Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 18:19 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:48
Beiträge: 16
Ich habe 2x das Donic Cayman zuhause und möchte für die neue Saison nun ein Holz für das tischnahe Spiel und ein Holz für das Allround-Spiel (also auch viel aus der Halbdistanz mit US-Abwehr) zusammenstellen.

Das eine Cayman wiegt 50g und das andere 59g.

Ich überlege nun auf welches von beiden ich die sehr langame Störnoppe (die ich ausschließlich am Tisch spielen werde) und auf welches ich die etwas schnellere Noppe für die US-Verteidigung draufmache.

Vorschläge?

Thx a lot!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 20:21 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1114
Sag mal, wie oft willst Du noch den selben Thread aufmachen :?: :idea:
1x sollte reichen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 23:00 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:48
Beiträge: 16
Sorry, hab mich an den Tipp gehalten:
viewtopic.php?f=3&t=35338

Habs 1x gelöscht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 23:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 15:19
Beiträge: 31
Spielklasse: 2 Bzkl.(TTVN).
TTR-Wert: 1591
Ich hätte die sehr langsame Störnoppe auf das leichtere Holz geklebt, falls du oft mit den Noppen stören willst.
Ich habe auch ein Donic Cayman, aber mein Holz wiegt 69g.
Ein Donic Cayman war für mich für die US-Verteidigung (lange Abwehr mit Schwamm-Noppe) nicht brauchbar. In der langen Abwehr sind Noppen mit Schwamm und klassischen DEF- Hölzern um/oder mit über 90g Gewicht besser.
Ich habe 4 gleiche Hölzer (Hallmark Combination), zwei mit je 71g und die 2 anderen selektiert mit 65g und 57g. Die Hölzer mit 71g haben viel mehr Durchschlagskraft auf der Vorhand, die leichteren Hölzer sind dafür gefühlvoller und langsamer mit OX Noppen.


VG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 15:40 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1114
Rasta: Da hat Dich unser Oli auf die Schaufel genommen :wink: :lol2:
Aber nun zu Deiner Frage: Hatte auch mal Cayman mit ca. 65 Gramm, kam aber wie auch Nico nicht richtig damit klar von hinten. Da brauchts schon etwas mehr an Gewicht. Mein Cayman war für VH auch nicht wirklich brauchbar, da keine Durchschlagskraft. Wenn Du am Tisch nur passiv damit spielen willst mit RH wäre das leichtere wahrscheinlich besser. Ich persönlich würde trotzdem das schwerere nehmen, da 59 Gramm ja auch schon extrem leicht ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 16:25 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1201
Siehste Rasta,
Man muss hier nur eine gewisse hartnäckigkeit an den tag legen, dann bekommt man auch antworten ;)
Mein tipp hat dir zwar keine neuen freunde beschehrt, aber dies war auch nicht deine intention, sondern du wolltest antworten...
You are welcome my friend!

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 08:06 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:48
Beiträge: 16
Danke euch. Das mit dem leichteren Holz war auch meine Tendenz. Am Tisch brauche ich ja auch nicht so eine Durchschlagskraft wie hinter dem Tisch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de