Thema Ed von schleck und seine Liste

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von achim »

Ed von schleck hat geschrieben:
Sorry, aber "Hetze" ist eine Unterstellung, die ich nicht auf mit sitzen lassen kann.

Ich habe die damalige Diskussion noch gut in Erinnerung und nahezu alle Prophezeiungen haben sich bewahrheitet.

Flüchtlinge haben mehr Menschen in 4 Jahren getötet als Bundeswehrsoldaten seit dem ersten Auslandseibsatz gefallen sind.

Unzählige Sexualdelikte sind geschehen, viele andere Straftaten ebenfalls.

Abschiebungen funktionieren nicht.

Es sind 80% Männer gekommen, 75% aller Flüchtlinge sind in Hartz4.

Flüchtlinge die in Arbeit kommen werden von den Ömtern massivst bezuschusst, um Unternehmen die Einstellung schmackhaft zu machen.

Die ganze Aktion hat schon an die 100 Mrd Euro gekostet und wird noch über Jahrzehnte jährlich 2stellige Milliardenbeträge verschlingen.

"Wer die Wahrheit spricht, ja dem glaubt man nicht" oder "der Bote wird gehängt" gilt immer, wenn man linksideologische Träumereien kritisiert.

"2015" war der mit Abstand größte Fehler, der aus fast religiösem Eifer begangen wurde.

Würde "Dublin" angewendet, wären hier über 99% nicht asylberechtigt. Ein Gesetzesbruch, der seinesgleichen sucht.

Ist aber bei Merkel nichts Neues.

Es fing ja schon mit der Eurorettung an und die Bevölkerung zahlt es jährlich mit Milliarden Zinsverlusten.

Beim "Klima" droht auch wieder so ein deutscher Alleingang.

Niemand hier wünscht sich einen Brexit, Salvini, Höcke oder Le Pen.

Die aktuelle Politik tut aber alles, dass sie immer stärker werden.

Was du als Hetze betiteltst, bezeichne ich als Weckruf.

Wir haben die höchsten Steuern, prozentual niedrigsten Renten, höchsten Strompreise Immobilienpreise explodieren, Gewinne werden nach ganz ganz oben privatisiert, Gemeinschaftskosten immer stärker sozialisiert.

Es hat sich eine regelrechte Industrie aus Sozialem, Flüchtlingen, Klima und "Aktivisten" gebildet.

Alleine bei mir in der Umgebung sind in den letzten 5 Jahren 3 Krankenhäuser geschlossen worden, weil sie nicht mehr rentabel seien. Städte haben für "Klima" und Proporz Geld, aber jeden Tag schließen Schwimmbäder und im Sommer jammert man über ertrinkende Jugendliche im Baggersee.

Ursache und Wirkung müssen einfach mal benannt werden!

Und du kannst gerne lachen. Hier ein Zeichen von Dummheit!

Nur die dümmsten Kälber...

Gucke nicht soviel ARD und ZDF, lies auch mal ausländische Presse wie die NZZ.

Dann wirst du schockiert erkennen, dass Deutschland mit seiner Einstellung sehr sehr einsam auf der Welt ist.

Nur noch die Norweger und Schweden sind ähnlich bescheuert, wobei die Schweden sich mittlerweile schon drehen. Nachdem sie anfangen dort in den Firmen Chips unter die Haut zu setzen, das Rauchen open air verboten haben, sie zum Vö...n ins Ausland fahren müssen und man ihnen mehr oder minder das Bargeld abnahm und sie die höchste Verhewaltigungsquote in Europa haben wachen die Leute da so langsam auf.

Und Norwegen lacht sich kaputt. 4.000 Rente im MonatvNetto und freier Strom finanziert mit Erdöl, was andere Staaten in die Luft blasen.
freigegeben zur Diskussion an alle

Hat Ed von schleck Recht oder hat er Unrecht! Ich bitte um rege Beteiligung!
Zuletzt geändert von achim am Freitag 8. November 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von Rana-Hunter »

Von wegen "Weckruf", " es hat Niemand die Absicht eine Mauer zu bauen " !
Frei erfundene Zahlen , das is noch nedmal Bildzeitungsniveau, das is nicht diskussionswürdig !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von TheTiTaN »

Ed von schleck hat geschrieben:
Flüchtlinge haben mehr Menschen in 4 Jahren getötet als Bundeswehrsoldaten seit dem ersten Auslandseibsatz gefallen sind.
Unzählige Sexualdelikte sind geschehen, viele andere Straftaten ebenfalls.
Ich weiß die zahlen nicht, aber gab es nicht auch Gewalt und Sexualdelikte davor?
Vielleicht sind die Zahlen gestiegen (ka), aber was dagegen tun mit besserer Integration und nicht diesen Massenlagern etc. machen wir ja auch nicht.
Wenn Massen an Menschen verschiedener Herkunft und Religion so auf einem Haufen leben müssen, da ist es klar das es irgendwann mal knallt.

Abschiebungen funktionieren nicht.
Es sind 80% Männer gekommen, 75% aller Flüchtlinge sind in Hartz4.
Weil man Anfangs als sogenannter Flüchtling nicht arbeiten darf. Viele wollen aber dürfen nicht.
Hör da nicht auf die Hetze und ja es ist Hetze sondern mach dich erstmal schlau
https://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsma ... ldete.html
Flüchtlinge die in Arbeit kommen werden von den Ömtern massivst bezuschusst, um Unternehmen die Einstellung schmackhaft zu machen.
... hast du etwa um deinen Job Angst? In Deutschland herscht massiver Fachkräftemangel in fast allen Jobs und du beschwerst dich, das Deutschland versucht diese Menschen aus dem Hartz 4 zu bringen und die Integration nach vorne treibt? .. wiederspricht das nicht der letzten Aussage.
Sie sollen also kein Hartz4 haben, Sie sollen aber auch nicht Arbeiten?
Die ganze Aktion hat schon an die 100 Mrd Euro gekostet und wird noch über Jahrzehnte jährlich 2stellige Milliardenbeträge verschlingen.
"Wer die Wahrheit spricht, ja dem glaubt man nicht" oder "der Bote wird gehängt" gilt immer, wenn man linksideologische Träumereien kritisiert.
"2015" war der mit Abstand größte Fehler, der aus fast religiösem Eifer begangen wurde.
Würde "Dublin" angewendet, wären hier über 99% nicht asylberechtigt. Ein Gesetzesbruch, der seinesgleichen sucht.
Ist aber bei Merkel nichts Neues.
Das ist die klassische AFD - *wir sind die Opfer* - Rolle .. sehr authentisch
Es fing ja schon mit der Eurorettung an und die Bevölkerung zahlt es jährlich mit Milliarden Zinsverlusten.
Beim "Klima" droht auch wieder so ein deutscher Alleingang.
Wurde im anderen Thread schon behandelt. Alleingang.. Naja wir machen nichts. Da wird sich wie immer ausgeruht.
Kosten hin oder her.
Wir haben die höchsten Steuern, prozentual niedrigsten Renten, höchsten Strompreise Immobilienpreise explodieren, Gewinne werden nach ganz ganz oben privatisiert, Gemeinschaftskosten immer stärker sozialisiert.
Und trotzdem leben wir wie die Made im Speck. Uns geht es verdammt gut. Also wo ist da das Problem. Der Preis steigt. Ja da hast du recht. Aber es geht uns immer noch besser wie vielen vielen anderen in anderen Ländern.
Alleine bei mir in der Umgebung sind in den letzten 5 Jahren 3 Krankenhäuser geschlossen worden, weil sie nicht mehr rentabel seien. Städte haben für "Klima" und Proporz Geld, aber jeden Tag schließen Schwimmbäder und im Sommer jammert man über ertrinkende Jugendliche im Baggersee.
Krankenhäuser ist ein übles Thema. Da hast du wohl recht. Da wird mehr aufs Geld als aufs wohl geschaut. Die Schwimmbäder hingegen haben auch das Problem das sich keiner mehr als Bademeister für den Lohn hinstellt.
Und sei mal ehrlich. Wenn das Schwimmbad rentabel sein soll und plötzlich 5 euro mehr kostet - das alle gut bezahlt werden können etc.. Dann gehst du auch lieber zum See weil Preiserhöhung geht ja gar nicht.
Es wird immer gemeckert das alles teurer wird aber alle wollen auch mehr haben und am liebsten selber nichts ausgeben. So funktioniert eine Wirtschaft aber nicht.
Ursache und Wirkung müssen einfach mal benannt werden!
Und du kannst gerne lachen. Hier ein Zeichen von Dummheit!
Nur die dümmsten Kälber...
Habe vieles oben benannt.
Gucke nicht soviel ARD und ZDF, lies auch mal ausländische Presse wie die NZZ.
Dann wirst du schockiert erkennen, dass Deutschland mit seiner Einstellung sehr sehr einsam auf der Welt ist.
Manches kann man sich einfach nicht ausdenken.. ;) Du lieferst das perfekte Beispiel mit der NZZ
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... zz126.html
Und Norwegen lacht sich kaputt. 4.000 Rente im MonatvNetto und freier Strom finanziert mit Erdöl, was andere Staaten in die Luft blasen.
[/quote]

Ich weiß zwar nicht wo du diese Zahlen herhast (evtl. aus der NZZ), doch die Norweger sind ein sehr teures Land und haben auch ein ganz anderes Rentensystem.
Unser Rentensystem neigt sich dem Ende zu wenn nichts gemacht wird, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.



So nun ist mein Senf auch in der Diskussion
Aber sowas ..... muss man einfach kommentieren.
Und ja es sind sicherlich viele Rechtschreibfehler etc. drin aber das ist mir egal ;)
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von 4olaf »

Das ist Populismus pur und erinnert einfach sehr stark an AfD und Co...Wutbürger, Stammtischgelabere und Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen...einige meinen, es wäre Hetze (das macht die AfD aber besser), ich würde es mal diplomatisch als stark selektive Wahrnehmung ansehen.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1400

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von jo.btg »

Den Punkt mit der NZZ kann ich auf jeden Fall bestätigen. Beleuchtet viele Themen auch mal aus einer anderen Blickrichtung. Nicht dass alles falsch wäre, was die deutschen Medien von sich geben, aber eine gesunde Skepsis ist manchmal schon angesagt.
BTY SK Carbon - Degu 2.0 - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von 4olaf »

jo.btg hat geschrieben:Den Punkt mit der NZZ kann ich auf jeden Fall bestätigen. Beleuchtet viele Themen auch mal aus einer anderen Blickrichtung. Nicht dass alles falsch wäre, was die deutschen Medien von sich geben, aber eine gesunde Skepsis ist manchmal schon angesagt.
NZZ hat sich auch von liberal sehr nach rechts bewegt...passt!
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von TheTiTaN »

hab ich ja oben schon mit link erläutert^^
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Benutzeravatar
badi42
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 13:15

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von badi42 »

Es ist meiner Meinung nach schlechter Stil, eine Antwort auf einen persönlichen Angriff aus einem Thread zu kopieren, und damit einen neuen Thread zu eröffnen. Insbesondere die namentliche Zuordnung im Betreff ist unterste Schublade.
Das hat schon so ein Geschmäckle von "an den Pranger" stellen wollen. Sowas mag ich nicht, aber ich bin ja auch nur ein weiterer NZZ Leser.
Oder hättest du (achim) diesen Thread auch erstellt, wenn Ed stattdessen die "offizielle" Mainstream Meinung vehement vertreten hätte?
Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von Schnuffi »

@badi42: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Das geht schon ein bisschen Richtung Hetze und Hasskriminalität, schäm Dich Herr Rendler.
Auch im Greta-Thread ist mir schon aufgefallen, dass die angeblich!!! rechte Ecke sehr sachlich und nüchtern argumentiert und die Hetze genau aus der anderen Ecke kommt.
Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 523
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 17:40
TTR-Wert: 1550

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von Nöppchenspieler »

Ach du sch ... da hat sich doch tatsächlich jemand gefunden, der EDs Liste auseinander genommen hat. Respekt !!! :ok:

Aber an seinem Weltbild wird das nichts ändern. Er wurde schon damals x-mal wiederlegt. Hat sich aber als erstaunlich unbelehrbar herausgestellt.

Wo er allerdings Recht hat ist, das sich die faschistische Fratze in sehr vielen Ländern auf der Welt zeigt. Ich vermute, das es in jedem Land ca 30% Anhänger dieses Weltbildes gibt (leider auch bei uns). Da muss man halt aufpassen, das die 70% sich nicht gelangweilt abwenden, sondern ab und zu auch mal dagegen Stellung beziehen.

Danke dafür.

@badi42 : oh mein Beitrag sollte natürlich kein persönlicher Angriff gegen Ed sein (er ist nur ein Beispiel für ähnlich Verblendete)
Material:
VH: Dragon F hard schwarz
RH: Tactics LP rot ox
Holz: NSD (stark verkleinert -> ü 10 Jahre alt)

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
Benutzeravatar
tt75
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von tt75 »

....das hier ist der zur Zeit typische Ablauf in unserem Land.

Jeder der nicht zu allem Ja und Ahmen sagt und eine andere nicht "ganz Linksaußen-Meinung" hat wird sofort niedergeknüppelt und versucht mundtot zu machen.
Grass d.tecs OX NSD 2018 Rozena 2,1
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von achim »

Schnuffi hat geschrieben:@badi42: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Das geht schon ein bisschen Richtung Hetze und Hasskriminalität, schäm Dich Herr Rendler.
Auch im Greta-Thread ist mir schon aufgefallen, dass die angeblich!!! rechte Ecke sehr sachlich und nüchtern argumentiert und die Hetze genau aus der anderen Ecke kommt.
Ich habe dieses Thema hier übertragen, weil es themenbezogen nicht dort hinpasst. Ich habe Ed von schleck ´s Beitrag nicht verunglimpft. Ich finde das gut, wenn Menschen Ihre persönliche Meinung kundtun

während ihr
@schnuffi, badi42 gerne falsche Schlüsse zieht, nicht wahr?

Ich denke, Ed von schleck ist selbst in der Lage, für sich zu antworten. Es gibt keine Hetze und auch keinen Hass bei mir, aber die Bereitschaft schon , vernünftig diskutieren zu wollen, denn ich stimme in vielen Punkten gar nicht mit den Ansichten von Ed von schleck überein. Nur hat das nichts mit dem Thema Greta Thunberg zu tun und deswegen die Verlagerung des neuen Themas.
TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von TheTiTaN »

So seh ich das nicht mal. (Verblendete)
Er darf seine Meinung haben. Das ist auch gut so und das ist Meinungsfreiheit. Und alles in Deutschland läuft sicherlich nicht richtig.
Thema Rente, Digitalisierung etc. Es wurde in den letzten Jahren viel verwaltet und nicht verbessert.

Aber ich bin der Meinung, man sollte nicht blind das wiedergeben was man von anderen hört, sondern erstmal selber nachdenken und sich ein wenig schlau machen.
Das ist aber oft das Problem was zu Zeiten des digitalen Zeitalters passiert.

Einer postet etwas. Viele übernehmen es ohne die Fakten zu kennen. Und so vermehrt sich son Dreck.

Man kann Bilder und Texte, ohne Zusammenhang zum Ganzen, in ein Ganz anderes Licht stellen.

Es ist leichter seine Probleme auf andere abzuwälzen, als Sie selber anzugehen. (das ist ausdrücklich nicht auf Ed bezogen, sondern eine klarstellung was oft gemacht wird.)
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 523
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 17:40
TTR-Wert: 1550

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von Nöppchenspieler »

@Schnuffi: das ist aus meiner Sicht aber so, als wenn jemand immer wieder sachlich an den Haaren herbei gezogene Argumente dafür vorbringt, das die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe ist, oder das Chemtrails existieren. Da ist man es irgendwann leid sachlich drauf zu antworten.

Allerdings gebe ich zu, dass man sich die Mühe vielleicht wirklich machen muss. Daher mein Dank an TheTiTaN

@tt75: ist klar. Das hört sich so an, wie die stramm rechte Partei, die von sich behauptet in der Mitte der Gesellschaft zu stehen :lol2:
Material:
VH: Dragon F hard schwarz
RH: Tactics LP rot ox
Holz: NSD (stark verkleinert -> ü 10 Jahre alt)

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
Benutzeravatar
tt75
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28

Re: Thema Ed von schleck und seine Liste

Beitrag von tt75 »

Ich finde es lustig hier und im Greta Thema mit zu lesen.
Das erhellt mir jedes Mal die ach so trüben November Tage :mrgreen:
Grass d.tecs OX NSD 2018 Rozena 2,1
Antworten