Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. September 2017, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:54 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1521
MaikS hat geschrieben:

@Noppenrutscher: Genauso habe ich mir das gedacht. Was hast du bzw dein Kulturverein denn schon bewegt?

Geopolitisch? Nix :mrgreen:
Wir haben aber sicher tausend Menschen mit Infos versorgt, die sie über die Mainstreammedien nie bekommen werden.
Das schafft Bewusstsein.
Wir haben eine Reparaturwerkstatt eingerichtet. Dort werden vom Elektrogerät bis zum Fahrrad alles repariert, was sonst einfach weggeschmissen wird.
Wir unterstützen solidarische Landwirtschaft, die exzellente Bioprodukte erwirtschaftet und den Bauern ein Auskommen sichert.
Wir initiieren Foodsharingprojekte, und Tauschbörsen, interkulturelle Koch-und Essveranstaltungen...
Und wir lernen viele nette Menschen dabei kennen und bringen Menschen miteinander ins Gespräch.

Das ist nicht nichts.

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Menschen mit Infos zu versorgen, ist eine sehr gute Sache.
Aber wie kann ich sicher sein, das diese Info die ich weitergebe, auch den Tatsachen entsprechen ?
Man müsste sich die Quellen genau anschauen, wo her man seine Infos bezieht um den "Wahrheitsgehalt" einzuschätzen

Mal ein kleines Beispiel.

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/Fluechtlings-Asylpolitik/4-FAQ/_node.html

Sind die Antwort richtig und kann ich diese Infos, uneingeschränkt weitergeben ? :wink:

Das zu dem Thema, das man die Hintergründe erkennen muss.

Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.

Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 11:14 
Super Master
Super Master

Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:
@Kogser: Zumindest dem Vernehmen nach sehen die Zahlen für andere Einwanderergruppen, vor allem aus Asien, aber ich denke auch aus dem ehemaligen Ostblock, anders aus. Woran liegt das? Ist auch das Schulsystem Anti-Islamisch? Oder liegt es an den entsprechenden Menschen selbst, wie es meiner Ansicht nach meistens der Fall ist, gültig für alle Menschen, egal mit welcher Hautfarbe oder Glauben?

@MaikS es liegt mehr am Umfeld, Elternhaus und System (Schulsystem etc) als an einem Selbst. Klar spielt Kultur und Staatssystem auch eine gehörige Rolle, sowie Vererbung, Ernährung (sogar auch ziemlich große)

Es liegt somit viel weniger an einen Einzelnen selbst! Viel weniger als man denkt

Einerseits hast du recht, dass ein Grossteil der Menschen sich seinem Umfeld anpasst und schlicht nachäfft, was ihm vorgemacht wird. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Andererseits gibt es auch Menschen, die sich völlig aus dem gegebenen Milieu abkapseln und ein anderes, besseres Leben führen. Das bedingt aber, dass man die Komfortzone verlässt und reflektiert.

Abendgymnasium, Meisterschule, sich selbstständig machen, das bedingt Einsatz, Fleiss und Disziplin.

@super-groby:

Einer der besten Beiträge hier! Die von dir beschriebenen Vorstände haben aber zumindest ein bis zwei Eigenschaften, mit denen es ihnen gelingt ihr Umfeld zu blenden. Das ziehen sie oft schon seit Kindesbeinen mit Erfolg durch. Ist auch irgendwo eine Leistung, darum zu wissen, wie man Menschen manipuliert. Haben sie es dann einmal in diesen Zirkel geschafft, dann kommen sie dort immer irgendwie unter.

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 16:03 
Master
Master

Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Ganz einfach es geht bei jeder militärischen Invention immer nur um die Interessen von Staaten und deren Regierungen, aber niemals um die Menschen in einem Land. Wenn man wollte das es den Menschen gut geht die ja oft nichts für ihre schlechte Regierung können, der sollte eben auch mit Diktatoren handeln und diese beraten so wie man es bei Pinochet getan hat der hat wirtschaftlich was aus Chile gemacht auch wenn er ein grausamer Diktator war ging es eben den Leuten besser als in anderen Ländern in der Region. Bomben auf andere Länder zu werfen nützt den Menschen dort nicht, das nützt nur denen die dann mit ihren Firmen das Land wieder aufbauen das kaputt ist und eben die Kontrolle der Ressourcen durch eine Marionettenregierung.

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 17:39 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
MaikS hat geschrieben:
@Kogser: Das ist deine Meinung. Belegen kannst du sie so wenig wie ich meine.
Wenn es anders sein sollte, erhelle mich mit den Hintergründen.
Und selbst wenn du recht haben solltest: In wie weit erklärt oder besser entschuldigt das die genannten Zahlen?

@Noppenrutscher: Genauso habe ich mir das gedacht. Was hast du bzw dein Kulturverein denn schon bewegt?

Korrekt "nur" nach meiner Aufassung.

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde