Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 10:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2011, 22:18
Beiträge: 173
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR-Wert: 1442
Hallo zusammen.
Hat da von euch schon mal jemand an so einem Lehrgang teilgenommen und kann kurz berichten.
MsG

Axel

_________________
Holz : Donic Shiono
VH : Marder 2 in 1,8 schwarz
RH : Curl P1r 1,0 in rot

Holz : Donic Shiono
VH : Marder 2 in 1,8 rot
RH : Curl P1r 1,0 schwarz

Aktuelle Kombi
Holz : Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r 0,5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 11:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 9. August 2009, 17:59
Beiträge: 159
TTR-Wert: 1606
Hi, wenn das der Kurs des "Tischtennis-Institus Dick" ist, kann ich eine Anmeldung nicht empfehlen. Ich hatte mich vor drei oder vier Jahren mal für den Kurs im Schwarzwald angemeldet und zwar in der Zeit der Sommerferien. Da könnte man doch davon ausgehen, dass man genügend Teilnehmer findet. Da ich in einer Ferienwohnung wohnen wollte, habe ich diese -unabhängig vom Kurs und privat- gebucht. Leider wurde der Kurs dann sehr kurzfristig mit dem Verweis darauf abgesagt, dass man nicht genügend Teilnehmer hätte. Ich hatte dann zwar so Urlaub im Schwarzwald gemacht, da ich die Ferienwohnung nicht mehr ohne erhebliche Kosten stornieren konnte, aber das war nicht der ursprüngliche Plan.
Auf den Hinweis an das "Tischtennis-Institut", das auf der Homepage recht professionell wirkt, dass man auch mal früher darauf hinweisen könne, dass möglicherweise die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, wurde eher sehr barsch und mit Unverständnis reagiert und ich wurde abschließend auf die AGB verwiesen, in denen auch tatsächlich steht, dass ein Kurs ausfallen kann, wenn es nicht genügend Teilnehmer gibt. Aber jemand, der mir so viel Unannehmlichkeiten bereitet, hätte ruhig etwas freundlicher sein können. Außerdem entstand für mich der Eindruck, dass das sogenannte Institut doch eher eine "Klitsche" ist, wenn man nicht mal zu einer Zeit, in der gerade potentielle Kunden (Schüler und Jugendliche, die doch einen erheblichen Teil der Kursteilnehmer bei solchen Veranstaltungen ausmachen würde) zur Verfügung stehen müssten. Das Geld wurde mir allerdings anstandslos zurückerstattet.
Über die Qualität der Kurse kann ich -leider- nichts sagen. Als Kunde habe ich mich aber im Vorfeld schlecht -sprich unprofessionell- betreut gefühlt.

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 11:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 9. August 2009, 17:59
Beiträge: 159
TTR-Wert: 1606
Noch etwas zur Ergänzung: Wenn du in BaWü einen Kurs suchst, der wirklich gut ist, kann ich dir den in Oberkirch empfehlen:
http://www.tt-trainingslager.de/?action=anreise
U.a. Alf Knutsson als Trainer mit dabei. Ich war einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Selbstverständlich überwiegen die jugendlichen Teilnehmer. Aber es sind auch immer Erwachsene mit dabei. Und Herr Riexinger als Kontaktperson ist sehr nett. Als ich den Kurs aus familiären Gründen um ein Jahr verlegen wollte, ging das ganz unproblematisch und man reagierte mit Verständnis.

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 16:57 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 58
Hi Alex,
deine Schilderung/Erfahrung ist sehr bedauerlich. Aber ich habe nur sehr positive Erfahrung und Professionalität erlebt. Und immerhin habe ich 3 x schon an diesem Lehrgang teilgenommen. In dem Leistungslehrgang sind sehr gute Spieler. Die Trainer sind erfahren und es macht unheimlich viel Spass.

Vielleicht gibst du dem Team einfach ein Chance . Anfang August bin ich auch wieder dabei.

ciao Rudolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 19:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06
Beiträge: 377
nach 2x Oberkirch und 2X Seb Sauer kann ich nur jedem Einzeltraining empfehlen bei dem der Trainer ganz individuell nur auf Dich eingeht

_________________
Holz: Senkakujo Airbag II
VH: Andr Blowfish+ 2.0
RH: Dr.Neubauer Rhino 1.5

Reserve:
Holz: Butterfly super ZLC
VH: TSP Super Spinpips o.5
RH:Dr.Neubauer Rhino 1.5

die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de