Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 31. März 2020, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 17:23 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3543
Versicherungsschutz, nun ja. Wer sich beim Sport verletzt und OP hat, bekommt das auch von der Krankenkasse bezahlt, sofern er auf dem Unfallformular "kein Loch" im Boden oder "Putzfehler" etc. angibt oder das ihm wegen Hallenschäden oder Materialfehler der Tisch auf den Fuß oder Kopf gefallen sei. Eine Unfallversicherung des Vereins wird in den seltensten Fällen bemüht und die Aktiven regeln das normalerweise privat mit ihren Krankenkassen. Ist mir auch schon beim Achillessehnenriss während des Matches auf glattem Parkett passiert. Da hat der Verein nichts zahlen müssen.

Bezüglich Mitgliedschaft ist das auch immer auch ein wenig Auslegungssache. Kommt ein deutlich besserer externer Spieler als Trainingsgast und trainiert die Vereinsspieler, haben alle etwas davon und quasi ein kostenloses Training. Das Trainingsniveau wird gehoben. Ob man da unbedingt auf Mitgliedschaft und Beitrag bestehen muss?

Ich stimme natürlich zu, wenn der Neue bestehende Kapazitäten ausnutzt, nur mit den Guten trainiert und die anderen Aktiven nicht an den Tisch kommen und nicht profitieren. Wenn aber ein externer "Nichtmannschaftsspieler" den gleichen Beitrag zahlt wie ein Aktiver und keinen Inaktivenbeitrag, dann sollte er auch ggf. auf Wunsch die gleichen Vergünstigungen erhalten wie die anderen Vollzahler, z.B. im Bereich Bekleidung. Dann sollte Gleichberechtigung gelten. Er verursacht ja weniger Kosten als die Aktiven, z.B. keine Meldegebühren für den Verband. Es kommt halt auch immer etwas darauf an, wie gut der Verein finanziell gestellt ist.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Hexer Grip 1,9mm, Qing Soft 1,0mm
Cogito 221, Sternenfall 1,0mm, GEWO Nexxus Pro XT Hard 2,1mm
Dawei Power Carbon, Feint AG 1,3mm, Joola Rhyzm-Tech 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de