Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 9. August 2020, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 13:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
Beiträge: 140
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1468
Hat jemand schon was in Erfahrung gebracht ??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 20:25 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1461
Verein: 2020/21 TTVMV
Schade, ich mag Doppel... sicher, dass keins gespielt werden darf?

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: MLN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 21:08 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 925
Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1850
Zumindest in Hessen scheint das vorbereitet zu werden:
"Wir planen ein Spielsystem für die Runde ohne Doppel" (Andreas Hain, Präsident HTTV).
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/corona-krise-in-hessen-welcher-sport-oeffnet-wann-und-wie-16761372-p2.html

Man könnte natürlich jedes System ohne die Doppel spielen. Ich hoffe allerdings, dass man auf die Doppel nicht verzichten muss. Ansonsten müsste beispielsweise auch jeder einzeln zum Auswärtsspiel fahren. So wäre der komplette Spielbetrieb wohl kaum in annähernd gewohnter Form durchzuführen. Bis zum Saisonbeginn ist ja auch noch Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 21:09 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5747
Verein: VFL Eintracht Hagen
Wenn kein Doppel gespielt werden darf könnte man 6er Mannschaft jeder 2 Spiele 4er Mannschaft jeder 3 Spiele spielen und mit dem erreichen des 7. Punktes ist Sieg und 6:6 Unentschieden spielen.

_________________
Thor 6.0 / RH: Spinparasite Special 1,0 / VH: FS Super FX 1,0 (blue) (106 Gramm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 06:41 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
Beiträge: 140
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1468
Ja,ich spiele ja in Hessen, möchte auch gerne 2 x spielen wenn kein Doppel gespielt werden darf und halt alle Spiele machen die möglich sind , bei 6er dann alle 12 Spiele nicht bei 7 Spiele aufhören, sonst macht man eine weite Fahrt und kommt nur einmal zum spielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 09:26 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 448
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
Die Fußballbundesliga wird sicher interessant. Muss dann auch jeder seinen eigenen Ball nehmen? Wie sieht die Mauer beim Freistoß aus? Oder wie siehts im Strafraum aus bei einer Ecke? Wie geht ein Zweikampf, wenn man sich nicht zu Nahe kommen darf. Würfeln die das dann aus, wer den Ball bekommt? Dürfen alle 22 Mann + Schiris gleichzeitig auf dem Platz sein?
Man wird hier nach Strich und Faden verarscht. Meine Güte, wer nicht will, soll eben zu Hause bleiben.

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 12:34 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
Beiträge: 140
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1468
Doppel spielen ist für ganz Deutschland oder gar keiner, nur von den jetzigen gültigen Spielsystemen ist für 6er Teams keines ohne Doppel, nehme aber an das dies bis August entschieden wird .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 00:02 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 09:39
Beiträge: 10
Wenn es denn wirklich kein Doppel geben sollte, fände ich drei Einzel pro Spieler gut. Im Prinzip das gute, ganz alte Pokalsystem mit Dreier Mannschaften und jeder spielt gegen jeden. Das ganze nur mit sechs Spielern. Also die Nr. 1,2 und 3 gegen 1,2 und 3 und Nr. 4-6 gegen 4-6.
Ja, ich weiß die Spielzeit wird nicht kürzer, ein Spiel kann dann halt 10:8 oder 9:9 ausgehen. Aber was soll‘s. Schon bei 10:2 macht jeder zwei Einzel! Und schließlich wollen wir ja alle auch Tischtennis spielen!
Mit ein bisschen Glück ist dann ja trotzdem noch ne Kneipe offen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 00:49 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 17:40
Beiträge: 476
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
Otter1978 hat geschrieben
Zitat:
Die Fußballbundesliga wird sicher interessant. Muss dann auch jeder seinen eigenen Ball nehmen? Wie sieht die Mauer beim Freistoß aus? Oder wie siehts im Strafraum aus bei einer Ecke? Wie geht ein Zweikampf, wenn man sich nicht zu Nahe kommen darf. Würfeln die das dann aus, wer den Ball bekommt? Dürfen alle 22 Mann + Schiris gleichzeitig auf dem Platz sein?
Man wird hier nach Strich und Faden verarscht. Meine Güte, wer nicht will, soll eben zu Hause bleiben.

Geht nicht. Die Fußballspieler verdienen Ihr Geld mit dem Sport und sind an Verträge gebunden. Die können nicht einfach zu Hause bleiben.

Auch wenn du natürlich Recht hast und Sie es eigentlich müssten.

Wenn jetzt die Reproduktionszahlen weiter ansteigen (und so sieht es ja aus), ist die Diskussion ohnehin schnell wieder vom Tisch. Dann sind die Hallen wieder zu und wer weis, ob es dann eine nächste Spielsaison gibt.

_________________
Material:
VH: DHS Hurricane 8 2.0 schwarz
RH: Dornenglanz ox rot
Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 08:43 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1526
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Solange es kein Impfstoff gibt geht das noch sehr lange so,da gibs halt zuviel Idioten,die das erreichte wieder kaputt machen

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz TSP 5,5/Combi Holz von Stefan
VH ???????
RH LN D'Tecs ox 0,5 mm
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 21:00 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1461
Verein: 2020/21 TTVMV
Nöppchenspieler hat geschrieben:
Wenn jetzt die Reproduktionszahlen weiter ansteigen (und so sieht es ja aus)


Schätzungen und Rundungen machen diese Zahl zum Desaster...

Noppenlux hat geschrieben:
Solange es kein Impfstoff gibt geht das noch sehr lange so,da gibs halt zuviel Idioten,die das erreichte wieder kaputt machen


https://d33wjekvz3zs1a.cloudfront.net/w ... 4xsxcGshy8

„Wir haben … wissen Sie … eine von zehntausend … ah … Nebenwirkungen. Das sind … wissen Sie … viel mehr. Siebenhunderttausend … ah … wissen Sie … Menschen, die darunter leiden werden. Also, wirklich die Sicherheit in gigantischem Ausmaß über alle Altersgruppen hinweg zu verstehen – wissen Sie – schwanger, männlich, weiblich, unterernährt und bestehende Komorbiditäten. Es ist sehr, sehr schwer, und die tatsächliche Entscheidung, „OK, lasst uns loslegen und diesen Impfstoff der ganzen Welt geben“ … ah … die Regierungen werden einbezogen werden müssen, weil es ein gewisses Risiko und eine Entschädigung geben wird, bevor darüber … ah … entschieden werden kann.“
1:10000 für Probleme, obwohl du vll gar nicht zur Risikogruppe gehörst? Da steht aber eine Menge auf dem Spiel, viel Spaß damit... Natürlich eventuelle Folgeschäden auf die Regierungen abgewälzt, versteht sich ja von selbst...

sorry für OT

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: MLN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 22:03 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 288
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Nein, nicht sorry.
OT ist OT ist OT.
Kaum wird mal was einigermaßen konstruktiv diskutiert, kommen wieder einer mit einer Verschwörungstheorie um die Ecke.
und postet den Thread zu, statt den zu benutzen, den es schon gibt.

Nein, Bill Gates gibt nicht zig Millionen aus um die Industrien zu zerstören, denen er MS-Buisiness-Lösungen verkauft und er will auch nicht Millionen Menschen töten, denen er Windows und Office für Ihren Heim-PCs verkauft.
Er gibt nur sehr viel Geld aus, damit möglichst schnell ein Impfstopf gefunden und ggf. produziert werden kann.
(Finde ich ok, auch wenn ich sonst den "Charity durch Reiche, die vorher Ihre Kohle an der Steuer vorbeioptimiert haben"-Ansatz ziemlich Scheiße finde.)
In dem Video führt er aus (ähnlich wie es z.B. auch Drosten auf einem höhehren Level sagt) warum es noch lange dauern wird, einen Impfstoff zu produzieren und dass Medikamente wahrscheinlich früher da sein werden.
Und er will ganz und gar nicht Risiken abwälzen, sondern macht klar, dass wenn auch nur einer von 10.000 (schwere) Nebenwirkungen bekommt, werden das 700.000 Menschen sein. Da muss natürlich vorher über Haftungsfragen gesprochen werden. Wer würde sonst solch ein Mittel produzieren, egal für welchen Preis?
Finde es ziemlich demagogisch, welche "Übersetzung" du da zusammenbrabbelst. Ich finde, er bringt sehr klar rüber, was die Probleme sind.

Gebe mir jetzt mal ein halbes Jahr noppentest-Pause.

Bis denn!
Tschö Claus

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

RH: Friendship 563-1 1,8 mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Irbis 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 22:10 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 17:40
Beiträge: 476
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
Ja, viele Menschen sind verunsichert und auch die Wissenschaftler tappen teilweise im Dunkeln. Aber was passiert, wenn die Sache aus dem Ruder läuft zeigt Norditalien und New York.

Daher …. besser Vorsicht, als Nachsicht.

Außerdem schätze ich, 50% der aktiven Tischtennisspieler sind ü50 und auch nicht die Fittesten (geh mit denen mal ne Runde joggen im Park und mess dann den Blutdruck). Da fährt der Virus in das Seniorentraining, wie der Fuchs in den Hühnerstall. (Scherz)

Aber Training in Kleinstgruppen (z.B. für Jugendmannschaften), da kann man sicher drüber sprechen.

_________________
Material:
VH: DHS Hurricane 8 2.0 schwarz
RH: Dornenglanz ox rot
Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 13:56 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1461
Verein: 2020/21 TTVMV
@ Claus
Ich habe meinen Beitrag schon auf Seite 1 gebracht

Normalerweise gehörts in einen andere Thread, da hast Du Recht. Aber Verschwörungstheorien habe ich nicht gebracht! Ich habe nichts rein interpretiert, das könnte ich tun indem ich behaupte, dass er mit 7mrd Menschen rechnet, aber das habe ich in keinem Wort erwähnt. Von daher bewege ich mich in ganz normalen Gebiet...

Mir gehts halt dermassen auf den Sack, dass mein geliebter Sport für die Panikmache geopfert werden muss. Und der oben genannte Herr Gates spielt sich zum Heilsbringer auf, obwohl er die Welt schon lange vom Hunger hätte befreien können, und alle beten ihn an... unbegreiflich.

Ich will meine Freizeit wieder haben und zwar wie vorher, dh TT spielen, mit allem drum und dran! Wenn jemand das nicht möchte, soll er halt nicht spielen, ist doch kein Beinbruch.

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: MLN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 15:46 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2127
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Geschätzter Andy und Kollegen, nun gibt es hier im Forum schon so viel Themen die sich mit Corona etc befassen. Müßt Ihr nun auch noch diesen Treat, der nun wirklich mit TT zu tun hat damit zupflastern !!?? :cry: :cry: :cry:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa, Tibhar VariSpin, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de