!!Gefälschte Tenergys!!

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

JapTecDl01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 09:35

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von JapTecDl01 »

Hallo Zusammen,

Ich habe den Tenergy auch aus Österreich ersteigert und überwiesen.

Als der Tenergy ankam und ausgepackt wurde habe ich mich bei dem Verkäufer gemeldet.

Der sagte nur er hat den Belag auf einem Turnier in Österreich gekauft und nimmt Ihn nicht zurück.

Dann habe ich nichts mehr von Ihn gehört......

Nur nimmt die Polizei eine Anzeige, die außerhalb Deutschlands ist bei diesem Wert erst gar nicht auf, hatte schon mal so ein Problem.....

In Ebay sind nach wie vor Angebote aus Österreich von neuen Tenergys, vermutlich alles Fälschungen.......

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Vg
Meine neue Waffe:

Holz:

Beläge:

VH:

RH:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von Neppomuk »

tengelman hat geschrieben:§1.1 BTTB: Wer Tenergys fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Tenergys in Verkehr bringt, wird mit beidseitigen Noppen nicht unter 2 Saisons bestraft.

Und da sage noch einer wir aus Schwaben hätten keinen Humor ! :lol2:

Doppelnoppe1 hat geschrieben: @Neppomuk: wer sagt Dir, dass nicht auch die einfachen Klassiker bald ähnliches widerfährt? Nur zur Info: ...in Österreich... In der Stadt heißt es Polizei, auf dem Land ist es die Gendarmerie

Du bist ja ein Quell des KuK Wissens. :tube: Interessant, hat mich schon immer interessiert.
Spätestens seit "Kottan ermittelt" ! :clown: Die Betagten unter uns werden sich erinnern, zumindest an den Getränkeautomaten. :bier:
China Beläge kauf ich nur bei TTDD. Und die ollen Rapids hat der persönlich bekannte Lokal Dealer immer im Angebot.

Wenigstens kann der geschädigte bei ebay ne Meldung machen. Passiert das öfters fliegt der Dealer raus.
Ansonsten hilft nur mal kurz in die Alpenrepublik zu fahren und mit 2 "Austrian Giants" dem Herrn einen Besuch abzustatten.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Meiki75
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:57

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von Meiki75 »

Off Topic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgendarmerie

meines Wissens gibt es die "Landgendarmen" nicht mehr :peace:

Topic:
Vielleicht bringt es etwas den Verkäufer bei EBay zu melden..
Benutzeravatar
tt75
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von tt75 »

Wie wäre es die Auktionen bei Butterfly zu melden?
Grass d.tecs OX NSD 2018 Rozena 2,1
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Leute!

@Meiki: Hast recht, hab jetzt extra Spezi (ein Polizist) angerufen, Gendarmerie gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Ist an mir vorbeigegangen, bin ja ein braver Junge :mrgreen:

@tengelman: Mit Deiner Noppenstrafe, kann ich als Doppelnoppe1 leben, 2 x NI wäre ne Strafe für mich, noch dazu für 2 Jahre, dann lieber Kerker bei Wasser und Brot :ugly:

@atX: Ein Wahnsinn das Ebay-Anbot, die Masse die der Typ verkauft hat, ist ja nicht ohne. Er wird halt wirklich drauf hoffen, dass die Leute nur Tenergy lesen und gleich kaufen. Beschiss!!!
Ob er da jetzt unrecht handelt, ist schwer zu sagen, da müßte man fast Juristen fragen. Auf jeden Fall unter aller Sau! ......und das bei TT-Belägen......

@JapTec: Da bleibst Du jetzt sozusagen, auf den Plagiaten sitzen, und kannst gar nichts dagegen machen?! Ein Witz das Ganze! Echt traurig........und dann noch das Statement....er hat es auf einem Turnier in Österreich gekauft.......Das ist für mich der Gipfel der Frechheit!!! Da wird Ebay wahrscheinlich auch nix machen können?!

@Neppomuk: Tja, der Kottan (Lukas Resetarits, sein Bruder der "Kurt Resetarits" ist übrigens der Musiker "Ostbahnkurti" auch sehr bekannt bei uns in Österreich, speziell in Wien) war schon eine tolle Serie, hab mich immer schiefgelacht :ugly:
Die Gendarmerie hatte auf ihren Autos das Kennzeichen "BG" für Bundesgendarmerie, und andere Anzüge als die Polizei. Die einen waren glaube ich grün oder schwarz und die anderen blau? Weiß ich aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall war das immer echt interessant, wenn Du von der Stadt aufs Land gefahren bist :D Aber jetzt gibt es nur mehr die Polizei wie Meiki schon anmerkte. Tja war schon lange nicht mehr auf dem Lande :mrgreen:
Bezüglich Deinem Vorschlag zu uns nach Österreich zu fahren, würde ich empfehlen, dem Typen mit einem Noppenschläger, solange den Hintern zu versohlen, bis die letzte Noppe fehlt :mrgreen: :lol2:

Aber nichts desto trotz finde ich es als ne Riesenschweinerei, Beläge zu fälschen. Sehr bedenklich wenn das schon bei solchen Produkten anfängt :( Da kannst Dir ja bei gar nichts mehr sicher sein, oder?

Wünsch Euch trotzdem noch allen noch schönen Tag
Ciao, DN1
JapTecDl01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 09:35

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von JapTecDl01 »

Hallo,

Ja bin auf den Plagiaten Sitzen geblieben.

Extra nach Österreich zu fahren und den Verkäufer mit Gorillas ausfindig zu machen lohnt sich bei dem Verlust nicht.

Produktpiraterie ist in Deutschland nicht erlaubt, daher denke ich sind die Angebote auf Ebay Deutschland nicht Regelkonform mit den Ebaygrundsätzen.

Wer weiß genaueres?

Vg
Meine neue Waffe:

Holz:

Beläge:

VH:

RH:
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von dreienberg01 »

Problem ist nicht neu.................hab vor 3 Jahren auf einem Tschechenmarkt nähe Eger Butterfly Sriver gesehen.Die hatten lila Schwämme :roll: .
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von 4olaf »

da muß man nichts genaues wissen...er verkauft WISSENTLICH gefälschte Produkte, d.h. er hat nicht nur zivilrechtliche probleme, sondern auch strafrechtliche...heißes ding, was der da macht!
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von Phoenix »

JapTecDl01 hat geschrieben: Extra nach Österreich zu fahren und den Verkäufer mit Gorillas ausfindig zu machen lohnt sich bei dem Verlust nicht.
Nicht mit Paypal bezahlt? Da bekämest du dein Geld wieder
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
JapTecDl01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 09:35

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von JapTecDl01 »

Hallo,

Wollte ja mit Paypal zahlen aber ging nicht, dann hab ich das Geld halt überwiesen.

Vg
Meine neue Waffe:

Holz:

Beläge:

VH:

RH:
sama69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 16:53
TTR-Wert: 1630

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von sama69 »

Ich glaube ,gelesen zuhaben,Paypal geht nicht, nur Überweisung möglich.Stand etwa so in der Auktion.Und das sagt doch schon alles .!! :oops:
Holz TSP 3,5
VH Turtel twister
RH Elite Long,0.5
noppensepp
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 11:35

Re: !!Gefälschte Tenergys!!

Beitrag von noppensepp »

nja manchmal glaubt man hald an das Gute und zahlt per Überweisung.

Habe die 2 Lappen gerade zur Post gebracht und mit Einschreiben zurückgeschickt :-)

VG
Material:
Holz: BTY Joo Se Hyuk
VH: Joola Phenix 2.0
RH: Palio CK 531 A OX
Antworten