Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 16. April 2021, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Youtube Wettbewerb
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 10:20 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Ja der Herr Köhler weiß wie man sich in diesen Zeiten im Gespräch hält ! Wenn ich jünger wäre müsste ich aber in Zukunft auf den Tiger verzichten. Als Spinlord NI User wird man ja krass diskriminiert ! :wink: :wink: :wink:
Zu den Vids: Beide sind gut gemacht und ebenso anzusehen. Ein Sonderlob dafür, daß beide auf effekthascherisches Hintergrundgedudel verzichtet haben :ok: Der einzig wahre Sound entsteht nur beim Ball/Tisch/Schlägerkontakt. Reduzierung auf das Wesentliche ist ein Qualitätsmerkmal.
Also hier in BW sind alle Hallen zu, da fragt man sich schon wie die Jungs in ihre Hallen kommen :roll: !?
Ein Corona-Trost: Auch anderswo sind die Friseure zu und somit haben ShinyThorne und ich etwas gemeinsam. Wir bedürfen beide des Coiffeurs ! :mrgreen:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Erste Seite: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Vari Spin
Zweite Seite: Summer 3c - FS 802-40

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 10:24 
Master
Master

@Shiny: Schließe mich Olaf an, bin mir auch sicher, dass da noch einiges an Potenzial vorhanden ist. Hab ja beim Video etwas schmunzeln müssen, wie Du den linken Fuß öfters so angezogen hast (ähnlich einem Grashüpfer :mrgreen: :lol2: :peace: ) Nein, im Ernst ich würde auch sagen, wenn Du ordentlich weiter trainierst (und das ist bei Dir sicher der Fall) geht da noch einiges punktemäßig. Speziell wenn Du das "drehen" auch optimierst, bist Du für den Gegner viel unangenehmer zu spielen.
Probier wirklich mal, nur "just for fun" ob Dir der rote Noppenbelag nicht mehr liegt, da gefährlicher :wink: Die meisten unserer Noppenfreaks spielt rot.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 10:34 
Master
Master

@Neppo: Haha, der war guad, mit Friseur :ugly:
Bei uns in Österreich darf ja ab 8.2. der Friseur auch wieder aufsperren. Es muss aber der Kunde mit Testbestätigung kommen, die nicht älter ist als 24 Std. Die Friseurinnen müssen wöchentlich Test machen......

Aber wo siehst Du 2 Videos? Ich hab nur eines gesehen?

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 11:09 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1596
Er meint wahrscheinlich das Waran Video von dem
creator aus den USA

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 11:13 
Master
Master

Ach so, danke für Info, Björn :ok:

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 11:24 
2K Master
2K Master

Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
81Bjoern hat geschrieben:
Er meint wahrscheinlich das Waran Video von dem
creator aus den USA

"Soo ischhd eeees" (Zt. W. Kretschmann)

@DN1 - Das sehen klappt noch ganz gut. Keine Einschränkungen, weder aus Alters- noch aus spirituotischen Gründen :bier:

Beneidenswerte Oschis ! Wäre halt ein bischen weit zum fahren. Also wächst das spärliche Haupthaar weiter nach dem Motto: "grow on wild". Nur leider an den falschen Stellen :cry:

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 11:34 
Greenhorn

Verein: TG Mülheim
Spielklasse: Kreisliga/Bezirksklasse VH: Donic Blurfire M3, 1,8mm RH: Spinlord Dornenglan II, ox Holz: Donic Epox Power all around
TTR-Wert: 1475
@bamboole Noch hat sich der Süleymann nicht getraut, glaube er hat Angst :lol: :lol: :lol:
Danke für den Tipp beim nächsten Video für ich auch eine Beschreibung des Holzes und noppeninnen Belags hinzu.

@Neppomuk Danke für das Lob, mir ist es auch wichtig den Huptaugenmerk auf das Geschehen zu legen und die Hallenatmosphäre unberührt zu lassen.(Es gibt doch nichts schöneres als den Sound eines Holzes mit OX Noppe :D )
Da Material entstand vor erstem und zweiten Lockdown, da ich den DG2 auch Wettkampfmäßig spiele hatte ich genug Material und wollte den gerne als Testdebut nehmen. :)
(Ich laufe tatsächlich immer so rum ;) )

@Doppelnoppe1 Das mit dem Grashüpfer ist geil, das lass ich mir patentieren :lol: :lol: :lol:
Danke fürs Kompliment, ich werde es mal probieren, hab den DG2 in Rot.
Erstmal teste ich jedoch den DG3 wenn ich ihn habe. :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 12:03 
Senior Member
Senior Member

Verein: TUS - Ottenheim
Spielklasse: BzKl.
TTR-Wert: 1544
Ist der Bomb Talent auch ein Spinlord - Belag, da er ja von TTDD vertrieben wird oder dürfen die Filme nur mit Belägen Marke Spinlord erstellt werden ??

Bitte um Info

LG :hand:

Holz: MSP Wizard Fire
VH: Joola Tango Golden 1,8
RH: Bomb Talent

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 13:03 
Greenhorn

Spielklasse: Kreisliga/Bezirksklasse VH: Donic Blurfire M3, 1,8mm RH: Spinlord Dornenglan II, ox Holz: Donic Epox Power all around
@Chef01

Hier nochmal der Link zur Ausschreibung: https://spinlord-tt.de/de/videos-wettbewerb/

Also Ich verstehe es so das NUR Spinlordbeläge in Frage kommen, dazu würde der BombTalent nicht gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 08:32 
2K Master
2K Master

Sodele, hab mir das ShTh Vid in Ruhe angeguckt. Es bleibt dabei, gute Arbeit. Nur ein echter Druckschupf war nicht wirklich zu sehen :shock: Trotz aller Ungeschliffenheit deines Spiels - Chapeau. Welchen Nektar kann man draus saugen ? Dein bester Schlag ist der platzierte, variable Lift bzw. LN Angriffsschlag. Gut auch, daß du dich für dein Niveau gut bewegst. Das wird hier mancher nicht gerne hören, aber Beinarbeit (auch im Grashüpferstyle :wink:) ist absolut wichtig. Und damit auch eine Voraussetzung für deinen guten VH Endschlag -> "Wer gut steht spielt gut"
Dein Vid zeigt wie ein gutes LN Spiel heute aussehen kann: Variabel, platziert, aggressiv auf der RH. Dazu eine gute Beinarbeit und ein propperer VH Angriff. Das faule, hinhaltende, passive und trotzdem erfolgreiche LN Spiel ist passe´:jump:
In deinen Kommentaren hast du dich schon mal in Werbeprosa geübt, gell ! Ein klarer Versuch Hr. Köhler milde zu stimmen !!?? :ugly: :ugly: :ugly:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 09:46 
Greenhorn

@Neppomuk nochmal vielen Dank für das Kompliment, bin das gar nicht gewohnt in meinem Verein werde ich für mein Spiel eher mit schiefen Augen angeschaut :lol:
Du hast Recht, es gibt natürlich noch sehr viele Sachen die ich verbessern muss, spiele auch erst seit 1 1/2 Jahren lange Noppe und das hat irgendwie einfach gepasst.
Beinarbeit(bei mir auch oft Hüpfarbeit)ist schon ganz in Ordnung aber noch ein wenig zu statisch.
Mich fasziniert das tischnahe Störspiel sehr, aber wie du sagst sollte man nicht zu passiv die ,,Noppe hinhalten,, sondern auch aktiv versuchen den Punkt zu machen und nicht nur auf die Fehler der Gegner hoffen.
Ich kram nochmal in meinen Videos rum und mache vl eins vom Noppenlift, das ist mein Lieblingsschlag :)

Werbeprosa keine Ahnung was das ist, finde einfach das man mit Bescheidenheit und Dankbarkeit am weitesten kommt :)

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 09:57 
Master
Master

@Neppo: Wie sagte ein ehemaliger Kollege immer über seine Glatze: Viel Hirn braucht Platz um sich zu entfalten :lol:

@Shiny: Ich hoffe es folgt ein schöner Testbericht oder Video zum DG3 :wink: Wäre interessant was Unterschied zu DG1 und DG2 ist. Hab den DG2 ja auch mal gespielt, wirklich gute LN die meines Achtens eigentlich viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Gehe mit Gyros und Neppo konform, den Lift spielt Shiny-Flip (Flip der Grashüpfer aus Biene Maja :lol2: :peace: :mrgreen: ) wirklich toll. Sein Vorteil auch, er ist jung, schlank und daher auch gute Beinarbeit. Wie gesagt, Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden :wink:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 10:02 
Master
Master

@Shiny: Bitte lass Dir auch nichts von Deinen Vereinskollegen einreden. Die sollen ruhig die Augen verdrehen. Wahrscheinlich eher darum, weil Du "ungut" zu spielen bist. Das ist positiv gemeint. Und darum würde ich auch sagen, paßt der DG2 ganz gut zu Dir. Da damit auch ein aggressives Störspiel gut möglich ist, bzw. für lange Verteidigung auch gut geeignet. Beim DG1 würde es Dir wahrscheinlich so ergehen wie mir. Das heißt, dass Du für die Saison doch mehrere Teile brauchst. Leider :(

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 10:53 
Greenhorn

@Doppelnoppe1 Ich freu mich schon ein Testvideo zum DG3 zu machen, habe bisher jeden DG gespielt und bin da sehr gespannt.
Finde auch das der DG2 viel zu wenig Beachtung bekommt, habe vorher auch mal den GrassDTecs(der war mir zu unkontrolliert)den Hellfire(der war mir ein wenig zu schnell, hatte auch nicht dieses schöne abtauchen finde ich) den DG der mir sehr gefallen hat, aber in der langen Abwehr nicht präzise und sicher genug war(und mit der weniger guten Haltbarkeit) probiert.
Habe da viele Noppen getestet und der DG2 hat mich einfach sofort überzeugt, quasi noppenliebe auf den ersten Blick. :D
Wenn ich wüsste wie man sich umbenennt nenn ich mich bald echt Flip :D
Ja als Noppenspieler muss man da manchmal leider durch auch in Wettkämpfen, aber da steh ich drüber, finde es einfach viel spannender exotische Spieltypen zu sehen und selber exotisch zu spielen als der etwas eintönige Rumgeballere. Das ist ja der spannende Faktor im TT, die Taktik, Strategie, klassiker ist,, du bist ja nur so gut geworden wegen der Noppe.,,

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2021, 22:12 
2K Master
2K Master

@DN1
Interessant, aber das mit der Glatze funzt sicher nur im Natural-Style. Sonst wären ja die Skins cerebral suffizient und das wage ich zu bezweifeln :? Das Wort "Schlank" in deinem Kommentar ist "traurig aber wahr" ;-)
P.S. Ich kenne Kottan und du Biene Maja ! Sind wir jetzt quit ?

@ShTh
lass dir nix einreden, passt schon. Daß du als Long-Nopper wenig Begeisterung bei den Kameraden rauslockst ist "Traurig aber wahr #2". Wenn jemand nicht gegen Noppen kann gibt´s halt keinen Spielfluss.
Ehrlich gesagt bin ich ein bischen neidisch auf dein LN-Spiel. Das wäre was für einen cleveren Strategen. Aber nach 40 Jahren RH-NI-KN macht´s im Winter der Karriere keinen Sinn mehr, egal.
Frage: die DG´s kranken oft an mangelnder Haltbarkeit. Kannst du da schon besseres über den DG2 berichten ? Mein Kumpel testet grad den normalen DG.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde