Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 19:59 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4768
Verein: VFL Eintracht Hagen
Heute wieder Aufschlag Training ca 45 min dann mit Gegner, bekomme jetzt etwas mehr rein mit anderer Bewegung die mir aber noch sehr schwer fällt. Oft sind es auch Eigentore aber ich erkenne langsam den Hauptfehler. Ich muss wargerechter treffen. Habe ein paar Videos studiert am we. Fällt schwer aber es ist was möglich trotz Motorik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 988
Gratuliere, Stefan :ok: Find ich echt super, dass Du Dich da trotz Handicap so reinhängst!
Varierst Du auch Tempo?
Schau Dir mal Videos von der Batra an (siehe im Thread UTT-Liga oder so ähnlich), da kannst Dir auch was abschauen, speziell auch das Drehen beim Service. Weiß jedoch nicht ob dies für Dich möglich ist, aber guck mal rein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:49 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4768
Verein: VFL Eintracht Hagen
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Gratuliere, Stefan :ok: Find ich echt super, dass Du Dich da trotz Handicap so reinhängst!
Varierst Du auch Tempo?
Schau Dir mal Videos von der Batra an (siehe im Thread UTT-Liga oder so ähnlich), da kannst Dir auch was abschauen, speziell auch das Drehen beim Service. Weiß jedoch nicht ob dies für Dich möglich ist, aber guck mal rein :wink:


Ich guck mir das an. Aktuell ist es noch so das ich die Angaben so fast nur kurz kann und mit wenig Druck Problem ist dann oft das der nächste vom Gegner fast zu kurz und drucklos ist. Aber aktuell ist das schon mal ein Fortschritt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 09:52 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
Beiträge: 113
Wie sieht es denn mit kurzen Aufschlägen aus oder tust du dir damit keinen gefallen?
Es reicht ja oft bei uns in den unteren Klassen, wenn die Angabe kurz und flach ist. Da ist der Schnitt oft sekundär.
Vllt versuchst du auch mal den Ball nicht ganz so hoch zu werfen. Vllt hast du dann mehr Gefühl im Balltreffpunkt.

_________________
Sword 309 Premium
Xiom Vega Japan 2.0
Pimplepark Wobbler 0.5

Bald
Stiga Allround Classic Carbon
Bluefire M2 2.0
Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 10:27 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1846
Stefan wie läuft es denn mit den Aufschlägen,übst du fleissig :)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de