Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Juni 2017, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 15:56 
Gold-Member
Gold-Member

Kann ich bestätigen was du sagst. Habe auch immer
mit Schmerzen im Knie und in der Hüfte zu tun.
Macht sich nach langen Spaziergängen oder Joggen
bemerkbar.Im Sommer und Herbst, als ich die Leguanos
oft getragen habe waren die Schmerzen komplett
verschwunden. Sicher nicht für jeden zum TT geeignet.
Aber in der Freizeit kann er viele Probleme verschwinden
lassen.

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 16:11 
Member
Member

Die meisten schreiben hier jetzt ehr allgmein und das sie sie beim Joggen oder im Alltag nutzen. Mich würd interessieren, ob sie jemand an der Platte trägt und wie sie da im Vergelich zu normalen Schuhen performen.

- Wie ist die Stabilität die man hat oder vieleicht erst nach längere Zeit bekommt.
- Wie ist die Rutchfestigkeit.
- Geben die Schuhe halt oder rutch man im Schuh rum und stößt sich die Zehen.
- Wird man, warum auch immer, schneller an der Platte.
- usw

Spinlord Ultra Aramid, BTY Hadraw VR

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 16:35 
Gold-Member
Gold-Member

Die Rutschfestigkeit ist sehr gut.
Die Schuhe geben sehr guten halt man muss sie eng tragen.
Sitzen dann wie eine zweite Haut.
Man wird schneller.
Stabilität muss jeder für sich beantworten.

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 20:08 
Member
Member

Also,

das "Geheimnis" ist meiner Meinung nach NICHT der Leguano-Schuh sonder der "komische" Laufstil, den man damit betreiben soll und kann. Das geht aber auch ganz ohne Schuhe, also barfuß oder mit billigen Turnschlappen vom Geräteturnen. Wichtig ist, dass man diesen Laufstil über mehrere Tage/Wochen/Monate betreibt und auch dabei bleibt. Zu Hause kann man ja noch barfuss herum laufen, in der Stadt oder auch beim Tischtennis halte zumindest ich das zwar auch für machbar aber eben auch für supoptimal. Und da kommen die Leguano-Schuhe ins Spiel. Die zieht man an, es sieht so aus als wenn man einen normalen Sportschuh an hätte und damit kann man auch in der Stadt weiter in dem neuen Laufstil herum laufen, ohne blöde angeglotzt zu werden.

Jetzt zu Deinen Fragen Bom:
Du kannst damit Tischtennisspielen
Du bekommst auch gute Stabilität aber erst, wenn Du bereits 1-2- Monate im Alltag und im neuen Laufstil damit gelaufen bist
Die Rutschfestigkeit ist nach meiner erfahrung viel besser als mit meinen bisherigen Hallenschuhen
Die Schuhe sitzen sehr gut, wenn man die korrekte Größe kauft. Die Größe fällt auch normal aus. Wenn Du z.B Größe 43 hast, dann bestell auch 43, das passt dann.
Man wird schneller, weil man vorher den Laufstil geändert hat. Deine ganze Fußmuskulatur verändert sich und wird kräftiger, dadurch bist Du dann einfach schneller an der Platte. Das liegt aber, wie oben schon gesagt, NICHT an diesem Schuh, sondern an dem Laufstil, der bereits geändert wurde.

Darum ist es ja sooo wichtig, dass man langsam beginnt, erst ganz ruhig spazieren geht, damit sich die Fuss und Beinmuskulatur aufbauen und umbauen kann. In dieser anfangszeit kat man deshelb ja auch Muskelkater un den Füssen/Beinen. Erst nach frühestens 6-8 Wochen sollte man dann das erste TT-Training mit den Leguanos absolvieren. Dann ist die Fussmuskulatut soweit. anders ausgedrückt, man sollte 2-3 Wochen keinerlei Muskelkater beim normalen Laufen mehr verspüren.
Der Effekt ist dann auch nicht der Mega-Brüller aber irgendwann stellst Du fest, dass Du die entscheidene zehntel Sekunde schneller bist und den Ball doch noch rein bringen kannst. So in dieser Richtung wird es sein.

Viel Erfolg!

rookie

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 10:10 
Member
Member

gestern meine erste Trainingseinheit mit dem Leguano gehabt.
Ob ich schneller am Tisch bin kann ich jetzt nicht beurteilen.
Aber: ich hatte zum ersten mal seit langer Zeit das Gefühl, dass mich die Schuh nicht nerven und irgendwie beeinträchtigen. Genau das hatte ich mir erhofft.
Also von daher ein voller Erfolg!!

Zur Vorbereitung muss ich aber auch sagen, dass ich schon länger möglichst viel Sport Barfuß zu machen, z.B. Seilspringen und co.

BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 15:41 
Member
Member

Verein: Anrather TK
Spielklasse: 3.KK
TTR-Wert: 1270
Moin, ich habe die Leguanos jetzt 2 Monate. Anfangs habe ich sie nur kurz getragen zur Eingewöhnung, mittlerweile spiele ich nur noch damit - ich bin sehr zufrieden.

Holz: Joola Tony Hold
VH : Speedy Soft 1,5
RH: DetecS ox

Holz Spinlord Defender
VH : Degu II 1,0
RH : DetecS ox

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 11:31 
Newbie

Spielklasse: 1. KK Mitte
Ich habe mir die Leguano vor drei Wochen geholt. Mein Fazit, meine Muskulatur ist noch nicht so weit. Habe 2-3 mal Training damit gemacht, ein Turnier und zwei Spieltage damit gespielt. Ich habe ordentlich Muskelkater und dachte auch, dass das alles gut wird. Aber als moderner Verteidiger muss ich oft schnelle Schritte zur Seite machen um dann gleich wieder die Wende hinzubekommen. Normalerweise kein Problem. Bei mir war es aber mit dem Schuh so instabil, teilweise 1-2 mal nachstoppen musste, bis ich endlich wieder zu anderen Seite laufen konnte.

Wenn ich nämlich rapide stoppe, knicke ich zur Seite weg. Habe die Tage wieder zwei Turniere, da werde ich mit meinen normalen Schuhen ran gehen und in meiner Freizeit den Leguano Aktiv tragen und dem Schuh weiterhin die Chance geben. Wenn meine Muskulatur besser ist, werde ich das nochmal probieren, aber so hat es keinen Sinn. Fühle mich nicht sicher, das überträgt sich auf mein Spiel und habe fast Spiele verloren, die eigentlich deutlich für mich hätte ausgehen müssen.

Mal schauen.

Spielstil: moderne Verteidigung, Schlägerdreher

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 17:11 
Member
Member

Ich trage die Leguano auch seit ca. 4 Wochen permanent in jedem Training und auch Spiel.
Meine Beweglichkeit hat sich wieder deutlich verbessert, eigentlich nicht zu glauben.
Leider ist die Rutschfestigkeit nicht so hoch wie bei meinen vorherigen Mizuno, wundert mich etwas, dass die anderen Leguano-Spieler hier das nicht festgestellt haben.
Die Stabilität des Schuhs - im Gegensatz zu normalen Sportschuhen - ist natürlich nicht vorhanden, das ist ja auch so gewollt, die Muskulatur soll sich selbst darum kümmern und das tut sie bei mir auch spürbar. Daher kann es sicher bei dem einen oder anderen sinnvoll sein, den Schuh erst einmal nur für kürzere Zeit zu tragen, gerade wenn der Körper und seine Muskeln müde werden, werden die Problemstellen ja deutlich mehr belastet (Knie, Hüfte etc.). Auch Fehlstellungen der Füße merkt man mit dem Leguano ziemlich schnell, dann ist es wichtig, sich bewusst auf die eigene Körperspannung und die Belastung des vorderen Fußbereichs zu konzentrieren ... oder man macht dann einfach öfter eine kleine Pause.
Sehr interessantes Experiment, ich bleibe auf jeden Fall bei dem Schuh.

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 18:03 
Gold-Member
Gold-Member

Wie gesagt ich trage den Leguano Aktiv schon sehr lange
in der Freizeit. Bin selbstständig und kann ihn auch tagsüber oft tragen.
Mache viele kurze Wege mit ihm. Brötchen holen und einkaufen per Fuß.
Spaziergang mit dem Hund usw. Beim TT nutze ich ihn nicht.
Ich kann nur sagen. Meine Knie und Hüftprobleme sind seit dem
völlig verschwunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde