Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 12:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 157
Spielklasse: 1.Kreisklasse
TTR-Wert: 1555
MSC hat geschrieben:
Rückhand: Butterfly Super Anti (glatt)


heißt das unter UV gelegt? oder wie?

_________________
Dr. Neubauer Matador
Tenergy 64 2,1
Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 15:19 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
Beiträge: 103
TTR-Wert: 1735
Nein kein UV, der Belag ist ca. 30 Jahre alt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 17:59 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 77
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Nach langem testen (und ich meine wirklich langem testen) mein Material:
Holz: Sword 309 def
Vh: Palio The Way
Rh: Spinlord Agenda 0,5 (Tulpe 30 - 35Grad Schwamm druntergeklebt)

Dieser Schläger ist einfach der absolute Bringerschläger mit VH wie auch RH. VH wollte ich nie US-Abwehr spielen.
Damit habe ich jetzt aber auch absolut kein Problem mehr. Gegenteilig, ist das Holz schnell genug und der Belag griffig genug, um auch mal aus der HD gegenzuziehen. Dann wird immer recht blöd geguckt. 8-)
Die 0,5 unter der Noppe machen den Bekag zwar ein wenig schnittempfindlicher, aber dafür ist Abwehr, sowie Angriffssicherheit um gefühlt 60% gestiegen, gegenüber OX. Hoffe nur, dass der Agenda nun sehr lange hält :mrgreen: , denn den Schwamm dadrunter zu pappen, hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht :lol2:

Damit kann ich mir locker vorstellen, das ein oder andere Jahr zu spielen.

_________________
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Spinlord Agenda 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 20:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23
Beiträge: 286
gegen starke angreipfer

holz barricade
vh waran 2
rh dornenglz ox

gegen spieler woh ich selber mer druck machen sol

holz donic ortcharov senco Original
vh Andro rasanterV42
rh Easy P ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 07:01 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1228
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Bin beim selben geblieben

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 10:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
Beiträge: 251
Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
BALLBEISSER hat geschrieben:
Bin beim selben geblieben


Respekt :white:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 06:45 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 82
Habe gestern Abend meine Materialtests (zumindest für die Vorrunde) abgeschlossen:
Avalox C555 Ma Wenge (chin. Penholder)
DHS Skyline TG3 Neo (2.15)
Tibhar Aurus Soft (1.9)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 09:08 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
Beiträge: 57
Verein: Anrather TK
Spielklasse: 3.KK
TTR-Wert: 1270
Habe mich kurzfristig dazu entschlossen den Super Defence auch auf mein eigentliches Spielholz zu kleben - allerdings den SOFT in 1,3. Zwar langsamer als der normale aber bessere Kontrolle. Ich muss jetzt mehr Gas geben im Angriff das macht aber nichts - wenn ich treffe wächst da eh kein Gras mehr.

_________________
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Super Defence Soft 1,3
RH: DetecS ox

Holz Spinlord Defender
VH : Super Defence 1,5
RH : DetecS ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 15:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 550
Tibhar Paul Drinkhall All Classic

Acuda Blue P2 1,8 eventl. noch den BTY Roundell 1,9

NBA 2,0

Ich brauche gerade auf der VH was sehr sicheres (kaum Training)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2017, 13:06 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 44
Verein: TTG Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga B
TTR-Wert: 1506
Ich habe zwar im Juni/Juli noch etwas (zu viel) getestet (schnellere Hölzer, -> andere NI für die RH), konnte aber nichts finden, das mir das Wohl-Gefühl vom VS 401 auf dem Bogen ersetzen kann.

Deshalb bleibt es jetzt erstmal beim folgenden Material:
VH Nittaku Beautry 1.8mm rot
Arbalest Bogen gerade
RH Victas VS 401, 1.5mm schwarz

Gestern beim Turnier in Langensteinbach hat es auch wieder gut funktioniert, 4:2 mit wahrscheinlich +18 TTR. Knappe Niederlage gegen eine Dame mit RH-KN, glücklicher Sieg gegen einen Gegner mit MLN-VH (ich mag es nicht gegen mich zu spielen :oops: ), fast noch vergebenen Sieg gegen einen "Bringer", unangenehme Niederlage gegen einen sicheren Linkshänder-Allrounder, zum Schluss noch zwei meiner Lieblingsgegner: Angreifer, der meinen Schnitt nicht abkann, passiver LN-RH-Spieler (US in die Noppen -> VH-Schuss)

_________________
Neues Material:
Arbalest Bogen
Nittaku Beautry 1.8mm
Victas VS 401 1.5mm

Davor:
Arbalest Bogen
Adidas Blaze Spin 1.8mm
Victas VS 401 1.5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de