Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 18:31 
Master
Master

Hey Freunde,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was ihr fbei dem deutschen Wahlsystem für sinnvoller erachtet. Ist es besser wählen zu gehen oder nicht zu wählen und dieses Wahlsystem zu boykottieren?
Am letzten Wochenende habe ich mich darüber mit einem Mann unterhalten, der ein abgeschlossenes Studium in Politik vorzuweisen hat. Nachdem er sich meine These geduldig anhörte, in der ich ihm erläutertet, warum ich es für besser halte, bei dem vorherrschenden Wahlsystem, nicht wählen zu gehen, bescheinigte er meiner These eine bestechende Logik, welche er so noch nie gehört hätte. Bevor ich diese aber hier mitteile und viele dadurch in ihrer Meinung beeinflussen könnte, möchte ich gerne erstmal so in die Runde fragen, was ihr für die beste Variante haltet und weswegen?

Liebe Grüße
Olli

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 20:11 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1500
Natürlich gehe ich wählen, am besten wäre es wenn dann rot-rot-rot raus kommt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 21:12 
Senior Member
Senior Member

Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1741
Moin !
Und ob ich wählen gehe. Werde alles in meiner Macht stehende tun damit Merkel von der politischen Bühne verschwindet.

Gruß,
T.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 21:20 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: bezirksklasse
TTR-Wert: 1631
Jeder auch nur ansatzweise empathische Mensch, der sich für mehr als Wirtschaftswachstum und Konsum begeistern kann, kann eigtl unmöglich eine der "angesagt" Parteien wählen. Rot rot,rot grün oder was auch immer, das ist doch alles der gleiche kapitalistische Einheitsbrei. Ob da nun Merkels Nase aufm Bildschirm flimmert oder irgendne andere bonze, macht im Grunde keinen Unterschied.Was hat sich denn die letzten Jahrzehnte verändert/verbessert.arme werden ärmer und reiche reicher.der verblödete abgestumpfte Rest kuckt verblödungsfehrnsehen,konsumiert sinnlos vor sich hin und stopft sich mit ungesunden Müll voll. Irgendwas sehr schlimmes kommt auf uns zu und wir sind mittlerweile viel zu abgestumpft und konditioniert um etwas dagegen tun zu können.wir hätten schon hundert mal aufstehen müssen.... Wir tun es aber nicht, warum wohl! Ich habe mein ganzes Leben nie gewählt, da ich mich von denen nie vertreten gefühlt habe, diesmal werde ich wählen, als Gegenpol zu dem ganzen Lobbyisten Einheitsbrei wähle ich die afd.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 22:10 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1893
https://www.youtube.com/watch?v=GICbuIHMGrQ

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 22:37 
Master
Master

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Hey Freunde,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was ihr fbei dem deutschen Wahlsystem für sinnvoller erachtet. Ist es besser wählen zu gehen oder nicht zu wählen und dieses Wahlsystem zu boykottieren?
i

Ist das etwas ernst gemeint ? ( aber die Frage ist ja bei jeden deiner threads immer angebraucht)
Wer nicht wählt, der wählt nicht, so einfach ist das !

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 22:39 
Master
Master

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
nicht wählen zu gehen, bescheinigte er meiner These eine bestechende Logik, welche er so noch nie gehört hätte. B
Olli

Besoffen Taxi zu fahren ist gefährlich !

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 23:01 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1564
cronsen hat geschrieben:
Jeder auch nur ansatzweise empathische Mensch, der sich für mehr als Wirtschaftswachstum und Konsum begeistern kann, kann eigtl unmöglich eine der "angesagt" Parteien wählen. Rot rot,rot grün oder was auch immer, das ist doch alles der gleiche kapitalistische Einheitsbrei. Ob da nun Merkels Nase aufm Bildschirm flimmert oder irgendne andere bonze, macht im Grunde keinen Unterschied.Was hat sich denn die letzten Jahrzehnte verändert/verbessert.arme werden ärmer und reiche reicher.der verblödete abgestumpfte Rest kuckt verblödungsfehrnsehen,konsumiert sinnlos vor sich hin und stopft sich mit ungesunden Müll voll. Irgendwas sehr schlimmes kommt auf uns zu und wir sind mittlerweile viel zu abgestumpft und konditioniert um etwas dagegen tun zu können.wir hätten schon hundert mal aufstehen müssen.... Wir tun es aber nicht, warum wohl! Ich habe mein ganzes Leben nie gewählt, da ich mich von denen nie vertreten gefühlt habe, diesmal werde ich wählen, als Gegenpol zu dem ganzen Lobbyisten Einheitsbrei wähle ich die afd.
Und die Linke, die genau das vertritt was du hier eben aufgezählt hast. Und die du von deinen Ansichten her zu 100 % unterstützen müsstest findest du doof weil ???

Aber die AfD, deren Parteiprogramm das der FDP bzgl. Kapitalismus und Freiheit der Märkte noch in den Schatten stellt, wirst du Wählen weil ? ? ?

Na ich spekuliere mal. Da du in deinem Leben noch nie wählen warst hast du vermutlich das System nicht verstanden. Man Wählt die Partei, die den eigenen Überzeugungen am ehesten entspricht und hofft, das diese Partei dann genug Stimmen erhält, um die Gesellschaft in die Richtung zu bewegen, die der eigenen Vorstellung nahe kommt.

Wenn man meint, das bringt eh nichts, danngeht man nicht wählen (so wie du bislang).

Keinesfalls aber geht man wählen und wählt aus Protest einfach mal eine "schrille" Partei, ohne deren Wahlprogramm darauf abzuchecken, ob dieses nicht den eigenen Überzeugungen genau zuwieder läuft. Aber genau das willst du tun. Scheißegal, das die genau den Kapitalismus noch mehr fördern wollen (Stichwort: Freiheit der Märkte) den du so verachtest (ich übrigens auch).

Das ist es ja auch was mich hier antworten lässt. Da ist mal jemand der die Welt ähnlich kritisch betrachtet wie ich selbst und dann entschließt du dich eine Partei zu wählen, die mit Ihren rechtsradikalen Sprüchen (ich sage nur ..... hör dir genau an was Höcke so von sich gibt) und Ihrer Polemik dem von dir so "geschätzten" Verblödungsfernsehen noch die Schau stiehlt.

Wie alt bist du ? 12 und noch in der Trotzphase ?

Sorry, eigentlich bin ich ja der Meinung jeder kann wählen was er will. Aber das was du machst, ist ja so, als würdest beim Tischtennis klar verlieren, aber wärst dennoch der Meinung als Sieger vom Tisch gegangen zu sein, weil du ja 1:0 geführt hast. Das der Schierie die Punkte bei den Gegnern aufschreibt und dein Team wegen dir verloren hat, ist dir egal ???

Dann geh besser nicht wählen und spiele nur Freundschaftsspiele.

P.S: Ach verdammt, jetzt hab ich das geile Video
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=GICbuIHMGrQ
erst gesehen. Da hätte ich mir den "Gesinnungsaufsatz" ja tatsächlich sparen können. :lol2:

Holz: Bty Grubba All+

Zuletzt geändert von Nöppchenspieler am Mittwoch 31. August 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 23:10 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1564
Zum Thema "wählen gehen".

Wer nicht zur Wahl geht, überlässt das Ergebis eben Anderen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber hinterher nicht jammern, wenn Leute in dunklen Ledermänteln vor der Türe stehen und einen abholen, oder ein multinationaler Konzern einem den Arbeitsplatz wegrationalisiert.

Holz: Bty Grubba All+

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 23:14 
Master
Master

Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Man kann auch die PARTEI wählen, wenn man Protest wählen will (sofern zur Wahl zugelassen).

Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde