Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Mai 2020, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 17:15 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1340
@Pelski: Ich denke man muss kein Hellseher sein um zu sehen, dass es ab dem 20.4 in Deutschland genau so kommen wird ("Cocooning").
Die Wirtschaft wird nicht länger im Shutdown Modus bleiben (können/wollen) und die Alten und Vorbelasteten will man ja auch nicht "opfern".
Ob man das dann gut findet oder nicht, da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu ...

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 17:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
@pelski: weise Worte gelassen ausgesprochen.

Deshalb äußere ich mich auch immer nur im Abstand von mehreren Monaten. Diesmal hab ich mich mal wieder hinreissen lassen. Sorry.

Zurück zum Thema "Virusbekämpfung". Ja, es wird sicher so kommen. Auch wenn das dann wieder neue Probleme bringt.

Was bei den Schweden dann in ein paar Wochen los ist, werden wir sehen.

Irgendwie kann niemand sagen, was der richtige Weg wäre. Nur hinterher weis man es dann natürlich besser.

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 17:37 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Die Senioren WM ist jedenfalls wegen der Corvid-19 Kriese "verschoben" und ich rechne nicht damit, das sich dieses nochmal 6000 Senioren in Bordaux in einer großen Sportveranstaltung treffen werden. Soviel waren es glaube ich in Alicante.

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 18:58 
Master
Master

@Nöppchenspieler

Ich weiß zwar nicht was du sonst so in der Vergangenheit in anderen Threads geschrieben hast, jedoch fand ich deine bisherigen Beiträge in diesem Thread hier fundiert und mir sympathisch.

Wenn man Spaß und Gefallen daran findet sich mit meist unverbesserlichen und bornierten selbsternannten "Herrenmenschen" auseinandersetzen zu wollen, dann muss das jeder selber wissen ob man das wirklich braucht. Aber jeder so wie er mag.
Für mich persönlich hat das so viel Sinn als würde ich einen Sittich zulabern.
Von daher lasse ich das lieber und verwendete meine Zeit und Energie für Dinge die ich als sinnvoller erachte.

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 19:09 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@pelski: Vielleicht erinnerst du dich an meinen ersten Satz. Ich nehme deinen letzten Satz als Antwort und vergesse schnell wieder alles was zwischendurch geschehen ist :wink:

Bis dahin …. bleib gesund.

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 19:22 
Master
Master

@Nöppchenspieler

Ja, ich erinnere mich. :ok:

Danke für den nett gemeinten Wunsch, aber mit einer Autoimmunerkrankung
mit Lungenfibrose kann man leider nicht gesund "bleiben" oder sein, jedoch
geht dieser Wunsch natürlich auch an dich zurück. :wink:

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 21:22 
2K Master
2K Master

Zum Klopapier:

Wir haben einen privat geführten Marktkauf wo der Inhaber früher mal was höheres in der Edekazentrale in Hamburg war und anscheinend gute Connections hat.

Ich habe gestern Mittag gezählt:

8 Europaletten Klopapier zzgl volles Regal
3 Europaletten Küchenrollen zzgl. volles Regal
2 Europaletten Milch zzgl. volles Regal
2 Europaletten Mehl zzgl. volles Regal

Dazu Konserven, Nudeln etc auch noch ausreichend vorrätig.

Alle anderen Händler haben kaum was, die Bude bei ihm ist extrem überlaufen, er macht das Geschäft des Jahrhujderts. Ich hab den Laden noch nie so voll gesehen wie seit dieser Woche nachdem sich das rumgesprochen hat.

Genug lieferbare Material scheint es also zu geben.

@Nöppchen:

Ich unterscheide zwischen diskutieren und persönlichem Angriff. Ich bin auch mit "linksgrünen" privat zum Teil gut befreundet/bekannt und habe auch nichts gegen deren Lebensweise. Nur lasse ich mir ungern meine Art zu leben diktieren. Wir beide werden politisch nie einer Meinung sein, was aber auch gut so ist.

Genauso wie von den Grünen bin ich in der Krise übrigens auch von der AFD enttäuscht. Sich zu enthalten war dämlich. Jetzt haben sie die einmalige Chance sich als konservativ bürgerliche Alternative mit sozialem Touch zu präsentieren.

Ich stimme auch Harry zu. Der Kretschmann und der Palmer machen ihre Sache gut. Auch der Özdemir ist mir nicht unsympathisch. Aber mit der Riege um Habeck/Baerbock/KGE/Hofreiter kann ich wenig bis überhaupt nichts anfangen. Von Claudia Roth will ich gar nicht anfangen.

Und die geben im Bund bei den Grünen den Ton an..

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 22:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Ed: ich hatte garnicht den Eindruck jemanden persönlich angegriffen zu haben. Es sei den man betrachtet es als persönlichen Angriff, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man aber auch platte rechte Phrasen beiseite lassen und differenzierter argumentieren (wie Harry das in seinem darauffolgenden Post ja auch getaen hat).

Ich denke gerade daran, wo wir in der momentanen Kriese stehen würden, wenn uns nicht diktiert worden wäre, dass wir aus den Fußballstadien raus bleiben sollen, das wir zu Hause bleiben sollen, oder was es sonst noch alles an Einschränkungen gibt.

Ja, das mag Niemand. Aber ich denke wir sehen alle ein, das es nötig ist (weil es keine vertretbare Alternative gibt).

Glaubst du das hätte ohne Verbote funktioniert ? Ich nicht. Oder jedenfalls erst wenn es zu spät gewesen wäre (hoffen wir das es das nicht schon war).

Ich sehe da eine Parallele zu vielen Grünen Themen (z.B. Klimawandel). Auch hier droht der Untergang (nicht heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit). Auch hier möchten die Menschen sich nicht diktieren lassen wie sie leben sollen. Und werden erst wenn es zu spät ist begreifen, dass es eine gute Idee gewesen wäre früher zu handeln.

Ich lasse mir auch ungern diktieren, wie ich zu leben habe. Sehe aber ein, das es nötig ist. Denn ohne Verbote reagiert der Mensch scheinbar erst, wenn es zu spät ist.

Ob das Personal der Grünen passt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich sehe, dass Sie momentan eine Mannschaft aufgestellt haben, in der sich fast die gesamte Gesellschaft wiederfinden kann. Kreschmann für die Realos. Hofreiter bedient zumindest von der Optik her die Fundis (wenn es davon noch welche gibt). Baerbrock die Frauen. Habeck auch die Frauen :wink: und als sympathischer Kopf auf den Plakaten. Özdemir für die deutsch/türken und auch als netter Kerl, der zeigt, das Integration möglich ist.

Auch wenn ich nicht mit Allen etwas anfangen kann, sehe ich doch das taktische Geschick, oder das unglaubliche Glück, eine so breit aufgestellte Mannschaft aufstellen zu können.

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 23:14 
2K Master
2K Master

Ich bin nicht gegen Verbote wo es nötig ist, wie zur Zeit. Ich bin aber gegen die Panikmache und Angstmacherei beim Klima. Solange Drecksschiffe Billigprodukte aus China oder Kohle aus Kolumbien und Australien um die halbe Welt schippern sehe ich zum Beispiel Tempo 130 überhaupt nicht ein.

Auch ein E-Auto, welches beim Klima erst ab 150.000 KM dem Diesel überlegen ist, aber nach 8 Jahren schon eine neue Batterie braucht, halte ich für Quatsch.

Genauso der Ablasshandel mit Steuern.

Mich stört auch die Propaganda für die Grünen in den Medien massiv. Besonders der WDR, bei dem man schon seit Angedenken ohne rotes oder grünes Parteinuch nicht mal Kloputzer wird, "gendert" , belehrt und nervt einfach nur noch. Und das so auffällig und überpräsent, dass ich die Sender kaum noch höre bzw. bei Themen wie sie für den WDR typisch sind sofort umschalten.

Dazu das Gehabe besonders korrekt wirken zu wollen und die ständige Präsenz von Quotenfrauen und Quotenmigranten.

Ein Beispiel:
Podolski und Gündogan sind beides Migranten mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Im Fernsehen sprechen sie Podolski Deutsch aus und nicht polnisch (in der Lautsprache wäre das "Ukasch". Bei GündoGan, wie er sich deutsch ausspricht, verdrehen sie sich aber die Zunge ("GündoAHn").

Selbst türkische Freunde von mir finden das mehr als affig und gekünstelt.

Wir haben im Belanntenkreis auch oft Diskussionen um den angeblichen "Rassismus". Alle gut integrierten Zuwanderer kennen das kaum. Vereinzelte Ausreißer, dass russisch- oder jugoslawischstämmigen Bekannten schonmal verwundert gesagt wurde, dass sie ja "Latein" schreiben können, mal aussen vor. Da sehen sie aber generös drüber hinweg.

Auch muslimische Freunde von mir beklagen die Opferrolle von ihren Ladsleuten mit Kopftuch und rückständigem Denken. Die größte Sorge ist, dass diese Klientel es den integrierten nur schwerer macht.

Ich könnte noch viel mehr schreiben.

Und da bin ich der Meinung, dass die "linken" Parteien und Medien auf einem Holzweg sind, der eher spaltet als vereint.

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 11:31 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1340
@Ed: Euer Marktleiter scheint wirklich sehr gute Connections zu haben. Hier (Kleinstadt mit knapp 50.000 Einwohnern in BaWü) gibt es weder bei Aldi, Lidl, Müller oder DM Klopapier oder Küchenrollen :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde