Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 07:50 
Senior Member
Senior Member

Vermutlich geht es deinem Mitspieler nur auf den Keks das du 15x durch Beschiss gewonnen hast und Dich darüber auch noch freuen kannst.
Ist deinem Mitspieler nicht zu verdenken, aber sicherlich sollte er da andere Worte wählen. :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 08:32 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
So was geht gar nicht! Da das ja nun schon ein paar Tage her ist und von dem Spieler anscheinend keine Entschuldigung kam würde ich Tatsachen schaffen und wechseln

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 11:44 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
@ Schupfkönig da liegst Du leider vollkommen verkehrt - dieser Spieler spielt genau dieselbe Kombination wie ich mit geglätteten Noppen nur, dass er auf 2 spielt und so gut wie alles mit den Noppen spielt und sehr viel besser verteilt(und 10 Jahre jünger ist) aber vorne natürlich deutlich mehr verliert, weil die Gegner dieses Spiel schon seit Jahren kennen und natürlich auch höhere technische Qualitäten haben als hinten. Schupfkönig da ist Deine Spitzfindigkeit oder Hetze leider nach hinten losgegangen. Aber tröste Dich unsere Gegner wissen schon gegen was sie spielen, die die gewinnen können es halt und in der Wirkung ist es völlig egal ob man gegen einen Glanti spielt oder gegen glatte Noppen. Das hat sich ja jetzt sowieso erledigt da mit den ABS Bällen SU der Vergangenheit angehört. In meiner Pause werde ich wohl auf einen Glanti oder sogar auf einen normalen Anti umstellen - schon dass Du und Deine aufrechten Ritter des unbefleckten Spiels - zukünftig wieder ruhig schlafen können - wenn ihr einen Beitrag von mir lest.

Uli@ - so denke ich eigentlich auch aber wenn werde ich wohl zuerst die Umstellung auf Glanti/Anti bewerkstelligen und dann wohl in der RRunde bei einem Kreisligaverein einsteigen und da geht auch nur eine Mannschaft in der Nähe, die als 1. Mannschaft in der Kreisliga spielt sonst entsteht nur Unruhe durch einen wahrscheinlichen Sperrvermerk für oberhalb dieser Klasse spielenden Mannschaften. Zudem glaube ich auch, dass ich aufgrund des Alters und des Herzleidens zu mehr auch nicht mehr fähig bin.
Außerdem bin ich auch leidenschaftlicher Zuschauer ab Oberliga aufwärts oder besonderer Materialspieler, die es besser können wie ich!

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:01 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
RR Wechsel sind bei uns eher verpöhnt - da der Abgebende Verein kaum reagieren kann. Ich persönlich finde es auch komisch wenn du wegen eines Vorfalls jetzt in 1/2 Jahr wechselst, da geht der Zusammenhang verlohren.

Wenn du schon wechseln willst mach es gleich! Du gehst runter und hast in der Pause genug Zeit zur Umstellung ;-)

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:24 
Master
Master

@Uli Du hast recht, das mit dem Zusammenhang habe ich nicht bedacht, das findet ja bei der Justiz ständig statt, dass eine Bestrafung erst nach Monaten erfolgt und vornehmlich bei Ausländern gar nicht mehr mit der Tat in Verbindung gebracht wird.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:54 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Zitat:
@Uli Du hast recht, das mit dem Zusammenhang habe ich nicht bedacht, das findet ja bei der Justiz ständig statt, dass eine Bestrafung erst nach Monaten erfolgt und vornehmlich bei Ausländern gar nicht mehr mit der Tat in Verbindung gebracht wird.

Von "Mimimi, meine Mannschaft ist zu schlecht für den Aufstieg" über "Mimimi, mein Mannschaftskollege ist böse zu mir" zu "die Ausländer sind Schuld"

Respekt.

Ich kann deinen Mannschaftskollegen jetzt schon verstehen

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:30 
Senior Member
Senior Member

@Phoenix

das dachte ich mir auch, ein sehr umgänglicher Mitspieler (alles Scheisse nur ich nicht)
Die leicht rechts angehauchte Gesinnung die er ja schon öfter durchblicken lassen hat macht ihn auch gleich richtig symphatisch.

Zum Glück haben wir solche Leute nicht im Verein, die hätten bei uns aber auch nur eine sehr geringe "Überlebenschance" ehe man Ihnen nahelegt sich einen anderen Verein zu suchen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:48 
Master
Master

@Schupfkönig und phoenix da haben sich ja zwei gefunden. Respekt. Leider muss ich >Euch enttäuschen Ich habe weder jemand ermordet, noch stehe ich in Parks und verkaufe Drogen noch belästige ich Frauen sexuell - genauso wenig zünde ich Asylunterkünfte an oder bewege ich mich in rechtsradikalen Kreisen. Ja ich war sogar mit einer Italienerin 10 Jahre liiert und zu meinem Freundeskreis gehört sogar ein Pakistani und ein gebürtiger Pole. Das passt leider so gar nicht in euer Weltbild über mich. Das tut mir leid.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:51 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2020
Ich würde da auch der Selbsteinschätzung der eigenen Leidensfähigkeit nicht zu viel Beachtung schenken.
Vor einigen Jahren hat sich quasi unsere komplette erste Mannschaft abgemeldet nach der Saison: Jugendlicher ist gewechselt, den ausländischen Spieler wollte man nicht weiter beschäftigen, einer hat Pause gemacht, einer ganz aufgehört.
Ich war Mannschaftsführer der Zweiten und wurde somit MF der neuen Ersten. Ich habe mit allen Spielern der neuen zweiten Mannschaft gesprochen, was sie denn wollen: weiter Verbandsliga spielen oder lieber wie die bisherige dritte in der Landesliga. Alle waren sich einig: Landesliga.
Wie besprochen so verkündet einen Tag später auf der Hauptversammlung.
Den nächsten Morgen ruft mich ein Spieler aus der neuen zweiten Mannschaft an: Er hat noch mal nach der Versammlung mit allen Spielern gesprochen: Doch Verbandsliga.
- ich habe mächtig Ärger bekommen, weil ich das Ergebnis der Jahreshauptversammlung weiter gegeben habe (war ja eigentlich nix Geheimes bei)
- die neue Zweite ist punktlos abgestiegen, hat die Rückrunde mit durchschnittlich zwei Ersatzspielern gespielt und es sind glaube ich weitere 2-3 Abgänge zu verzeichnen gewesen

@Harry: Ich würde nicht zwingend wechseln. Ich würde halt schauen, was sonst noch so dafür spricht, und ob dieser Spieler den Verein repräsentiert. Ich würde das auch nicht so hoch aufhängen mit Vereinsvorstand usw. Das setzt viele Leute unter Druck, mit dem sie vielleicht nicht umgehen können.
Lieber den Spieler persönlich ansprechen, ihn fragen, ob er selber sein Verhalten angemessen findet. Wenn nein, hast du ihn, wenn ja, weißt du, woran du bist. Dann kann man sich weitere Schritte überlegen.
Den Hinweis auf "vornehmlich bei Ausländern gar nicht mehr" hätte ich mir verkniffen, kann man vielleicht, ganz vielleicht, denken, aber nicht sagen.

@Schupfkönig: Nahelegt? Wie denn? Und warum? Das würde mich jetzt schon interessieren, auf welchem Weg und aufgrund was. Ist nicht stichelnd oder sonst wie gemeint.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:06 
Master
Master

@ MaikS ein guter Rat wie ich finde. Ich werde doch irgendwann nächste Runde ein Spiel von Dir live ansehen und mich zu erkennen geben.
@Schupf(phoenix) Fragt doch einfach per PN mal Sebastian Sauer, sabby oder Glasgumminoppe hier im Forum die mich persönlich kennen und fragt sie was für ein Mensch ich bin, bevor ihr solche abfälligen Bemerkungen macht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde