Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche Plastikbälle sind euer Favorit
Nittaku Premium 20%  20%  [ 10 ]
Butterfly G40+ 2%  2%  [ 1 ]
729 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Joola Super P 0%  0%  [ 0 ]
Stiga Optimum 0%  0%  [ 0 ]
Tsp 0%  0%  [ 0 ]
Gewo 40+ 6%  6%  [ 3 ]
Andro S3 10%  10%  [ 5 ]
Nittaku Sha 0%  0%  [ 0 ]
Donic 40+ 6%  6%  [ 3 ]
Asian Pacific 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
GKI Premium 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Hanno 40+ 3-Star 14%  14%  [ 7 ]
Andro Speedball 0%  0%  [ 0 ]
iPong Sphere 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Joola Flash 40+ 3-Star 14%  14%  [ 7 ]
Kingnik 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Nexy 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Palio 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Sanwei 40+ 3-Star 16%  16%  [ 8 ]
Schildkröt Super 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Stag Peter Karlsson 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Tibhar SL 40+ 3-Star 4%  4%  [ 2 ]
Xiom 40+ 3-Star 0%  0%  [ 0 ]
Xushaofa 40+ 3-Star 6%  6%  [ 3 ]
Yinhe 40+ 3-Star 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 22:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36
Beiträge: 711
Bitte um eine kurze Begründung um eine Übersicht zu bekommen, da ab nächstes Jahr die Vereine umsteigen zum Plastikball.
Einige sind da noch unschlüssig und verwirrt für welchen Ball sie sich entscheiden möchten.
Dazu hier die Umfrage!


Habe mal die wichtigsten hoffe ich aufgelistet

_________________
Nittaku Factive Carbon Im Test
VH: MX-P 2,0
RH: ABS 2,1



***Antipower***


Zuletzt geändert von sabby am Mittwoch 1. November 2017, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 00:06 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
Beiträge: 120
Spielklasse: BZOL
TTR-Wert: 1800
Nittaku Sha, die Haltbarkeit ist zwar nicht berauschend aber der ist deutlich spinniger als Premium und Abs Konsorten. Damit viel näher am Celluloid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 00:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 154
Verein: TTC Eppertshausen
Donic 40+ ist für mich recht nahe am Zelluloid. Der größte Vorteil ist, dass unsere Noppenspieler damit noch ganz ordentlich Störeffekt haben. Ich bekomme auch in der Abwehr mit leicht angepasster Technik noch gut US in den Ball, was mir z.B. mit dem Butterfly G40+ nicht gelingt.
Leider ist die Haltbarkeit nur mittelmäßig.

_________________
wg. Plastikball im Test: Nittaku Fastarc G1 2,0|Gewo Zoom Pro Off-|Nittaku Fastarc C1 1,8
Tibhar Evolution EL-S 2,0|Butterfly Primorac|Nittaku Factive 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 00:16 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
Beiträge: 120
Spielklasse: BZOL
TTR-Wert: 1800
Der donic spielt sich tatsächlich auch sehr gut. Aber die Haltbarkeit ist wirklich unterirdisch. Wir haben bei einem Auswärtsspiel 9-10 Bälle kaputt gekloppt. Und mehrere die aus der Verpackung kamen waren sehr unrund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 07:34 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 12:07
Beiträge: 49
Spielklasse: unter aller sau
nittkau premium, relativ spinnig, und ewig haltbar, wir merken haltbarkeithingehend kaum einen Unterschied

_________________
NSD klein
RH: Tenergy 05 1.9 sw
VH: Dtecs OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 08:02 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2720
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Gewo, Andro S3, Joola Super P, Stiga Optimum, TSP
fehlen

Denke die sind VIEL VIEL wichtiger als z.B. Stag, Yinhe, Sanwei, Palio, Nexy, Kingnik

_________________
ABS Ball -> Andro Treiber CI OFF Andro Rasanter R47 MAX MSP Transformer Extra Slow 1.2
Alle anderen Bälle-> Butterfly Innerforce Layer ALC Xiom Xiom Omega V Asia MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 08:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:57
Beiträge: 73
Red Black von Kazak. Haltbarkeit unschlagbar. Kaum ein Unterschied und auch mit Noppen gut spielbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 08:06 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2720
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
729, Asian, IPong,GKI sind wohl auch eher selte :p

_________________
ABS Ball -> Andro Treiber CI OFF Andro Rasanter R47 MAX MSP Transformer Extra Slow 1.2
Alle anderen Bälle-> Butterfly Innerforce Layer ALC Xiom Xiom Omega V Asia MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 08:45 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
Beiträge: 120
Spielklasse: BZOL
TTR-Wert: 1800
kaspar hat geschrieben:
nittkau premium, relativ spinnig, und ewig haltbar, wir merken haltbarkeithingehend kaum einen Unterschied


Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist :O Haltbarkeit stimm ich zu aber Spinnig? Da zieh ich so gut wie jeden anderen plastikball vor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 09:00 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 12:07
Beiträge: 49
Spielklasse: unter aller sau
tt-fan hat geschrieben:
kaspar hat geschrieben:
nittkau premium, relativ spinnig, und ewig haltbar, wir merken haltbarkeithingehend kaum einen Unterschied


Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist :O Haltbarkeit stimm ich zu aber Spinnig? Da zieh ich so gut wie jeden anderen plastikball vor.



da find ich des 3s von Andro und den DHS noch spinärmer...
ich schrieb ja relativ, gibt sicher bessere, aber eben auch schlechtere (aus meinem Empfinden heraus)

_________________
NSD klein
RH: Tenergy 05 1.9 sw
VH: Dtecs OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de