Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. April 2021, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpinLord Youtube Wettbewerb
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2020, 13:22 
Senior Member
Senior Member

Liebe Tischtennisspieler,

(m/w/d, der Einfachheit halber wählen wir im folgenden nur die männliche Form)

wir haben uns entschlossen, einen Youtube Wettbewerb zu launchen.

Die Ausschreibung findet sich auch unter spinlord.de. Hier im Forum freue ich mich auch auf Feedback, was wir noch an der Auschreibung verbessern könnten bzw. welche Unklarheiten es gibt.

Jeder Gewinner bekommt von uns 15 SpinLord oder Lion Beläge aus unserem Sortiment nach Wahl (solange der Vorrat reicht) + 4 Trikots Premium 2022 in einer beliebigen Größe + 4 Shorts Premium 2015 ebenfalls in einer beliebigen Größe.

Es gewinnt jeder, der ein Video einreicht, das alle Bedingungen erfüllt !

Alle Bedingungen finden sich im Anschluss.
Bitte sorgfältig durchlesen, diese sind nicht verhandelbar.
Wir entscheiden alleine, ob alle Bedingungen erfüllt sind. Der Teilnehmer hat aber das Recht, Mängel zu beheben und das Video erneuert einzureichen.

Das Video, das am Wettbewerb teilnehmen soll, wird vom Teilnehmer auf Youtube hochgeladen, zunächst einmal nur für uns privat einsehbar. Wir geben danach innerhalb von 1 Woche Feedback, ob alle Bedingungen erfüllt sind, oder ob nachgebessert werden muss.

Falls wir anerkennen, das alle Bedingungen erfüllt sind, wird es vom Teilnehmer veröffentlicht und wir erhalten eine Kopie des Videos über einen Datentransferdienst. Der Teilnehmer erhält dann seinen Gewinn. Wir sind berechtigt, das Video auf unserem Channel zu veröffentlichen, falls es auf dem Channel des Teilnehmers nicht mehr verfügbar ist.

Jeder Teilnehmer kann nur 1 Video einreichen. Youtuber mit mehr als 3000 Abonnenten können jedoch bis zu 3 Videos einreichen, nacheinander oder gleichzeitig. Der maximal mögliche Gewinn lässt sich dadurch für solche Youtuber verdreifachen.

Der Rechtsweg ist ebenso wie eine Barauszahlung ausgeschlossen !
Der Wettbewerb endet am 31.03.2021.

Die Bedingungen:

In den Videos muss thematisch ein Belag von SpinLord behandelt werden, und zwar einer der noppen-außen Beläge (kurz, mittellang oder lang) oder einer der Antis. Der Teilnehmer kann sich das Produkt aussuchen. Youtuber, die mehr als 1 Video einreichen möchten, müssen jedoch in jedem Video ein anderes Produkt thematisieren.

Thematisch behandeln bedeutet entweder einen Test des Belages, ausgesuchte besondere Spielszenen mit einem Belag, oder das demonstrieren von Schlagtechniken mit einem Belag.

Das Produkt von SpinLord darf nicht negativ dargestellt werden.

Der Teilnehmer muss das Produkt selbst erwerben, bekommt es also nicht gestellt. Youtuber mit mehr als 3000 Abonnenten bekommen jedoch das Produkt, über das ein Video gedreht werden soll, kostenlos zugesandt.

Die Länge des Videos muss zwischen 4 und 8 Minuten betragen. Mindestens 80% der Zeit müssen Spielszenen enthalten. Unter Spielszenen verstehen wir Training oder Wettkampf im Einzel – kein Doppel, kein Spiel gegen den Roboter.

Es muss im Video fortlaufend deutlich gekennzeichnet sein, welcher Spieler mit dem thematisierten SpinLord Belag auf welcher Schlägerseite spielt.

Es dürfen keine Produkte von Wettbewerbern genannt werden. Die Kleidung sollte sich soweit möglich um Neutralität bemühen.

Die Videoqualität muss Full HD oder HD sein. Die sonstige Qualität (Lichtverhältnisse etc.) muss gehobenen Standards genügen.

Das Video muss in deutscher oder englischer Sprache sein oder sprachfrei sein. Die Texte müssen selbst geschrieben sein. Es ist nicht erlaubt, Texte mit dem google Übersetzer oder ähnlichen Programmen zu übersetzen.

Die im Video gezeigten Spieler dürfen keine Hobbyspieler sein, sondern mindestens mittleres Spielniveau erreichen (mindestens Herren-Bezirksklasse oder vergleichbar).

Das Video muss für diesen Wettbewerb von dem Teilnehmer selbst neu erstellt worden sein. Es ist auch nicht erlaubt, Spielszenen aus einem älteren Video oder von einem anderem Creator zu verwenden.

Werbung ist am Anfang des Videos erlaubt, aber nicht zwischendurch.

Alle Regelungen des Datenschutzes und des Urheberrechtes nach deutschem Recht müssen eingehalten werden, d.h. es muss ein schriftliches Einverständnis vorliegen von allen Spielern, die in dem Video zu sehen sind. Werden Spielszenen aus einem Wettkampf gezeigt, muss zusätzlich das Einverständnis des Veranstalters vorliegen. Falls Minderjährige gezeigt werden, muss uns eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zugesandt werden.

Das Video muss als Werbung gekennzeichnet sein.

Dear table tennis players,

we have decided to launch a Youtube competition.

Each winner receives 15 SpinLord or Lion rubbers from our range of their choice (while stocks last) + 4 SpinLord Premium 2022 shirts in any possible size + 4 SpinLord Premium 2015 shorts also in any possible size.

Anyone who submits a video that meets all the requirements wins!

All conditions and requirements can be found below.
Please read these carefully, these are non-negotiable.
We alone decide whether all conditions are met. However, the participant has the right to correct deficiencies and to resubmit the video.

The video that is to take part in the competition will be uploaded to Youtube by the participant, initially only for us to view privately. We then give feedback within 1 week as to whether all conditions are met or whether improvements need to be made.

If we acknowledge that all conditions have been met, it will be published by the participant and we will receive a copy of the video via a file transfer service. The participant then receives their winnings. We are entitled to publish the video on our channel if it is no longer available on the participant's channel.

Each participant can only submit 1 video. However, Youtuber with more than 3000 subscribers can submit up to 3 videos, one after the other or at the same time. The maximum possible profit can thus be tripled for such Youtubers.

The judges' decision is final. Payment of cash instead of receiving the rubbers and textiles is not possible!
The competition ends on March 31, 2021.

The conditions:

In the videos, a rubber from SpinLord must be thematically treated, namely one of the pimple-outside rubbers (short, semi-long or long) or one of the antis. The participant can choose the product. Youtubers who want to submit more than 1 video, however, have to address a different product in each video.

Treating thematically means either a test of the rubber, selected special game scenes with a rubber, or the demonstration of striking techniques with a rubber.

SpinLord's product must not be portrayed negatively.

The participant must purchase the product himself, as it will not be provided by us for free. However, Youtubers with more than 3000 subscribers will be supplied with a free sample of the rubber they want to make a video about.

The length of the video must be between 4 and 8 minutes. Game scenes must be included at least 80% of the time. By game scenes we mean training or competition in singles - no doubles, no game against a robot.

It must be clearly marked in the video which player is playing with the themed SpinLord rubber on which side of the racket.

No products from competitors may be named. Clothing should try to be neutral as much as possible.

The video quality must be Full HD or HD. The other quality (lighting conditions etc.) must meet high standards.

The video must be in German or English. The texts must be written by yourself. It is not allowed to translate texts with the google translator or similar. But it is allowed to produce a video without texts, if the overall quality is very high.

The players shown in the video are not allowed to be hobby players. They must reach at least a medium level of play.

The video must have been created by the participant himself for this competition. It is also not allowed to use game scenes from an older video or from another creator.

Advertising is allowed at the beginning of the video, but not in between.

All regulations of data protection and copyright under (the very strict) German law must be complied with, i.e. there must be written consent from all players who can be seen in the video. If game scenes from a competition are shown, the consent of the organizer must also be available. If children are shown in the video, the parents must have allowed this.

According to the laws in Germany the video must be marked as advertisment.

Creators from all countries in the world can participate exkluding some overseas countries we can‘t ship to at all at the moment due to the Corona crisis. These are all countries marked red in this list
https://www.dhl.de/en/privatkunden/kamp ... virus.html (mainly countries from South America)

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619

Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Youtube Wettbewerb
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 08:31 
Senior Member
Senior Member

Hallo,

hier gibt es nun das erste fertige Video aus dem Wettbewerb zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ffBacXgI7Cs

Das ist doch schon um einiges besser, was tt-maximum früher immer abgeliefert hat, und wir hoffen, das weir noch einige interessante weitere Videos bekommen.

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 09:57 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1596
Der Typ ist auf jeden Fall richtig gut und der Belag scheint wie für ihn gemacht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:21 
Senior Member
Senior Member

Das ist auch der Belag, den er sonst auch spielt (in 2,0 mm).
Als Belohnung hat er sich auch gleich 7 x den Waran II ausgesucht + 8 weitere Noppen zum testen.
Wir hoffen auf weitere Videos von ihm :-)
Der Vorteil ist bei ihm natürlich auch, er kommt aus den USA, und entsprechend ist die englische Sprache nicht das Problem wie bei einigen anderen YouTubern.

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:21 
Senior Member
Senior Member

Hallo,

nun ist noch ein Video im Rahmen unseres YouTube Wettbewerbes fertiggestellt worden, und zwar zu dem Dornenglanz II.

https://www.youtube.com/watch?v=AYza7DmiulM

Viel Spaß damit !

Ps. Ich denke, gerade dieser Creator wird sich über Feedback und Kommentare sehr freuen, da es quasi der Beginn seiner YouTube Karriere ist.

Mark Koehler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Ust-ID Nr. DE 813750619

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 13:10 
Greenhorn

Verein: TG Mülheim
Spielklasse: Kreisliga/Bezirksklasse VH: Donic Blurfire M3, 1,8mm RH: Spinlord Dornenglan II, ox Holz: Donic Epox Power all around
TTR-Wert: 1475
Vielen lieben Dank Herr Koehler :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:04 
Senior Member
Senior Member

@ShinyThorne:
Damit hat sich meine Frage nach Holz und VH erledigt ... :wink: ...
Schönes Video, insbesondere Deinen Angriff mit dem DG II finde ich für mich lehrreich. Danke, weiter so!

PS: Am Anfang flimmert das Video. Vielleicht beim nächsten mal darauf achten. Sonst siehe oben ... :-) ...

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:08 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Klasse Video! Danke

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:31 
Master
Master

@ShinyThorne: Vorab mal herzlich Willkommen bei uns TT-Verrückten :mrgreen:
Chapeau :ok: Ist wirklich ein sehr schönes Video mit tollen Ballwechseln. Da machst Du Dich so richtig beliebt bei uns :wink: :ugly:
Frage: Warum spielst Du den DGII in schwarz? Einfach nur so, oder schon in rot getestet?
Kleiner Tip am Rande: Von hinten bekommst Du deutlich mehr "Fett" hinein, wenn Du mehr in die Knie gehst und den rechten Arm schön von hinten oben nach unten vor ziehst. Also nicht die Bewegung vorm Körper. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:51 
Greenhorn

Spielklasse: Kreisliga/Bezirksklasse VH: Donic Blurfire M3, 1,8mm RH: Spinlord Dornenglan II, ox Holz: Donic Epox Power all around
Freut mich sehr das es euch gefällt und auch Danke für euer Feedback. :)

@caecula Danke für den Tipp, nächstes Mal achte ich darauf das es am Anfang nicht ruckelt, muss mich da noch etwas reinfuchsen.
Holz ist das Donic Epox Power Allround und auf der Vorhand spiele ich den Donic Bluefire M3.

@realgyros freut mich das es dir gefällt.

@Doppelnoppe1 Vielen Dank für das tolle Lob, das macht mich natürlich happy :)
Du hast absolut Recht, daran muss ich noch arbeiten, die Bewegung ist noch etwas statisch, da kann ich ruhig mehr Körperspannung an den Tag legen und mehr in die Knie gehen.
Tatsächlich war meine Vorhand schon immer Rot und die Rückhand schwarz(Das hat mir mein Jugendtrainer damals so eingetrichtert :)
Vielen Dank für dein Feedback

Gerne teste ich weiter Beläge, bin grade erst am Anfang und wenn der Wunsch nach einem roten Noppenbelag geäußert wird erfülle ich diesen natürlich gerne. :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 16:09 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Mich beeindruckt besonders dieser Angriff/Lift das ist kein einfacher Ball aus dem Ballwechsel raus das weiß ich aus eigener Erfahrung und du bringst den häufig Sud verschiedenen Situation. Balleimer oder auch System Training ist eine Sache aber aus verschieden Situationen in der Qualität ist stark.

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 17:00 
Greenhorn

@RealGyros Danke dir, ist neben dem Chop Block auch mein Lieblingsball.
Für mich funktioniert er am besten, wenn man das Schlägerblatt komplett öffnet und eine grade Bewegung nach oben vollzieht.
Die Bewegung muss noch nicht mal allzu schnell sein, denn der Ball fällt da meist dem Gegner vom Schläger hinunter weil er denkt da ist Oberschnitt drin, wichtig dabei ist das Handgelenk nicht zu steif sondern eher locker zu halten. :)
Wenn der sichere erstmal sitzt kann man versuchen mehr Geschwindigkeit mit einer schnelleren Bewegung rein zu bekommen, aber wie gesagt der sichere reicht gut platziert auch oft aus. :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 19:10 
Over The Top
Over The Top

@Alex...super Video, sehr schön gemacht und Dein Spiel zeigt Potenzial nach oben...ich schätze, dass du so locker noch mindestens 100 bis 150 Punkten steigen kannst in nächster Zeit, wenn nicht sogar noch etwas mehr...Du kommst sehr gut mit der Noppe klar und alleine schon, dass Du das Schlägerdrehen beherrschst, wird später dir noch viel bringen...Glückwunsch!

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2021, 20:38 
Greenhorn

@4olaf Vielen Dank für das riesen Kompliment, habe mich sehr darüber gefreut. :)
Ja 1600-1650 wäre mein Ziel, da muss ich allerdings noch ein paar Sachen optimieren, aber ich gebe mein bestes :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 00:48 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Sehr gut gemacht. :-) Zu Anfang des Videos wäre noch eine Angabe zum verwendeten Holz und VH-Belag schön gewesen.

Persönlich hätte ich mich natürlich gefreut zu sehen, wie mein früherer Teamkollege Süleyman gegen den DG II so klar kommt. :mrgreen:

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde