Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verkleinertes NSD vs Kung Fu
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 18:34 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5836
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ok der Titel sagt eigentlich alles :)

Ich habe beschlossen das Nur noch 3 verschiedene Holzmodelle in meinem Materialschrank Platz finden sollen

White Spot
Kung Fu
NSD

Auf VH ist und bleibt für mich der Dawei Speed and Spin in 1.8 im 42° auf allen 3 Hölzern gut Spielbar. Nebenbei empfinde ich diesen Belag als relativ Holz unabhängig in seinen Spieleigenschaften

aber ok zum Thema

Ich muss sagen das ich je nach Tagesform und Gegner mal ein besseres Gefühhl mit dem NSD oder Kung Fu habe. Pauschal empfinde ich das Kung Fu als langsamer und kontrollierter aber auch als harmloser. Die Holzwahl richtet sich also eher danach welche LN gerade mein Favorit ist :)

Leider geht dem Kung Fu die Bissigkeit des NSD´s etwas ab. Wer hat beide Hölzer mit LN gespielt und schildert hier mal seine Sicht der Dinge?

_________________
Thor 6.0 RH: Spinparasite Special 1,0 VH: Speedy Spin 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verkleinertes NSD vs Kung Fu
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 21:35 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 3627
Verein: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol
Spielklasse: BK,BL
In meinem Schrank ist zur zeit nur NSD und White Spot.
Wenn das Kung Fu in Richtung White Spot geht dann ist die Sache doch klar.
Der Biss des NSD ist entscheidend. Es ist das beste Allroundholz für alle Fälle ohne große Schwächen.
Für reine Abwehr mag es besseres geben. Ebenso für reinen Angriff.
Aber den Bogen über alle Spielsysteme bekommt das NSD (neben einigen wenigen anderen) besonders gut hin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de