Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnutzung vom Material
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 20:53 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4768
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich stehe momentan vor einem leichten Rätsel. Ich habe 3 Jackpots von Neubauer die so um 2 Gramm differieren. Wurden aber alle schon gespielt und von mir als nahezu identisch befunden. In Gebrauch habe ich aktuell nur 2. Beide mit identischen Belägen belegt und auf die gleiche Art montiert.

Vorhand Hikari SR7 die harte Variante in 1,5 und Rückhand mit dem MSP Predator ox beide Noppen schwarz beide Vorhände rot.

Ich habe meist das um 2 Gramm leichtere in Gebrauch und wie gesagt ich habe verglichen und sie für nahezu identisch befunden. Die Beläge sind auf dem Holz das ich öfter spiele natürlich mehr beansprucht (ca 3 Monate) bei ca 6 Stunden training in der Woche mindestens.

Jetzt hatte ich seit letzter Woche irgendwie das Gefühl das sich die Kombi anders spielt als vorher. Nun hatte ich das heute wieder zu Beginn und habe dann mal das 2. Holz mit neueren Belägen genommen. Unterschied wie Tag und Nacht wobei auf der Rückhand viel extremer. Ich meine ich habe kein Problem damit die Beläge regelmäßig zu erneuern aber bei einem langlebigen NI ohne FKE und einer ox Noppe schon komisch oder. Ich habe ein wenig das Gefühl beim spielen das die Noppe zu weich geworden ist. Hoffe ja nicht das sich dass Holz so krass verändert

Jemand ähnliche Erfahrungen?

_________________
Thor 5.0: RH: Predator ox VH: Hikari SR7 40° 1,0 (Gewicht 96g)
Thor 5.0: RH: Diabolic 1,0 VH: Hikari SR7 40° 1,0



Zuletzt geändert von RealGyros am Montag 26. Juni 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnutzung vom Material
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 22:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 377
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Klaro bei der Spielzeit ganz normal. Den Hikari kenne ich nicht aber auch der nutzt sich mit sicherheit bei der Trainingsitensität ab. Die Noppen hast nach 4 Monaten auch schön weich gekloppt.

Dazu kommen noch die aktuellen Temperaturen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Holz innerhlab von 4 Monaten massiv verändert hat :wink:

_________________
___________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnutzung vom Material
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 09:59 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4768
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich habe nochmal nachgerechnet es waren eher 3 Monate als 4. überrascht mich total ich bin von ausgegangen beides ca 6 Monate, aber man lernt nie aus. Ich werde mal beim nächsten Kauf die Farben tauschen. Mal sehen ob und was sich da ändert.

_________________
Thor 5.0: RH: Predator ox VH: Hikari SR7 40° 1,0 (Gewicht 96g)
Thor 5.0: RH: Diabolic 1,0 VH: Hikari SR7 40° 1,0



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnutzung vom Material
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 17:55 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03
Beiträge: 1073
RealGyros hat geschrieben:
Ich habe nochmal nachgerechnet es waren eher 3 Monate als 4. überrascht mich total ich bin von ausgegangen beides ca 6 Monate, aber man lernt nie aus. Ich werde mal beim nächsten Kauf die Farben tauschen. Mal sehen ob und was sich da ändert.


Nein, mein Predator wurde schon nach 2-3 Wochen spürbar weicher. Und - wie gesagt - die Temperaturen.

Gruß
Ric

_________________
seit 27.10.16 Cogito Code 138
seit 03.02.17 Tenergy 05 FX 1,9 mm
seit 08.04.17 Dr. Neubauer Allround Premium 1,0 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de