JZ-Sport (Zander Hölzer)

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von pelski »

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten !
Zander stellt wieder TT Hölzer her und verkauft diese im Eigenvertrieb.
Das dürfte für einige doch sehr interessant sein, deshalb verlinke ich das mal hier:

http://jz-sport.de

Mir sind z.B. nicht viele Hölzer mit einem Ayouskern und Kotodeckfurnier in Verbindung mit Kunstfasern bekannt die z.B. beim Bau der Crossfire Hölzer zum Einsatz kommen.
Mir fallen da nur zwei sehr teure Hölzer ein: Butterfly Timo Boll ZLC und das DHS Hurricane 5 National.

Preislich somit auch recht stimmig was der Herr Zander da baut und anbietet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Serien und Hölzern?
Vielleicht sogar zum Vergleich zu den alten Modellen?
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von EvilScientist »

Das würde mich auch interessieren. Ich habe über längere Zeit mit dem JZ Crossfire Carbon gespielt und fand das Holz sehr angenehm zu spielen. Vor allem der Sweetspot ist enorm groß; man darf den Ball auch gerne mal nicht optimal treffen und er kommt trotzdem noch auf den Tisch. Vor der Verarbeitung her auf jeden Fall den Preis wert. Ich habe meine beiden Crossfire-Hölzer erst beiseite gelegt, als ich mich mehr auf die Defensive verlegt habe.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von pelski »

@EvilScientist

weißt du vielleicht welche Versionen früher vom Crossfire Carbon hergestellt und verkauft wurden?

Momentan gibt es das Crossfire ja mit 4 verschiedenen Tempostufen und Versionen.
Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.
War das früher genauso?
Harvey Wallbanger
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Hab mir damals, als die Crossfire Hölzer bei TTDD im Ausverkauf waren einige zugelegt.

Da ich gerne Material teste, habe ich in der Zwischenzeit um die 30 andere Hölzer getestet (hauptsächlich Kunstfaserhölzer), keines konnte aber das Crossfire Off als mein Spielholz ablösen.

Von der Geschwindigkeit her ist es ungefähr Off-, ein bisschen schneller als ein Primorac (oder gleich schnell, jeh nach Gewicht), keinesfalls so schnell wie z.B. ein Boll Spirit.

Es ist auch nicht so steif wie das Spirit aber nicht so elastisch wie ein WSC. Vom Ballabsprungwinkel liegt es auch zwischen beiden.

Die größten Stärken sind der von Evil Scientist schön erwähnte große Sweetspot, die gute Gewichtsbalance und die sehr guten Spinmöglichkeiten.

Die Schwäche ist eigentlich nur die falsche Bezeichnung. Es ist kein reines OFF Holz, wer eine Alternative zu den Bty Alc Modellen sucht ist hier falsch und wird enttäuscht sein.


Früher gab es meines wissens nach das Def, Off und das Power. Das All ist mir neu.
Habe mir jetzt mal ein zusätzliches Off und ein Power gekauft.
Das Off sieht genauso aus wie meine alten Modelle.
Das Power hat den gleichen Aufbau wie das Off nur mit deutlich dickerem Kern.

Werde berichten wenn ich das Power mal getestet habe.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Harvey Wallbanger
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Könnte einer der Mods bitte die Threads zusammenführen, danke.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von EvilScientist »

EvilScientist hat geschrieben:weißt du vielleicht welche Versionen früher vom Crossfire Carbon hergestellt und verkauft wurden?
Ich hatte die Hölzer vor einigen Jahren bei ttdd bestellt. Erst ein Crossfire Carbon Off, wobei ich Harvey Wallbanger bei der Einschätzung der Geschwindigkeit zustimme. Das Crossfire Off ist bestenfalls Off-, vom Tempo her vergleichbar mit dem Butterfly Primorac, aber schön ausgewogen und nicht so steif/tot wie viele Carbonhölzer. Im Ausverkauf hatte ich mir noch eine "Spezial" Version gekauft. Das war eine Fehlproduktion, bei der die Außenfurniere weicher waren und die Geschwindigkeit dadurch eher All+. Dafür ist das Holz aber schön spinnig.
Auch die Linse war von einer anderen Version, der Crossfire Def-Version. Das Def war ein Crossfire Off mit vergrößertem Schlägerblatt. Und zuguterletzt gab es auch noch eine weitere Version mit dickeren Außenfurnieren, die hieß glaube ich Crossfire Power Off oder so. Das war dann die schnellste Variante. Die habe ich aber nicht ausprobiert.
Soweit ich weiß, war der grundsätzliche Furnieraufbau aber bei allen Hölzern der Serie gleich.
Die beiden Crossfire Carbon Off müsste ich sogar noch im Schrank haben.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von pelski »

Wie es ausschaut ist die Crossfire Holzlinie bei der Neuauflage dann noch um die Allroundversion
ergänzt worden. Das ist auch die Version die mich persönlich am meisten interessiert.

Jedoch habe ich z.Zt noch so einige ungespielte Hölzer Zuhause liegen die ich auch noch testen muss.
Daher tue ich mich momentan etwas schwer mir noch mehr Hölzer aufs Auge zu drücken.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von pelski »

Peter Zander hat mir freundlicherweise einige seiner Hölzer zum Testen geschickt die ich auch der Allgemeinheit bei Interesse zur Verfügung stellen möchte, nachdem ich sie selbst erst einmal testen werde
und dann etwas mehr zu den Hölzern sagen kann.
Jedoch kann das noch etwas dauern, da ich mich z.Zt. in langwierigen Umzugsarbeiten befinde die mir nur wenig Zeit lassen und die hoffentlich Anfang bis Mitte Mai halbwegs abgeschlossen sein werden.
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
die Seite jz-sport.de ist nicht erreichbar.
Wo kann man die Hölzer kaufen ?
Danke,
Erik
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: JZ-Sport (Zander Hölzer)

Beitrag von pelski »

Falls sich einige Leute wundern sollten das die alte Webseite von Zander nicht mehr erreichbar ist,
kann ich ihnen mitteilen, dass die neue Zander Webseite unter folgender Adresse zu erreichen ist:

www.jzsport.de

Seine tollen und außergewöhnlichen Hölzer sind also immer noch zu haben!

Falls jemand persönlich mit Peter sprechen möchte darf ich auch mit Peters Erlaubnis hier seine Telefonnummer bekannt geben:

02223-23170
Antworten