden dem Gesamtverein sportlich nicht weiterhelfen und auch das Trainingsniveau nicht heben. Der Kollege hatte rund 1900 Punkte (WTTV) und hätte gewiss auch gezahlt Ich gehe davon aus, die haben nicht nur 1 Mannschaft...

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Hexer Grip 1,9mm, Qing Soft 1,0mm
Cogito 221, Sternenfall 1,0mm, GEWO Nexxus Pro XT Hard 2,1mm
Dawei Power Carbon, Feint AG 1,3mm, Joola Rhyzm-Tech 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 17:50 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1402
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Kenne ich so nicht, aber mag natürlich in grossen Vereinen so sein. Die spielen halt um die Meisterschaft...
Vielleicht ist die Basis stark besetzt und sie haben keinen Platz mehr?
Oder es passte zwischenmenschlich nicht?

Jeder normale Verein wünscht sich in diesen Zeiten neue Mitglieder...

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 11:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 404
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Missverständnis, vllt haben die nicht darüber nach gedacht das er dahin wechseln wolle.

Bei uns ist (fast) jeder willkommen. Darf gerne 3 mal probe spielen und kann sich dann überlegen eintreten oder fern bleiben.
Gastspieler sind gern gesehen sofern sie nicht stören und sich einfügen. Sprich nicht nur unter sich spielen(dass bleibt zahlenden Mitgliedern vorbehalten :) ).
Punktspielbetrieb hat immer Vorrang dem Training. Allerdings haben wir eine ungeschriebene Regel, "2 Platten Zwang, 3 Platten wenn geht. Bei den 6er Mannschaften dann 3 Platten für Doppel, danach 2 Platten für die Einzel". Sind dann welche zum trainieren da, müssen die warten bis die Doppel durch sind und sich so lange die restlichen Platten teilen. Wir bekommen 7-8 Platten, mit gut Freiheit, in die Halle. Bei 2 Punktspielen wird es dann eng mit Training, dann wird das 2:2:2 aufgeteilt.
WhatsAppgruppen werden bei uns dazu genutzt um festzustellen ob überhaupt wer kommt, damit man nicht alleine da steht.
Ansonsten ist jeder in der large auf mytischtennis in den Hallenplan zu schauen und kann dann planen wann man trainiert.
Von den Gruppen her haben wir Anfänger (Fr 17-18h), Kinder (Di u. Fr 18-20h), Erwachsene (Mo 19-22h, Di u. Fr. 20-22h).

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 16:34 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 09:41
Beiträge: 24
Moin,

bei uns gibt es Trainingszeiten für Jugend/Erwachsene an 2 Tagen der Woche.
Vereinzelt haben wir Gastspieler, oder Neue auf Probe.

Heimspiele finden während der Trainigszeiten statt und haben vorrang, wir haben jedoch auch genug Platz & Tische zur Verfügung, somit ist Training eigentlich immer möglich.

Ein so lockeres Kommen/Gehen wie im Eingangskommentar wäre wohl - zumindest bei uns - versicherungstechnisch ein Problem, da Nichtmitglieder nicht automatisch versichert sind.
Unser Landesverband (ttvn) hat für die angeschlossenen Vereine wohl Nichtmitglieder zusätzlich versichert, zumindest bei Einladungen zu Wettkämpfen (Turniere / Mini-Meisterschaften etc) sowie für Probetrainings.
Ob das in allen Landesverbänden einheitlich geregelt ist weiß ich aber nicht.

Wer dann häufiger als 2-3 mal autaucht und Spaß an unserer Truppe hat, wird gebeten in den Verein einzutreten.
Das sollte ja auch selbstverständlich sein und wird in anderen Sparten ähnlich gehandhabt.

Gruss
DM

_________________
Holz: Andro Core Cell Of -
VH: Barna LN 0,5
RH: irgendwas Glattes 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 17:01 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3543
Steff hat geschrieben:
Missverständnis, vllt haben die nicht darüber nach gedacht das er dahin wechseln wolle.


Nee, das war vom Wortlaut her "Arroganz".

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Hexer Grip 1,9mm, Qing Soft 1,0mm
Cogito 221, Sternenfall 1,0mm, GEWO Nexxus Pro XT Hard 2,1mm
Dawei Power Carbon, Feint AG 1,3mm, Joola Rhyzm-Tech 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de