Spieler nicht anwesend

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Spieler nicht anwesend

Beitrag von Egon Balder »

Ein Mannschaftkollege weiß nicht genau, ob er rechtzeitig beim Punktspiel da ist. Er kommt von einer Geschäftsreise direkt zum Spiel. Wenn der Kollege jetzt auf dem Spielbericht in der Aufstellung sowohl im Doppel als auch im Einzel aufgeführt ist und er beim neunten Punkt immer noch nicht in der Halle ist, ist dann das gesamte Spiel mit 0:9 verloren oder werden nur seine Einsätze im Doppel und Einzel mit jeweils 3 x 0:11 eingetragen?
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
martin@kathus
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:27

Re: Spieler nicht anwesend

Beitrag von martin@kathus »

Hallo,

ich kann Dir jetzt nur sagen, wie es im HTTV gewertet werden würde.
Die Spieler, die im Spielbericht in einem Doppel aufgeführt sind, müssen auch bei Spielbeginn anwesend sein. Andernfalls erfolgt eine Wertung mit 0:9 gegen die nicht komplett anwesende Mannschaft. In Eurem Fall würde ich also nur 2 Doppel melden und das 3. Doppel frei lassen.

Da die endgültige Meldung der Einzel erst nach Beendigung des letzten Doppels erfolgen muss, würde ich erst die beiden Doppel spielen, um dann zu entscheiden, ob ich den noch fehlenden Spieler im Einzel melde oder nicht. Entscheidend für die Wertung des Spiels ist, dass er mindestens einen Ballwechsel in einem Spiel gespielt haben muss, welches auch noch in die Wertung des Spiels eingeht. Solltet Ihr 9:2 ohne ihn gewinnen, habt Ihn aber auf dem Spielbericht stehen und er hat tatsächlich im Spiel nicht zur Wertung beigetragen, wird das Spiel mit 0:9 gegen Euch gewertet.

Gruß.
Martin
Spielschläger:
Holz: Dr. Neubauer Firewall
VH: Andro Revoultion Cor²
RH: Palio CK531A > z.Zt. Dr.Neubauer Gorilla im Test
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Spieler nicht anwesend

Beitrag von Neppomuk »

Hi,
ja so ähnlich kenne ich das im TTVWH auch. Da ging erst eine Rundschrift für MF rum.
Irgendwo steht, daß der Spieler der im Formular (Einzel) aufgeführt wird "Mindestes einen Ball spielen muß". D.h. das erste Spiel
kann kampflos abgegeben werden und zum 2. Match MUSS er da sein. Blöd nur, wenn das ganze Match rum wäre und er nicht mehr zum 2.Einzel käme. Realistisch ist also, daß alle zu ihrem 1. Einzel da sein müßten.
Übrigens sind hier auch in aller Deutlichkeit die Strafen für Mauscheleien rum gegangen. Also das kann für beteiligte Mannschaftsführer/Teams sehr übel werden, selbst wenn man etwas nur duldet. Vorsicht !
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten