Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 23. September 2017, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 17/18
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 09:46 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 905
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Letztes Jahr gabs das Topic nicht, aber ich mach mal einfach wieder eins auf, da wir gestern das erste Spiel hatten:

Da ich trotz einer sehr guten letzten Saison trotzdem das Material gewechselt habe (die Idee den Gegner mehr unter Zeitdruck zu setzen), wirds diese Saison für mich sehr interessant.
Das Holz ist jetzt reinrassig Off mit flachem Ballabsprung. Der FL2 ist darauf eine wahre Pracht, damit habe ich viel Kontrolle und kann die Murmel viel flacher zurückspielen, auch die Länge der Blocks ist noch gut steuerbar.
Vorhand musste ich leider wecheln (BF-> Raystorm) und hatte nur wenig Trainingseinheiten, dann wars gestern fast der Sprung ins kalte Wasser...

Wie es kommen musste, 1. Spiel gegen einen mit 80 ELO weniger, RH mit Curl p-h, ohne jegliche Offensivambitionen. Ich noch mit Zitterhand, weil das mein Pflichtsieg des Abends sein musste. 0-1, 1-2, 2-3. Da stellte sich mir gleich die Frage, ob es doch die falsche Wahl war, das Material zu wechseln?
2. Spiel gegen TS-Spieler mit ~120 ELO mehr. 3-0. Oh, es scheint, als ob sich das bestätigt, dass man die starken Spieler mit erhöhtem Zeitdruck deutlich besser ärgern kann.
3. Spiel wieder TS-Spieler mit ~120 ELO mehr und wieder 3-0 ;)

Da meine Kollegen nur jeweils den Schwachen schlagen konnten und wir das Doppel verloren, ist es am Ende nur ein 4-6 geworden.

Nunja, knapp verloren, aber persönlich gleich eine Duftmarke gesetzt und meine Eingangsniederlage wett gemacht.

Letztendlich wirds bei uns erstmal um den Klassenerhalt gehen, maximal Mittelfeld könnte drin sein.
Nächste Woche Samstag dann ein Spiel ohne unsere Nummer 3, sozusagen zu zweit (auch mit Ersatz). Schade, aber vielleicht schaffen wir es auch so.

Gruss Andy

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 17/18
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 10:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
Beiträge: 234
Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Gute Idee den Threat wieder aufleben zu lassen für die bevorstehende Saison!

Bei uns geht es erst am 08.09. los, ist also noch viiieeeeel Zeit um zu testen :-D
Spaß bei Seite, ich denke ich habe mein Material nun gefunden und nutze die verbleibende Zeit um mir die nötige Sicherheit zu holen.
Persönlich sieht es für mich ziemlich duster aus, letzte Saison KL Vorne und Mitte jeweils hoch positiv, hab die Gesamte Runde 4 Spiele abgegeben, das war schon nicht schlecht. Nach Vereinswechsel (zurück zum Heimatverein) war der Plan in der 2.KK vorne gemeldet zu sein und die Mannschaft zu unterstützen da einfach 2 Leute weggefallen sind. Zudem spielt in dieser Mannschaft mein bester Kumpel und einige andere nette Leute, da ist Spaß garantiert, wollte eh etwas kürzer Treten, das bot sich also an. Als Anreiz war dann noch die Möglichkeit gegeben in der ersten Mannschaft BZL gelegentlich zu spielen, auch nicht schlecht. Naja es kam wie es kommen musste, in der ersten ein dauerhafter Ausfall, dazu noch jemand der September und Teile des Oktobers komplett nicht kann... Ich werde also vermutlich den Großteil der Saison in der ersten spielen und dann in der zweiten entsprechend aushelfen...

Persönlich habe ich mir vorgenommen in der BZL mich teuer zu verkaufen, ausgeglichen zu spielen wäre traumhaft, 2.KK vorne müsste hoch positiv möglich sein, wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 17/18
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 19:50 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 905
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Viel Glück, man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen ;) Wenn du dauerhaft 1. spielst wirst du dich wohl schnell festspielen, das wars dann wohl mit der Mannschaft des Kumpels...

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 17/18
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 21:43 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 905
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
wieder 2 Spiele rum:
eines haben wir mit 9:1 verloren, ich konnte den Ehrenpunkt holen, Bilanz 1:2
Das gestrige Spiel wurde ein 5:5 Unentschieden, da sich ein Gegenspieler verletzte. Bilanz 1:1

Sieht verdammt nach Abstiegssorgen aus.

Problem: unsere Nr1 war letzte Saison der beste Spieler der Liga. Kurz vor Saisonbeginn hat er sich ein Dtecs 0.5 raufgeschnallt (vorher Viper) und so wie es im Training schon aussah (nur 2 Trainings vor der Saison...), hat er 1:5 Bilanz in den ersten beiden Spielen hingelegt. Dann der zum Glück der Wechsel auf Neptune (wieder nur 1 Training damit) und jetzt 2:6. Ohne seine Siege werden wir absteigen, ich hoffe, dass jetzt etwas Routine reinkommt :(

Meine Aufgabe wird es sein, alle Schwächeren zu schlagen, das ist mir bisher nicht gelungen (dafür alle Stärkeren..)...
Langsam werde ich auch mit den Raystorm warm (das war ja auch nicht unbedingt eine langfristige Vorbereitung meinerseits...)

Es wird hart...

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de