Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unding
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 20:00 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2452
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Was würdet ihr machen?

Verkäufer, reagiert auf PN 2-4 Tage verspätet obwohl Online. Verschickt nicht am vereinbarten Tag sondern erst nach Aufforderung und ohne eine Entschuldigung... Danach kommt immer noch nichts an. Nach Rückfrage kommt die Antwort ein paar Tage später. Ware wäre wieder zurück gekommen. Obwohl korrekte Adresse...

Dann meine Bitte doch den Handel abzubrechen, dabei gefragt welcher Vermerk denn von der Post mit drauf war? Aus welchem Grunde denn die Post es Retoure gegeben hat? ... Keine Reaktion... Erst Tage später kommt eine Antwort ... "ich war am WE nicht zu haus" bitte um Bankdaten (ich habe überwiesen ergo hat er die Bankdaten) dann würde zurück überwiesen nun wieder 6 Tage her ... Keine Reaktion obwohl bereits wieder Online...

Also entweder ist mein Gegenüber ein Gegner von Onlinebanking und Smartphone oder er führt mich hinters Licht...Oder ist total verplant....

_________________

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 00:34 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3138
Exakt solch einen identischen Fall mit dem gleichen Ablauf hatte ich in der Bucht. Standort des Handelspartners war übrigens "Mundelsheim" und verkauft wurden Komplettschläger, die teuer als Sofortkauf mit Preisvorschlagsoption angeboten wurden und am Ende überraschend günstig waren. Trotz Zusage kam nichts an, dann Information mit Info über Rückläufer wegen falscher Adresse, die aber richtig war und er dreimal bestätigt bekommen hatte. Geld kam über den Käuferschutz von Paypal zurück. Anschließend kam die Ware nach Fristsetzung und Androhung juristischer Konsequenzen tatsächlich noch an und ich habe per Paypal mit allen Nummern und Referenzen am Tag des Wareneinganges direkt überwiesen. Nach 2 Wochen meldete sich Verkäufer erneut. Ich hätte ja nun die Ware erhalten. Es wäre nett, wenn ich bezahlen würde, was schon längst passiert war. Ich habe ihm einen passenden Hinweis und alle Belege gesendet und aufgefordert, seine Kontoauszüge zu prüfen. Dann war Ruhe. Entweder dreist oder total verpeilt.

@Kogser, wenn sich da bezüglich Standort Ähnlichkeiten ergeben, bitte PN. Ich gebe dir dann weitere Details, die ich hier aus Datenschutzgründen nicht posten möchte.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Nittaku Septear, P1R 1,5mm, MX-S, 1,8mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Airoc M, 2,1mm
Waldner Senso Carbon, Keiler 1,5mm, Baracuda 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 08:16 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1226
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Klingt nach absolutem Vollpfosten ! :dreh:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 09:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 968
@Kogser (Lars) = Ganz ehrlich, ich würde dies auch unter "Erfahrungen mit Käufern" reinschreiben, damit sich andere den Stress sparen. Ich mach auch kein Online-Banking, Pay-Pal etc.....bin da altmodisch und überweise alles. Aber gab bis dato noch mit keinem Probleme im Forum. Aber wenn derjenige online ist, und nicht reagiert, ist das doch etwas merkwürdig :?: :idea:
Und Bamboole hatte ja auch so einen "Spezialisten" bei eBay. Da hat man halt als Hilfe das Feedback der vorigen Käufe als kleine Hilfe. Aber da kann dann trotzdem was passieren. Wahrscheinlich sogar noch mehr, denn im Forum macht sowas schneller die Runde, und ist nicht so anonym wie bei Ebay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 09:28 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2452
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Nein Essen! D.h. Zur Not kann ich da auch mal vorbeischauen

_________________

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 09:48 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1226
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
-> Russisch Inkasso ! :revolver:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 12:20 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2452
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Geld habe ich mittlerweile wieder... 16 Tage hat es ja "nur" gedauert
....

_________________

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 18:21 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5694
TTR-Wert: 1423
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
... Ich mach auch kein Online-Banking, Pay-Pal etc.....bin da altmodisch und überweise alles. ....


Tja, PayPal stellt da aber eine klare Verbesserung dar => Rückbuchung. Das kriegst du mit einer altmodischen Überweisung nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unding
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 20:48 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 7. Mai 2012, 15:01
Beiträge: 29
Verein: TTC
Neppomuk hat geschrieben:
-> Russisch Inkasso ! :revolver:


Haha :D

Made my Evening!!

_________________
<<Armut ist kein Witz. Gäbe es kein Geld und hinge es alles nur noch vom moralischen Standard ab, wie man Leute behandelt, wären wir Millionäre.>>
Tupac


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de