Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Play-Off-System der TTBL
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 12:25 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3156
Ich klaue hier mal ein aktuelles Thema aus myTischtennis zum Thema Play-Off-System der TTBL. Da gewiss nicht jeder dort angemeldet ist und mitdiskutieren kann, stelle ich es einfach mal hier ein.

http://www.mytischtennis.de/public/bund ... abschaffen

Wie seht Ihr das - abschaffen oder beibehalten oder modifizieren?

Meiner Meinung nach sollte es abgeschafft werden. Wer es am Ende der Saison punktemäßig geschafft hat, sollte auch den Titel holen. Dies würde auch den Druck auf die Vereine erhöhen, stets mit der besten Mannschaft aufzulaufen und nicht nur gegen Teams, bei denen es eng wird. Die Zuschauer haben es verdient, für ihr Eintrittsgeld das bestmögliche Team zu sehen und sollten nicht darunter leiden, wenn sich "Turniertouristen" außerhalb der Liga während der laufenden Saison auf freiwilligen Events ihre Extrabrötchen verdienen und deshalb im Ligaspielbetrieb nicht zur Verfügung stehen. Das Publikum z.B. in Grenzau möchte die "Starting 3" sehen, nicht die Nr.1 oder 2 aus dem Regionalligateam, weil jemand gerade in Japan weilt. Ausnahme sind Ersatzstellungen wegen Verletzungen. Ich habe bereits vor Jahren erlebt, dass knapp 1000 Zuschauer kamen, um Timo Boll zu sehen, der aber erst gar nicht mitgereist war. Die TTBL "kastriert" sich mit diesem System selbst und darf sich über mangelndes Zuschauerinteresse dann auch nicht beklagen.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!


Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Gewo Hype KR 47,5° 1,9mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Acuda S1 Turbo 1,8mm
Nittaku Septear, Hass 1,5mm MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Play-Off-System der TTBL
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 12:32 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 472
Sehe das genau so.
Wäre das ganze jetzt in Nord/Süd unterteilt, wäre das Playoff System okay, aber mit einer Liga schwachsinnig.
Gerade den Jungs aus Fulda tut es mir Leid, sie haben eine sehr gute Saison gespielt und kommen durch Pech gleich gegen die Abwehrkiller aus Düsseldorf ran.

_________________
Xiom Vega Pro 1,8mm
TTM Stone Sour
S&T Hellfire ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Play-Off-System der TTBL
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 12:40 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 382
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1658
Ich finde dieses System auch Käse. Bsp. Düsseldorf: Die schaffen es gerade noch so in die Play-Offs und dies nur, weil Bergneustadt auf der Zielgeraden stolpert. Jetzt aber werden sie wohl die Meisterschaft holen. Ich finde dies aus sportlicher Sicht einfach unfair. Stellt euch diese Situation im Fußball vor. Bayern ist die ganze Sasion uneinholbar auf 1, muss dann im Play Off gegen den 4. spielen und bei Bayern ist die eine Hälfte krank und die andere verletzt und sie verlieren deshalb ihre Meisterschaft, die evtl schon 3 Spieltage vor Schluß feststand. Da wäre das Geschrei aber groß.

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>401 1,8
RH: TSP Curl P1R OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Play-Off-System der TTBL
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 13:24 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1894
Brandy hat geschrieben:
Sehe das genau so.
Wäre das ganze jetzt in Nord/Süd unterteilt, wäre das Playoff System okay, aber mit einer Liga schwachsinnig.
Gerade den Jungs aus Fulda tut es mir Leid, sie haben eine sehr gute Saison gespielt und kommen durch Pech gleich gegen die Abwehrkiller aus Düsseldorf ran.


nicht nur das, sie haben anscheinend auch mit Plastikbällen gespielt die weniger Spin annehmen. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte dann fände ich das wirklich NULL!Insbesondere Wang Xi hat doch eine überragende Rückrunde gespielt oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de