Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 19:20 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5092
Verein: VFL Eintracht Hagen
Heute suche ich so direkt gar keinen Rat sondern will mal etwas das ich hier oft beobachte in letzter Zeit von einer anderen Seite angehen. Oft lese ich welches Material eignet sich für ... welche LN hat am ehesten folgende Eigenschaften. Welcher NI passt dazu. Welches Holz liefert folgendem Absprung etc.

Ich habe in letzter Zeit mal einige Komponenten aus alten Kombis kombiniert und bin überrascht. Ich bin nach wie vor ein jackpot Fan allerdings ist es aus Vernunft dem Roots 7 in L / M gewichen, was meinem Spiel gut getan hat. Ich schätze das Holz inzwischen sehr. Bin mehr oder weniger sofort wieder vom Predator auf Dtecs und mir gefiel zunächst auch eher Schwamm als ox auf dem Roots. Den Predator hatte ich gefühlt verworfen weil ich dachte zu langsam und zu harmlos auf dem Holz. Hatte dann jetzt mal Dtecs ox und auch 2 x 0,5 Eigenbauten getestet. Fand auch den Cluster in ox gut und habe nun auch mal die Schwämme mit dem Predator probiert, in dem Zuge auch mal wieder Predator ox probiert und das ging sehr gut mit Zelluloid dann dachte ich lieber Cluster wegen Plastik und hab auch mal den Predator mit Plastik probiert und fand ihn auch da auf dem Roots 7 super und auch mein Trainingspartner bestätigte mir das er dagegen die meisten Probleme hätte. Von daher bleibt der jetzt drauf.

Nun möchte ich einfach mal aus Neugier Meinungen lesen für was dieses Material spricht bzw. ein Indiz ist? Also nicht das übliche welches Material liefert folgendes sondern was sagt es über mein Spiel das die Kombi Roots 7 L und Predator ox meine Beste scheint?

_________________
Piet KBF 7,25/ RH: Death Metal ox / VH: Rozena 1,9
Piet KBF 7,25/ RH: Super Stop 1,9/ VH: Rozena 1,9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 873
TTR-Wert: 1977
Sorry aber ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst Du?

_________________
ALEA IACTA EST


Xiom Amadeus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: PowerPipes OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:18 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5092
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ganz einfach normal wäre sowas wie:

Gesucht wird

Ich sage aber

Gefunden wurde

Also frage was wurde gesucht? und wofür eignet sich das?

_________________
Piet KBF 7,25/ RH: Death Metal ox / VH: Rozena 1,9
Piet KBF 7,25/ RH: Super Stop 1,9/ VH: Rozena 1,9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 21:21 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1064
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Du könntest einen guten Tag gehabt haben und morgen reisst du ihn wieder runter, zum allen unglück nimmst du dann wieder ein neues anderes Holz und keiner weiss mehr, warum du ständig wechselst.

Reicht das als Antwort? ;)

_________________
Tests:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5 / RH: Curl P4 1,5 / RH: FL 2 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 21:24 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5092
Verein: VFL Eintracht Hagen
Die Idee kam mir eigentlich als ich gelesen habe das ein NSD für einen flachen Ballabsprung emphohlen würde und wieder andere sagten dies hätte eher einen hohen Absorung was auch eher meine Meimung wäre. Soll heißen man glaubt subjektiv ich brauche folgendes und in der Realität braucht man ganz was anderes.

_________________
Piet KBF 7,25/ RH: Death Metal ox / VH: Rozena 1,9
Piet KBF 7,25/ RH: Super Stop 1,9/ VH: Rozena 1,9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 21:26 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5092
Verein: VFL Eintracht Hagen
Andy hat geschrieben:
Du könntest einen guten Tag gehabt haben und morgen reisst du ihn wieder runter, zum allen unglück nimmst du dann wieder ein neues anderes Holz und keiner weiss mehr, warum du ständig wechselst.

Reicht das als Antwort? ;)


Sogar möglich :-)

_________________
Piet KBF 7,25/ RH: Death Metal ox / VH: Rozena 1,9
Piet KBF 7,25/ RH: Super Stop 1,9/ VH: Rozena 1,9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de