Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Februar 2021, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:04 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Ohne nun TTDD, bzw. Herrn Köhler verteidigen zu wollen, möchte ich ihn dennoch bezüglich der genannten Beläge des Herstellers "Palio" etwas in Schutz nehmen. Die Qualitätsunterschiede bei dieser Marke sind mitunter krass. Dies betrifft auch die Lieferungen von Sport Schütt. Conqueror habe ich auch getestet. Klebrig ist anders und ich hatte mir mehr versprochen. Gleiches für den AK 47 und Palio Hadou. Sehr deutlich waren die Unterschiede beim CJ 8000 Biotech 36-38° und Hidden Dragon. Beide hatte ich gespielt, war zufrieden und habe nachgekauft. Die Nachkäufe waren aber beide qualitativ so schlecht im OG, dass ich die sofort wieder abgezogen habe. Gekauft bei TTDD und Schütt. Ich habe da den Shops keinen Vorwurf gemacht und es unter den bekannten Qualitätsschwankungen von Chinabelägen abgehakt. Im Billigpreissegment kann das vorkommen. Die Beläge waren aber nicht so teuer wie der Conqueror Premium. Den Ärger kann ich insofern verstehen.

Meine Konsequenz war, nicht den Händler zu prügeln, sondern zukünftig die Marke Palio bei NI-Belägen zu meiden. Ein Hinweis auf die Unzufriedenheit mit der Qualität ist jedoch legitim. Häuft sich das und die Verkaufszahlen einer Marke gehen zurück, wird der Händler seine Konsequenzen ziehen. Meiner Erinnerung nach hat TTDD auch Marken wegen schlechter Qualität und zu hoher Preise ausgelistet.

Über Kommunikationsstil etc. kann man gewiss diskutieren, doch für die Griffigkeit der OG ist TTDD sicherlich nicht verantwortlich. Herr Köhler kann nicht dem Produktionsprozess beiwohnen oder selbst gießen. Bei den Preisen sollte man auch nicht erwarten, dass 15 Beläge selektiert werden. Okay, manche BTY-Stores wiegen die Beläge aus, doch da gibt es auch einen Preisunterschied. Und wie viele Leute waren jemals im BTY-Store und haben sich über die Qualität eines Srivers, Tackiness oder Tenergy beschwert, die sich immer schneller abspielen?

Kritik ja, aber in den Bereichen, in denen wirklich eine Verantwortung besteht. Vielleicht schreibt Palio ja die Prosa um :-)

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Hercules, P1R1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:25 
Senior Member
Senior Member

Hallo,

es gibt schon viele Kunden, die darum bitten, das ein Belag ein bestimmtes Gewicht hat. Wenn es geht, selektieren wir da auch tatsächlich und machen es möglich. Wenn es nicht geht, muss der Kunde das aber auch verstehen können. 10 Beläge auf die Waage zu legen ist zwar schon ein Aufwand, kann man aber für gute Kunden machen.
Es gibt aber eben auch Grenzen von dem, was wir machen können. Wir können nicht jeden beliebigen Aufwand treiben.

Ab wann ein Belag klebrig ist definiert jeder anders. Das ist ein unlösbares Problem, viele haben aber auch einfach zu hohe Erwartungen.

Die Oberflächenqualität hat Palio im übrigen für alle Beläge seit ca. 2017 deutlich verbessert. Und entsprechend haben wir unsere Verkaufsbeschreibungen auch wieder positiver gestaltet. So schlecht wie teilweise früher (dreckige Obergummis!) sind die teuren Beläge schon lange nicht mehr.
Das Obergummi des Conqueror ist deutlich klebriger als früher, früher war er wirklich gar nicht klebrig. Jetzt ist er es aber definitiv, aber wie gesagt: Leichte Schwankungen sind nicht zu vermeiden.
Die preisgünstigeren Beläge haben mittlerweile auch bessere Obergummis, aber die Qualität der Schwämme ist nicht so gut.

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisklasse
Bisher hat es mit der Gewichtsselektion bei ttdd immer gut geklappt!

Bestellungen bei eacheng sind da schon wesentlich problematischer...

Var 2 : RH DF 820A mit RS 1.0
Var 3 : RH KingRoc mit HRS 1.0
Schläger 2
BTY Keyshot Light
VH Waran 1.0 FS ReactorSponge // RH DF 820A m. HRS 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 18:00 
Senior Member
Senior Member

Es gibt ja auch viele Marken, die Ihre Beläge alle blickdicht einschweißen. Da kann man dann weder die Qualität noch die Schwammstärke selektieren. Das ist auch so ein Problem, das wir nicht beheben können, was aber immer wieder für Diskussionen mit den Kunden sorgt. Dafür haben wir ja die eigene Marke, um solche Sachen besser zu machen.
Das nur mal nebenbei.

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 19:26 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Schwierig. Der eine sagt dies der andere jenes. Fakt ist, daß alle meine Transaktionen bisher gut liefen. Schnell gesendet, schnell gezahlt. Die Selektion von Material mit spez. Eigenschaften wurde immer gut berücksichtigt. Einmal gab´s eine Reklamation, die wurde dann - wie von mir vorgeschlagen - mit einem anderen, preisgleichen Produkt erfüllt. Das Geld hätt´s wohl nicht zurück gegeben.
Bestimmte China Marken, bei denen man mit Problemen rechnen muß werden grundsätzlich gemieden. Die Kommunikation ist immer schriftlich, kurz und auf´s Wesentliche beschränkt.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Standart: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Rapid (rot)
Ergänzung: Summer 3c - Tiger / FS 802-40 - Vari Spin

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 11:21 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Wie heißt es so schön, "Ein zufriedener Kunde, ist ein guter Kunde" und der kommt wieder und kauft noch mehr.
Mal ernsthaft Bin ich zufrieden kaufe ich mehr, ist normal. Bei einer Reklamation, vor allem in dem Preissegment, heißt es "Es tut uns Leid, gerne nehmen wir den Belag/Holz/etc., der nicht der Beschreibung entspricht zurück! Wollen Sie eine Gutschrift oder einen Ersatz?". So läuft das bei jedem guten Shop. Die verbuchen die paar Mark-fünfzig als Schade dumm gelaufen und streichen bei den nächsten Bestellungen den Gewinn ein. Denn ein zufriedener Kunde, auch bei Reklamationen, bestellt wieder :)
Bei einer gewissen Häufung, passt man die Produktbeschreibung eben entsprechend an oder nimmt es aus dem Sortiment.

Dass es unterschiedliche Ansichten gibt ist klar und dass Chinabeläge nicht immer das gehalten haben was sie versprechen, weiß auch eigentlich jeder. Nur sich immer mit "Wir selektieren die Beläge/Hölzer/etc. im vornherein für eine besondere Qualität aus" zu rügen (was in dem Preissegment um Gewinn zu erzielen schlicht nicht möglich ist) und dann bei Reklamationen oder Anfragen direkt unverschämt zu werden. Geht gar nicht. Da spielt die Art eines Shops überhaupt keine Rolle.

RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 11:51 
Senior Member
Senior Member

Hallo,

ich habe nun den Conqueror Premium zurück erhalten. Der angeblich nicht klebrige Belag ist sehr wohl deutlich und auch recht stark klebrig, sieht man mal davon ab, das die Oberfläche staubig geworden ist. Qualität ist tadellos, nur leichte Gebrauchsspuren.
Und deshalb können sich die Forumsmitglieder nun selber davon überzeugen. Der erste, der auf diesen Post antwortet und den Belag haben will, und bislang hier nicht gegen mich gehetzt hat, bekommt den Belag geschenkt (bitte hier öffentlich im Forum antworten und danach eine E-Mail mit Adresse an service@ttdd.de senden).

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 12:01 
Senior Member
Senior Member

Da ich den Belag sehr mag, würde ich ihn gerne nehmen :)

Mal dies mal das

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 12:01 
Member
Member

Da würde ich doch gerne meinen Hut in den Ring werfen. Dieser Belag würde mich schon interessieren

Holz Sauer & Tröger Zeus (Alternative)
VH Imperial Attack 2,2 rot
RH Spinlord Dornenglanz ox schwarz

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 12:32 
Senior Member
Senior Member

Hallo,

AllArounder war zuerst, wenn auch wohl nur um einige Sekunden. Sorry, Noppenbengel, aber AllArounder bekommt den Belag heute zugesandt, genauso wie ich Ihn bekommen habe.

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 13:14 
Member
Member

Kein Ding, Glückwunsch an den Allrounder

Holz Sauer & Tröger Zeus (Alternative)
VH Imperial Attack 2,2 rot
RH Spinlord Dornenglanz ox schwarz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde