Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 15/16
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2015, 07:09 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
saison halbiert, stress rausgenommen :peace: ...

werde nur 4 mal in der BOL und 1 mal in der LL auflaufen, dafür erstmals mit LN die mir immer mehr spass macht, start ist am 09.11.2015 (praktisch teile ich mir einen platz mit einem anderen, der allerdings nur heimspiele macht :tt:

RH: Sauer & Tröger Hipster 1,5mm

Set
Holz: Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: MSP shockwave 1,5

BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 13:32 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: KFUM Flensborg
Spielklasse: Kreisliga
erstes punktspiel am donnerstag gehabt. gegner spielt mit joola plastikbällen, was mir eigentlich nicht auffiel. erst danach schaute ich mir den ball an und mir wurde gesagt, dass es plastikbälle sind. kein problem bei der umstellund. bälle die vorher kamen kommen immer noch und die, die versemmelt habe, habe ich früher auch versemmelt. keinen grund zur panik.

http://nord.tischtennislive.de/?L1=Erge ... L3P=384258

Einzel : 23:12
Doppel:14:6
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change

BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 16:53 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
WTTV bisher

Einzel 5:0
Doppel 2:1

Behinderten TT Ersatz 1. Mannschaft

Einzel 0:1
Doppel 0:1

BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 19:23 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
Eigentlich war geplant ab dieser Sason mit Vierer Mannschaften ab der 1.Bezirksliga abwärts zu spielen. Aber die großen Vereine haben diese Entscheidung zu ungunsten der kleinen Vereine gekippt. :no:
So stehen wir am Anfang einer "bescheidenen" Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga die wir eigentlich nicht haben. Trotzdem haben wir die Herausforderung angenommen. Die Erste Mannschaft wird wohl trotzdem um den Aufstieg mitspielen. Meine Zweite wird eine Doppelbelastung und nur ein Ziel haben, nicht absteigen! 8-)
In unserem erstenSpiel haben wir gleich eine 4:9 Klatsche, allerdings erwartet, hinnehmen müssen.

Ich selber habe im Doppel eigentlich recht stark gespielt. Wir haben auch zwar knapp aber verdient mit 3:2 gewonnen.
Was mir dann allerdings in den beiden Einzeln passiert ist gab es wohl noch nie in dieser Art und Weise. Ich wurde in beiden Einzeln regelrecht zerlegt und abgeschossen! :cry: Zwar sind die Spieler der gegnerischen Mannschaft als Noppenkiller bekannt, aber soetwas ist mir definitiv noch nicht passiert. Ich hoffe das wird noch besser. Im Training bin ich zur Zeit richtig gut drauf und schlage mit meinem L.S.D. eigentlich auch deutlich stärkere Gegner. Und nun das... :oops:

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 07:24 
Master
Master

@Grassler: Kopf hoch, war vielleicht nicht Dein Tag. Vielleicht zuviel getestet, und noch zuwenig Vertrauen ins neue Material

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 08:21 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2016/17: KL-NF Ziel: positives Spielverhältnis TTR verbessern
TTR-Wert: 1454
Wir waren am Samstag mit zwei Punktspielen dran (ein Sieg, ein Unentschieden).
KL Oben ist echt heftig für mich.
Alles passive Spieler, hohe Sicherheit und null Interesse mal TS zu spielen :x .
Ich bin sowas von zu- und eingelullert worden und habe alle Spiele oben knapp verloren.
Wenn ich einen vernünftigen Druckschupf spielen könnte ... :cry:
ohne mit dem GlAnti selbst Druck machen zu können werde ich defintiv untergehen.
Zum Glück melden wir in der nächsten Woche noch einen Neuzugang an Eins oder Zwei nach.
Dann spiele ich gegen 3 und 4, trotzdem ich brauche endlich einen vernünftigen DS.
ferring

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. Buffalo, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 08:53 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
.....Neuzugang nachmelden? :shock: Das geht bei uns nur zur Rückrunde oder in Ausnahmefällen bei den Jugendlichen.
Unser Sport wird so etwas von unterschiedlich geregelt, das kann man eigentlich gar nicht glauben. :|

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 09:10 
Gold-Member
Gold-Member

Soweit mir bekannt kann man im HTTV auch während der Saison wechseln, aber nur in Ausnahmen zB Wohnortwechsel.

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 10:30 
Member
Member

Spielklasse: 1. Kreisliga/BTTV
TTR-Wert: 1480
Bei uns beginnt die Saison auch erst am 26.09.. Dafür geht es dann mit nur einer Woche Pause durch bis Mitte Dezember.
Hab letztens ein etwas schwächer besetztes Turnier bei den Herren C gewonnen. Evtl. mach ich am Samstag noch bei einem Turnier mit.
Saisonziel lautet nach unserem Aufstieg in die 1. Kreisliga ganz klar Klassenerhalt. Dieser dürfte bei 4 direkten Absteigern und einem Relegationsplatz äußerst schwierig zu schaffen sein.

Die ersten beiden Spiele werden wohl schon zeigen, was wir uns ausrechnen können.

VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Dornenglanz OX rot

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 10:34 
Master
Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Huiuiui.
Da wäre der erste Test in der neuen Saison fast in die Hose gegangen. Ein zweier Mannschaftsturnier, ich spiele das erste Spiel gegen einen Gegner, gegen den ich schon öfter gespielt und immer klar gewonnen habe.
Nur mit dem Unterschied, dass ich mich diesmal ausschließlich mit einem passiven Abwehrer eingespielt habe, der keinen Topspin ziehen kann auf US (also 0 Blocks mit dem Anti gespielt, so ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich vergessen hatte, den Büffel zu putzen) und auch wenn er blockt, sehr krumme Bälle zustande bringt wegen seiner Schläger Kombi (1,1 mm Tackiness C auf einem Def- Holz)
Alles woran ich im Sommer gearbeitet habe war weg. Ich konnte keine Eröffnung spielen, alle meine Aufschläge waren lang, ich habe mich nicht getraut RH zu drehen und Return mit der VH zu spielen. Ich völlig nervös, dazu ein Gegner, der heftigst gefighted hat, incl. Tschoo mit Faust ins Gesicht bei Netzroller um danach sorry zu sagen. Das ich da nach 0:2 wieder rausgekommen bin, lag nur daran das ich mit dem Anti irgendwann ein bisschen touch gefunden habe und viele Notblocks ihr Ziel gefunden haben (und dann zu 90% direkt Punkt waren.)
Im Doppel wurde es besser, im zweiten Einzel war dann zumindest der Anti wieder auf Normal Niveau und ich konnte das Einzel mit 3:0 dann deutlich ruhiger gestalten.
Bis zur Landesrangliste A übernächstes WE muss aber noch einiges besser werden.
Hoffentlich habe ich die Nervosität nach dem Einstand in die neue Saison nun abgelegt :-P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde