Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2015, 16:48 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksklasse
Bin seit einem halben Jahr LN-Autodidakt auf der RH. Technik-Videos schaue ich mir hier auch gerne an. Von daher erwarte ich mir vom Lehrgang in Grenzau in 5 Wochen schon ein paar Tipps, die mich weiterbringen. Vor allem in Sachen Aufschlagannahme.

BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2015, 19:28 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1522
War letztes Jahr in Wuppertal und jetzt bei diesem Kurs. Obwohl vom Inhalt und den gespielten Übungen fast gleich, war er doch für mich sehr wertvoll. Da man die Grundtechniken bereits kennt, konzentriet man sich viel mehr auf die Feinheiten und Kleinigkeiten die einen Schlag besser und gefährlicher machen. Und wenn es bei einer Sache Probleme gibt, hilft Sebastian weiter.

Sehr gut war auch das Balleimertraining mit Florian, der selber lange Noppe spielt. Hat mir echt gute Tipps gegeben die ich jetzt umsetzen muß. Hierbei hab ich auch vom Testmaterial das Firestarter mit Hellfire probiert: Super kontrolliert, habe noch nie soviele Bälle gegen Angriff zurückgebracht.

Für mich ebenso wichtig ist auch der Smaltalk mit den anderen Teilnehmern. Hierbei erfährt man immer wieder was neues, besonders übers Material. Beim Testmaterial hab ich neben der o.g. Kombi auch das Zeus mit Hellfire gespielt. Ist echt aller erste Sahne und spielt sich super gut.

Zusammenfassend kann man sagen, jeder Kurs bringt einen ein Schritt weiter. Wie weit hängt von jedem selber ab, ob man das gelernte im Training vertieft und umsetzt.

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 13:02 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Ich werde im Sommer( in Wuppertal ) meinen vierten Kurs bei Sebastian belegen. Zum einen geht es natürlich darum die einzelnen Schlagtechniken zu erlernen bzw. zu vertiefen und zu üben. Was mich aber auch an den Kursen reizt ist, das man viele neue nette Leute mit gleichem Schicksal kennenlernt und sich austauschen kann. Zwei Tage lang nur Tischtennis mit Gleichgesinnten und keine Idioten, die einen wegen des Materials anmachen. Die Kurse bei Sebastian sind immer anstrengend, machen mir aber jedes mal eine Menge Spass und bringen mich immer wieder ein Stück weiter.

Rh:SpinLord Dornenglanz , ox, rot

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 13:50 
Member
Member

Verein: TTC.Olympia Mülheim
Spielklasse: WttV Bezirksliga
TTR-Wert: 1705
Hallo Zusammen
Ich bin in Grenzau dabei, da werde ich mich auf die neue Saison " Landesliga Oben " vorbereiten. Wichtige Übung meine Aufschlagsannahme verbessern, das werde ich mit Unterstützung von Sebastian Üben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 04:51 
Newbie

Kombi auch das Zeus mit Hellfire gespielt. Ist echt aller erste Sahne und spielt sich super gut.

สมัคร maxbet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde