Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. April 2018, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welche Plastikbälle sind euer Favorit
Nittaku Premium 19%  19%  [ 9 ]
Butterfly G40+ 2%  2%  [ 1 ]
729 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Joola Super P 0%  0%  [ 0 ]
Stiga Optimum 0%  0%  [ 0 ]
Tsp 0%  0%  [ 0 ]
Gewo 40+ 6%  6%  [ 3 ]
Andro S3 8%  8%  [ 4 ]
Nittaku Sha 0%  0%  [ 0 ]
Donic 40+ 6%  6%  [ 3 ]
Asian Pacific 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
GKI Premium 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Hanno 40+ 3-Star 15%  15%  [ 7 ]
Andro Speedball 0%  0%  [ 0 ]
iPong Sphere 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Joola Flash 40+ 3-Star 15%  15%  [ 7 ]
Kingnik 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Nexy 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Palio 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Sanwei 40+ 3-Star 17%  17%  [ 8 ]
Schildkröt Super 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Stag Peter Karlsson 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Tibhar SL 40+ 3-Star 4%  4%  [ 2 ]
Xiom 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Xushaofa 40+ 3-Star 6%  6%  [ 3 ]
Yinhe 40+ 3-Star 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:17 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 854
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
@Rana Hunter schau zur PN

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:20 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1467
Hab dir doch schon geantwortet ;-)

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
Beiträge: 95
Spielklasse: Landesklasse
TTR-Wert: 1580
Ich finde die Frage bzw Abstimmung sollte hier eher lauten, welche Generation Plastikball spielt euer Verein? Innerhalb einer Generation sind es ja nur Nuancen zwischen den Herstellern. Wenn überhaupt. Wir spielen noch mit Cellu, aber ab der kommenden Saison wohl mit ABS. Welcher Hersteller ist noch offen. Ich finde den Tibhar Syntt NG ganz gut.

_________________
VH: Dr.Neubauer Killer PRO 1,5mm
Holz: Nimatsu Celsior 5.2 Control
RH: andro Hexer HD 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 12:35 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1063
Ganz klar, DHS Ball (in der lila - rose Verpackung) aber der fehlt leider in Auflistung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 09:28 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:53
Beiträge: 101
Wir spielen noch mit Zelluloid. Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Plastik und wir stehen nun vor der Entscheidung, welchen Plastikball wir für die neue Saison im Verein einführen sollen.

Für mich wäre eine Aufstellung interessant nach:
ABS/nicht ABS (Wenn ABS die Zukunft ist, macht es wohl wenig Sinn einen anderen Ball neu einzuführen.)
Mit Naht/ohne Naht (Ich glaube daran unterscheidet sich die Höhe des Ballabsprungs, oder?)

Oder gibt es noch andere Kategorien nach denen die Plastikbälle eingeteilt werden könnten?

Eine solche Aufstellung würde uns die Entscheidung erleichtern, welche Auswahl an Bällen wir testen sollten. Alle testen geht nicht.

Kann da jemand weiter helfen?
LG Uli

_________________
......der mit der Fliegenpatsche klascht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 12:55 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1036
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
ich vermute dein local dealer wird dir schon ein paar verschiedene Bälle geben können, oder? Also wir haben 3 zum Testen 4free bekommen.

_________________
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 10:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 854
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Hat jemand schon Erfahrung mit dem JOOLA Prime ? Osterturnier in Neureut wird der Ball gespielt und viele waren nicht zufrieden auch solche wo der Verein JOOLA Flash spielen. Ixh bin leider nur Zuschauer.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de