Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von Referre »

Jetzt fehlt nur noch , dass jemand ein Attest vom Arzt zum Spiel mit bringt: " Der Spieler xy darf mit glatten Noppen spielen, da er sonst Kniebeschwerden bekommt !"
:lol: Da Tischtennis beim Thema Gesundheitssport weit vorne rangiert, könnte eine Diskussion in diese Richtung in unserem crazy Germany womöglich noch Erfolg haben :shock:
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von uli »

[quote="Phoenix"]Meine These besagt:

Es liegt nicht am Belag, sondern an der Spielweise :peace:
quote]
Na klar liegt es an der Spielweise! Mit grLN muss ich mich mehr bewegen, mehr umlaufen, tiefer in die Knie gehen. Durch diese Spielweise bekomme ich Schmerzen ins Knie. Das ist keine Spinnerei von mir, sondern mein Orthopäde hat schon vor 24 Jahren geraten mit TT aufzuhöhren - da kurze stop and go Bewegungen nichts für meine Knie sind. Ich soll lieber Sport machen mit gleichmäßigen bewegungen.
So machen Serienspiele keinen Spaß wenn ich Bälle durchlassen muss - oder nur Notschlage spielen kann. Bei GLN konnte ich in der Mitte stehen und 80-90% der Platte im Stand abdecken. Musste dann nur ab und an mal rum um zu klatschen.

Gruß Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Der Joker
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 09:21

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von Der Joker »

Genau so ist es. Die Belastung der Knie hat durch Umstellung auch zugenommen.
Ohne kaputte Knie habe ich LL gespielt mit 2 x NI. Dann durch Knie Problem auf GLN umgestellt und 2 Klassen verloren und runter in die BzL.
Durch Umstellung auf gr. LN spiele ich jetzt noch BzK. Habe aber immer nach dem TT 2 bis 3 Tage "Freude" an meinen Knien. Würde ich auf 2 x NI gehen, könnte ich wahrscheinlich nur noch KK spielen. Daran hätte ich überhaupt keinen Spaß, daher überlege ich wie Uli mit GLN zu trainieren und nicht mehr am Wettkampfbetrieb teil zu nehmen. Da habe ich dann nicht mehr solche Probleme. Und beim training könnte ich sofort wenn es schmerzt das Training abbrechen, bei Verbandswettkampf geht das nicht.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von Rana-Hunter »

Hhmm, ergibt sich nur ein Problem .
Spielen dann die ganzen EX-Glnoppler nur noch untereinander oder wer trainiert mit euch ?

Bringt ja den anderen absolut nix, sogar kontraproduktiv, wenn man gegen GLN trainiert dun Verbandsspiele dann gegen GRLN machen muss.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von oldtimer-harry »

Rana-Hunter auf die Frage wer trainiert mit euch - klare Antwort jeder sogar sehr gerne, weil wenn es einmal begriffen wurde wie` s geht , fallen die Siege leicht. Ich kann mich sogar an ein Spiel in Hochspeyer erinnern, wo ich sowas von abgeschlachtet worden bin. Vielleicht kannst Du Dich erinnern, der Spieler müßte aus Deiner Gegend gekommen sein :wink:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von Rana-Hunter »

Um persönliches , Einzelfälle oder so geht es doch garned.
Das war ne ganz normale Frage ohne jede Häme .
Ist ja wirklich was anderes gegen GLN oder GRLN zu trainieren. Wer "opfert" denn ausser bei Spassspielchen denn seine Trainingszeit um gegen was zu trainieren , was ihm bei Verbandsspielen nichts bringt ( ausser man trainiert gezielt auf "spezielle Gegner") ? Ich mein mitm 38er Ball trainier ich auch nicht mehr.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Regelfrage - "nachbehandelte Noppen" - Antworten

Beitrag von uli »

Bei mir sind das die gleichen die mit mir bisher trainiert haben. Der Anteil an Material ist bei mir im Verein sehr hoch - da hat keiner Probleme mal mit mir zu trainieren wenn ich alle 14 Tage mal vorbei komme.

Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Antworten