Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 23. September 2017, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 11:16 
Over The Top
Over The Top

Gestern im SWR gesehen. Hochinteressante Reportage über Täuschungen mit Statistik und wie dies technisch funktioniert und wie die Wirtschaft und Politik dies umsetzen. Dreistestes Beispiel war die Grenzwertsenkung in der Medizin. Da werden Grenzwerte für die Diagnose Diabetes gesenkt und plötzlich hat man viel mehr Patienten, die man behandeln und denen man Medikamente verordnen kann. Medizinisch hat sich aber beim Gesundheitsstatus der "Patienten" nichts verändert. Sie sind so gleich krank oder gleich gesund wie zuvor, werden aber plötzlich anders eingestuft. Der Beitrag geht auf die Themen Rente, Fachkräftemangel, TTIP ein und zeigt statistische Tricksereien und Lügen auf, mit denen die Bevölkerung manipuliert werden soll. Beispiel: Nach TTIP soll jeder Haushalt jährlich 545 Euro mehr Einkommen haben. a) Hat man sich aus dem Szenario den bestmöglichen Wert herausgesucht, b) ist dieser Wert bis 2027 hochgerechnet. Dies entspricht ca. 0,49% pro Jahr. Ähnlich mit dem Fachkräftemangel, den man ersetzen soll. Schaut es euch an. Selten so lehrreiche 45 Minuten im TV gesehen, auch wenn ich eigentlich gut informiert bin.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=34622130

Ich teste, also bin ich!

Nittaku Septear, P1R 1,5mm, MX-S, 1,8mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Airoc M, 2,1mm
Waldner Senso Carbon, Keiler 1,5mm, Baracuda 2,1mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 11:22 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1521
@ super-groby
Sehe ich nicht so negativ.

Wir haben hier eine Menge Leute, die so denken wie ich.
Man muss sich zusammenrotten, das hilft, Einem selber und man kann auch was bewegen.
Wir haben hier einen Kulturverein. zeigen Filme, laden schlaue unangepasste Leute zu Vorträgen ein und werden dafür auch geschätzt.

Klar, die Weltpolitik ändern wir nicht, aber hey, wir sind standhaft und wir haben Spaß. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 11:28 
Super Master
Super Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Immerhin ist es wichtig die gängigen Floskeln zur Volkserziehung auch mit belastbaren Zahlen und Statistiken auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Wir sind nur reich weil andere arm sind.
Wir sind nur in Gemeinschaft mit anderen (der ganzen Welt) zukunftsfähig.
Wir sind nur so gebildet, weil andere keine Chancen haben.
Wir sind grundsätzlich für das Elend anderer verantwortlich.
Wir sind für das Weltklima verantwortlich.
Die Renten sind sicher.
Wir werden am Hindukush angegriffen und müssen uns dort verteidigen.
Amerikaner sind besser als Russen und Chinesen.
Weltweites Wachstum garantiert unseren Wohlstand.
Religion ist gut.
Fleisch ist schlecht.
Irak und Syrien haben Massenvernichtungswaffen.
Alle Atombomben sind schlecht, außer die eigenen.
...

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 13:01 
Master
Master

Spielklasse: KL
Diese Floskeln kennt man natürlich, wenn man etwas Lebenserfahrung hat und/ oder gut informiert ist.
Auch die Vorstände mit ihrem Geschwätz: "wir sind gut für den Markt aufgestellt, bla bla bla".
Ich war schon bei einigen größeren Firmen (und hatte auch etwas zu sagen ) und habe viele kommen und gehen gesehen, da geht einem diese "Worthülsen" irgendwann auf die Nerven.
Man muss ja als Vorstand oder Politiker von der eigentlichen Materie wenig bis gar nichts wissen. Man entscheidet auf Grund von Zahlen und angeblichen Fakten und ist jetzt Familienminister, dann Verteidigungsminister oder sonstiges ( ich spiele jetztnicht speziell auf Ursula an, gilt für alle).
Und ich habe für mich festgestellt, je höher man kommt, desto weniger muss man wissen. Ausnahmen haben wir zum Glück genug, aber die Anzahl der Schwätzer ist nicht unerheblich. Man kann Firmen und ihre Statistiken bzw. Bilanzen so einfach manipulieren oder das Geld herausziehen, alles legal. Wenige streichen die Kohle ein andere Arbeitnehmer verzichten auf einen Teil ihres Geldes, um die Firma zu retten. Usw. ( mit Mobiltelefon schreiben ist schon anstrengend :mrgreen:

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:34 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksoberliga
Hat man den Schleier der Naivität erstmal zerrissen kann man sich nie wieder dahinter verstecken

Ein Problem was selbst Bier nicht zu lösen vermag, nur temporär abzuschwächen :peace:

RH: Spinlord Blitzschlag ox (Testritis: Hellfire ox, Mo Wang II 0,6, Neptune 1,0, Dawei Saviga V 1,0, Bomb Talent ox, Giant Dragon Giant Long Soft 1,2, Tibhar Grass D´Tecs (1,2), davor lange Tibhar Grass OFF (1,0 + 1,5))
TTR: ~1800

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:57 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
MaikS hat geschrieben:
@Kogser: Zumindest dem Vernehmen nach sehen die Zahlen für andere Einwanderergruppen, vor allem aus Asien, aber ich denke auch aus dem ehemaligen Ostblock, anders aus. Woran liegt das? Ist auch das Schulsystem Anti-Islamisch? Oder liegt es an den entsprechenden Menschen selbst, wie es meiner Ansicht nach meistens der Fall ist, gültig für alle Menschen, egal mit welcher Hautfarbe oder Glauben?

@MaikS es liegt mehr am Umfeld, Elternhaus und System (Schulsystem etc) als an einem Selbst. Klar spielt Kultur und Staatssystem auch eine gehörige Rolle, sowie Vererbung, Ernährung (sogar auch ziemlich große)

Es liegt somit viel weniger an einen Einzelnen selbst! Viel weniger als man denkt

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:58 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Klar kann man mit Selbstreflektion und ein wenig verstand und selbstvertrauen irgendwann gegensteuern, gelingt wenigern als denen denen es gelingt

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 17:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1521
Was?

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 18:12 
Master
Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Mathduck hat geschrieben:
Ein Problem was selbst Bier nicht zu lösen vermag, nur temporär abzuschwächen :peace:

Funktioniert auch bestens (und niveauvoller) mit Single Malt, aber das hatten wir ja schon...

Novalis hat geschrieben:
Die Renten sind sicher....

Der war gut ! Kann mich noch an das Interview mit dem "Blümigen Zwerg" erinnern. Wenn er damals die Grundsicherung meinte - ok.
Ein Highlight wie Trappatoni´s: " Was erlauben Struuuuuuuuunz ! Mussen gewinnen Spiel gaaanz alleine..."

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Leopard
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:24 
Master
Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
@Kogser: Das ist deine Meinung. Belegen kannst du sie so wenig wie ich meine.
Wenn es anders sein sollte, erhelle mich mit den Hintergründen.
Und selbst wenn du recht haben solltest: In wie weit erklärt oder besser entschuldigt das die genannten Zahlen?

@Noppenrutscher: Genauso habe ich mir das gedacht. Was hast du bzw dein Kulturverein denn schon bewegt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde