Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende von TSP
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 13:47 
Member
Member

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass fast alle Noppenbeläge von TSP in der neuen LARC bei Victas auftauchen.

Jetzt ist auch der Grund bekannt: TSP wird dichtgemacht. Es werden bereits keine neuen TSP-Produkte mehr hergestellt. TSP-Beläge sollen noch fünf Jahre auf der LARC verbleiben.
Hier gibt es eine Liste, welche Produkte künftig unter Victas vertrieben werden, und welche es nicht mehr geben wird:
https://translate.google.com/translate? ... 0/20-12-17

Ich finde das schon eine ziemlich krasse Maßnahme, insbesondere da TSP eine der ältesten Tischtennis-Marken überhaupt war. Auch interessant, dass Gewo extra eine Materialmarke zugekauft hat (Hallmark), während Victas seine Materialmarke dichtmacht.

Betreff des Beitrags: Re: Das Ende von TSP
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 20:29 
Senior Member
Senior Member

Verein: TTC Eppertshausen
Victas ist doch ein 100%ige Tochter von TSP. Da werden wohl nur zwei Marken des selben Herstellers unter einem Namen zusammengeführt. Ich hoffe nur, dass die guten TSP-Langnoppen weiter produziert werden.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. November 2020, 20:56 
Over The Top
Over The Top

Mal eine andere Variante; Ödipus hatte seinen Vater getötet :mrgreen: .

Es wäre übelste Geldschneiderei, wenn man seine TSP LN nicht weiterspielen könnte (=> würde ich in den unteren Klassen aber kackfrech machen: zum einen kennt sich da ohnehin kaum einer aus und zum anderen interessiert es auch keinen) und stattdessen die absolut baugleiche, Victas-beschilderte Variante neu kaufen müsste. Wäre für mich ein KO-Kriterium nochmal was von Victas zu kaufen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 07:51 
Senior Member
Senior Member

Cogito hat geschrieben:
Mal eine an dere Variante; Ödipus hatte seinen Vater getötet :mrgreen: .
Und vergiss bloß nicht die Nummer mit seiner Mutter...

Cogito hat geschrieben:
Es wäre übelste Geldschneiderei, wenn man seine TSP LN nicht weiterspielen könnte (=> würde ich in den unteren Klassen aber kackfrech machen: zum einen kennt sich da ohnehin kaum einer aus und zum anderen interessiert es auch keinen) und stattdessen die absolut baugleiche, Victas-beschilderte Variante neu kaufen müsste. Wäre für mich ein KO-Kriterium nochmal was von Victas zu kaufen.
Na, ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten hochwohlverehrten Mitglieder dieses Forums kaum in Gefahr laufen, einen Belag 5 Jahre lang zu spielen.

Viel schlimmer ist es, dass Jörn seine Optionen zur Passwortbestätigung ändern muss (ihr wisst schon: das lustige Spielchen, das in jüngster Zeit - also auch schon mehrere Monate - beim Anmelden fällig ist). Ich glaube nicht, dass das passiert, bevor TSP von der LARC verschwindet.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2020, 14:26 
Noppen-Test Admin

0x556c69 hat geschrieben:
Viel schlimmer ist es, dass Jörn seine Optionen zur Passwortbestätigung ändern muss (ihr wisst schon: das lustige Spielchen, das in jüngster Zeit - also auch schon mehrere Monate - beim Anmelden fällig ist). Ich glaube nicht, dass das passiert, bevor TSP von der LARC verschwindet.
"Danke". Macht zur Zeit wirklich "Spaß" sich hier ehrenamtlich zu engagieren. :nein:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde