Kaufen in Japan

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
noppenhirn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36

Kaufen in Japan

Beitrag von noppenhirn »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, sind Butterfly Hölzer in Japan günstiger?
Ein Bekannter von mir fährt bald dort hin und fragte mich ob er mir was mitbringen kann.
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von NetzKanteWeg »

noppenhirn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, sind Butterfly Hölzer in Japan günstiger?
Ein Bekannter von mir fährt bald dort hin und fragte mich ob er mir was mitbringen kann.
In der Regel wirst du gar keine Händler finden, die so ohne weiteres BTY-Bretter nach Europa schicken.
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Benutzeravatar
tt75
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von tt75 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
ob er mir was mitbringen kann.
Grass d.tecs OX NSD 2018 Rozena 2,1
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von NetzKanteWeg »

Eiwei ... da waren die Pfoten wieder schneller als Augen und Hirn ;-)

Ich war selber dienstlich 2006 zum letzten Mal in Japan. Damals war es so, dass die meisten BTY-Sachen umgerechnet teurer waren als hier in Deutschland.
Das führte u.a. dazu, dass japanische Händler z.B. Tenergys im großen Stil reimportiert haben.
Das war u.a. ein Grud für BTY die Vertriebsstrategie zu ändern.
Damals stand der Euro deutlich besser als heute. Ich könnte mir also vorstellen, dass sich das nicht wirklich lohnt.
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von Noppen Matthes »

Der Yen hat kuerzlich ziemlich gelitten und ist um einiges den Bach runter gegangen, jedenfalls im Vergleich zum Dollar. Fuer mich war es daher wesentlich guenstiger in Japan einige Sachen zu bestellen, wobei ich keine BTY Hoelzer sondern mehrere Nittaku Belaege bestellt hatte.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von Noppi08 »

noppenhirn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, sind Butterfly Hölzer in Japan günstiger?
Ein Bekannter von mir fährt bald dort hin und fragte mich ob er mir was mitbringen kann.
Ja man soll alles ausserhalb Europas kaufen da vieles billiger ist, dass dadurch hier Arbeitsplätze wegfallen ist ja völlig wurscht schliesslich kann man vieles hier nicht kaufen...
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von Red »

Shops haben häufiger Rabatt-Aktionen, ansonsten bezweifle ich das der Preis ein Kriterium ist um etwas in Japan zu kaufen.
Hier z.B. http://tt-japan.net/index.php?main_page=index&cPath=5_6 sind Preise sichtbar, allerdings ist Butterfly nicht gelistet.

Ansonsten ist ein Besuch in einem japanischen TT-Shop alleine schon empfehlenswert.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
obi-wan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 20:15

Re: Kaufen in Japan

Beitrag von obi-wan »

Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von euch ausser der tt-japan.net Adresse einige andere Händler mit Online-Shops/Japan parat?

Ich finde dort einige Hölzer/Beläge trotz Wechselkurs/Zollabwicklung recht interessant, die man in D leider nicht kriegt (z.B. Nittaku, Mizuno).

Gruß

obi-wan

p.s. Wünsche noch allen hier ein frohes neues Jahr.
Antworten