Beste Netze für den Spielbetrieb

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von RealGyros »

Welche sind das eurer Meinung nach und warum?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von Audioslave69 »

Moin!
Seit heute Gewo. Noch nie so viele Netzbälle in entscheidenden Phasen des Punktspieles für mich gehabt :lol:
Im Ernst: Wir spielen bei unseren Heimspielen mit Donic. Imperial und Gewo nur zum Training.
Die Netze von Donic haben eine sehr große und solide Klemmfläche zum Tisch.
Gruß,
T
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von Andy »

Unsere Nr1 will immer welche mit Stoff an der Oberkante und nicht solche Nylonteile, die über die Schnur rutschen. Die Stoffteile sind recht fest und steif oben. Marke ist ihm egal. Spielt lange Abwehr und schwört drauf.
Ich persönlich sehe zwar keinen Vorteil, aber wenn er will gibts die ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von 4olaf »

Die Donic Stress Netze finde ich persönlich optimal, hatte ich in meinen alten Verein wie im neuen auch. Schön breite Auflagefläche und man muß die nicht so festziehen (machen ja manche gerne, weil die denken, man müßte die Platten damit zusammenhalten ;) ) ... von Joola die breiten zum Schrauben sind auch gut.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von LLL »

Wir verwenden auch seit Jahren die Donic Stress Netze. Die sind nicht schlecht, allerdings gingen im Laufe der Jahre einige kaputt (Netz eingerissen, Schraube rausgebrochen).
Seit kurzem haben wir auch zwei Joola WM Ultra Netze, die sehen sehr stabil aus.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von Fauler »

Moin.

Bei uns gibt es Joola Netze. Gut zu befestigen, aber die Spann-Kugel-Kettchen sind schon zahlreich gerissen, und bestellte Ersatzkettchen in "Leiterform" passen leider nicht. Daher teilweise Spannen nur mit Knoten im Spannfaden ...

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
atze
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 21:36

Re: Beste Netze für den Spielbetrieb

Beitrag von atze »

Wir haben schon immer Joola. Die alten mit den runden Pfosten waren echt gut. Die neuen Netze mit den eckigen Pfosten sind nur noch Schrott (Made in China). Die Pfosten sind nicht entgratet und zerschneiden regelrecht die Netze. Die Gewindestifte sind zu weich, darum geht das Gewinde flöten.
Wir stellen auf Donic um. Die Qualität ist i.O.
Interessant scheint auch Imperial. Dort gibt es für alles Ersatzteile und das für kleines Geld.
Antworten