Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Mai 2020, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 13:03 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Nöppchenspieler, es ist ja erfreulich wenn Du einsiehst, dass Du überreagiert hast; zu meinem umstrittenen Satz mit der u n g e h e m m t e n V e r m e h r u n g der für Dich so schrecklich klingt. Diese Tatsache (und vor Tatsachen kann man zwar die Augen verschließen) aber es bleiben doch Tatsachen mit klar belegbaren Zahlen. Warum meinst Du darf man die Wahrheit nicht sagen? Du würdest doch es nicht verwerflich finden wenn ich Trump und Erdogan als Despoten und Lügner bezeichnen würde ."Weil es einfach stimmt". Aber bei den Afrikanern darf man die Wahrheit nicht sagen - was für eine verquere Ansicht !
Wo ich die Meinung von @Pelski teile ist die Religionen - die vielen schwachsinnigen Kriege die darum schon geführt wurden sprechen Bände.

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 17:51 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
@oldtimer-harry: natürlich darf man auch bei Afrikanern die Fakten nennen. Aber die Formulierung "ungehemmte Vermehrung" impliziert m.E. eine Vermehrung ohne Sinn und Verstand aus reiner Triebhaftigkeit heraus. Das verkennt aber, die Tradition und die sozialen Umstände in vielen dieser Länder. Hier sichert eine große Familie das Überleben der Alten im Alter, so wie es früher bei uns auch gewesen ist. Erst der Sozialstaat und das Rentensystem hat dies bei uns geändert. Ob es soetwas dort auch in der Form gibt ?

Ist es da nicht als intelligente Strategie zu sehen, wenn jede Familie ein paar Kinder nach Europa schickt, damit diese hier arbeiten und etwas von dem hart erarbeiteten Geld nach Hause schicken kann.

Im Gegenzug wäre es von uns schlau diesen Gastarbeitern dann möglichst viel von unserer Lebensweise zu vermitteln, damit diese das dann nach Hause exportieren.

Sicher gibt es da auch Negativbeispiele, wo ich mich auch frage, was soll das ? Aber auch die Flüchtlingsfrau die versucht Ihr Kind in Deutschland zu bekommen, kann ich verstehen.

Ob man das gutheisst, unser Minuswachstum, durch Migranten auszugleichen, kann jeder für sich entscheiden.

Mir ist es egal, wer meine Rente zahlt. Hauptsache er hält sich an unsere Spielregeln. Aber wir sind schon wieder off Topic

Daher sollten wir es hier besser gut sein lassen. (wir wissen beide, dass die Diskussion noch hunderte von Seiten füllen könnte und zu nichts führt).

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 18:12 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
@ Ed: ja wir werden nie politisch einer Meinung sein und das ist auch tatsächlich gut so

Ich verstehe schon einige Beispiele von dir nicht. Was soll das mit Podolski und Gündogan ??? Häh ??? Natürlich werden die deutsch ausgesprochen. Das Publikum ist ja deutsch. Kann sein in Polen sprechen die das im Fernsehen anders aus. Na und ?

Und was haben die Rassismus Beispiele mit linken Parteien und Medien zu tun ? Gerade dort ist Rassismus ja eher weniger verbreitet. Im Gegensatz zu Parteien und Medien auf der anderen Seite des Spektrums.

So dich stört die Propaganda in den Medien und kommst mit einem kleinen regionalen Sender als Beispiel ? Wenn du jetzt ZDF gesagt hättest, dann hätte ich es nachvollziehen können. Aber da kriegen die Grünen auch ordentlich Ihr Fett weg, wenn sie scheisse bauen.

Aber ich möchte dir eine Tendenz der öffentlich rechtlichen zugestehen. Sehe das aber natürlich (anders als du) als Zeichen dafür, dass diese Medien faktenbasiert urteilen und daher erkannt haben, welche Partei uns eher zu retten in der Lage ist.

Übrigens, mit dem Argument "solange die Schiffe usw. ….. siehst du 130 nicht ein" kannst du auch sagen, solange sich immer noch Menschen in Gruppen im Park treffen, siehst du nicht ein nicht in ein volles Fußballstadion zu gehen.

Ach ja, du willst ja keine Panikmache beim Klima. Das Virus sieht man nicht aber die Folgen spüren wir sehr schnell. Das Klimaproblem sieht man auch nicht, aber die Folgen treffen erst unsere Kinder.

Also nach dir die Sinnflut ? Vielleicht ist das der Grund, warum die junge Generation so langsam auf wacht.

Aber auch hier sind wir wieder massiv off Topic. Und die Diskussion über E-Autos hatten wir auch bereits ausführlich. Daher lassen wir es am besten hierbei bewenden.

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 20:41 
2K Master
2K Master

Nicht "nach mir die Sintflut". Ich sehe es nur realistisch. Und das ist in einer Gesellschaft der kleinste gemeinsame Nenner.

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 11:13 
Gold-Member
Gold-Member

Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi - Offener Brief an Frau Merkel

https://www.youtube.com/watch?v=UxaAgqBtn7A

Sollte man sich vielleicht mal anschauen und darüber nachdenken.

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 12:14 
Master
Master

oh, da hat man mal wieder ein geteiltes Video von der AfD aufgegriffen (achne...magiccarbon hat ja mit der AfD nix am hut, sorry - ich vergesse das immer)...und klar, die ganzen Kranken und Toten in Italien und Spanien sind nicht an Corona gestorben bzw. liegen dort auf den Intensivstationen - die haben sich nur irgendwas eingefangen und husteln ein bisschen. Das seine ganzen Äußerungen oft mehrfach schon widerlegt wurden und die Gefährlichkeit von Covid-19 nicht erst in einer (am besten noch Doppelblind-)Studie festgestellt werden muß, sollte wohl jedem klar sein - wenn nicht, einfach mal nicht NUR die alternativen Medien anschauen!

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 12:40 
Gold-Member
Gold-Member

Zitat von olaf

" oh, da hat man mal wieder ein geteiltes Video von der AfD aufgegriffen (achne...magiccarbon hat ja mit der AfD nix am hut, sorry - ich vergesse das immer)"

Ach wieder mal die gleiche Masche vom Professor Dr. OLAF, andere User verunglimpfen, die braune Karte hochhalten, denn jeder der Fragen stellt und nachdenkt,selbst Prof. Sucharit Bhakdi der muss doch nach dieser kruden Denkweise zur Afd gehören.

Nimmst du dich eigentlich noch selber ernst ?

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 12:47 
Master
Master

ja, komisch, wenn Du immer wieder die gleichen Sachen von einer Partei teilst...nö, Bhakdi hat mit der AfD nichts zu tun - aber die teilen das fleißig, warum wohl? (und andere, der AfD nahe Seiten etc.) - und wenn Du immer wieder genau von solchen Seiten deine Denkwelt zeigst, dann liegt doch die Vermutung nahe...fällt bei Dir halt immer wieder nur auf...

und zum Thema Bhakdi - google einfach mal und Du wirst ganz viele Seiten finden, die Denkfehler von Herrn Bhakdi aufzeigen, sei es die angenommene Luftverschmutzung in Italien und Spanien, woran die Leute wohl eher versterben bis hin zu seinen Zahlenrechnungen zu Toten und Infizierten. Er mag zwar Biologe sein, aber bestimmt kein guter Mathematiker.

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 13:17 
Gold-Member
Gold-Member

@4olaf

Bleib du ruhig bei deiner Scheuklappenmentalität, denn in den heutigen Zeiten und was auf uns vielleicht noch zukommen könnte, sind deine Auswüchse und Darstellungen zu vielen Themen schon ein bisschen erheiternd.

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 13:33 
Master
Master

ne, keine Scheuklappen...immer beide Seiten anschauen, das ist schon richtig... aber bevor ich sowas verlinke, vielleicht VORHER mal beide Seiten betrachten und abwägen, ob ich solches Material dann auch hier noch verteilen muß...das Internet ist voll von sowas.

Wenn Du schreibst, SOLLTE man sich anschauen und drüber NACHDENKEN, gehe ich davon aus, dass Du seine Thesen (auch seine Schlußfolgerungen in seinen vorherigen Videos) unterstützt - oder nicht? Also bist Du mit der momentanen Situation nicht zufrieden und möchtest uns was damit sagen? Oder warum verlinkst Du dann dieses Video? Und dann stell' Dir mal die Frage, warum keine andere Partei in Deutschland solch ein Video verlinkt (auch die Opposition nicht) - bis natürlich auf die AfD? Ebenso wie Videos und geführte Interviews mit Herrn Dr. Wodarg, wo auch die üblich verdächtigen Medien agieren...wenn Du meinst, dass das Teil einer Meinungsbildung ist, dann spricht das halt für Deine Denkweise - man könnte aber auch meinen, dass das ein Teil einer gezielten Irreführung ist - wobei beim Prof. Bhakdi ich das noch nicht mal unterstellen möchte - er glaubt das wirklich und ist davon überzeugt. Bei manch anderen stecken da doch andere (nicht nur politische) Interessen dahinter ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde